1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Passt ja gut zur "gesellschaftlichen Diskussion" hier. Eigenschutz und Fremdschutz....egal. Aber wenns nen Gutschein gibt...warum nicht. Das wird dann spaßig bei den Auffrischungsimpfungen. Mal sehen ob wir da überhaupt aus Gewissensgründen über 40% Quote kommen, bei all denen die dann warten was es diesmal im Impfungskaufhaus als Mitnahmeeffekt gibt. Nur rund 50% sind gegen materielle/finanzielle Anreize zur Impfung.

Der große Wunsch nach Einkaufsgutscheinen könnte auch von Griechenland Urlaubern herrühren. Dort bekommen impfunwillige Einheimische als Anreiz einen satten 150 Euro Gutschein zum shoppen. Da hat Scholz schon mal ne Rechengröße.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 150€ Inpfprämie sind günstiger als Lockdown und die Behandlung der Nebenwirkungen nach einer Naturimpfung (Infektion).

Viele Länder werden wie bereits Finnland wohl auf eine Impfpflicht bei Einreise setzen. Für den Urlaub schiebt man die Bedenken beiseite und lässt sich impfen.

3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Finnland? Wer will denn schon nach Finnland um dort Urlaub zu machen?
    Die beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen sind Spanien, Italien, Türkei, Griechenland, Kroatien, Ägypten usw.
    Wenn diese Urlaubsländer eine Impfpflicht für Urlauber einführen, dann wars das dort mit dem Tourismus und die Wirtschaft ist am Ende. Ich glaube nicht das man eine solches wirtschatliches Risiko mit einer Impfpflicht in diesen Urlaubsländern eingehen möchte. Ich bin mir sicher das man da auch weiterhin getestete Urlauber akzeptieren wird. Denn eine Impfpflicht würde nicht nur deutsche Urlauber betreffen. Auch Urlauber aus anderen Ländern wären davon betroffen. Auch Kinder unter 12 Jahren wären von einer Impfpflicht betroffen, weil die noch gar nicht geimpft werden können. Dürfen die dann nicht mit in den Urlaub und müssen zu Hause bleiben oder wie stellst Du dir das vor?

körper gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei reisen nach Italien, Türkei, Griechenland, Kroatien, Ägypten u.v.m. braucht man als geimpfter keinen Test, somit hat man als ungeimpfter bereits jetzt Nachteile. Urlaub in Frankreich ist dank testpflicht fast überall für ungeimpfte sinnlos.

Reise-Erleichterungen für Geimpfte

5. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das hat doch aber nichts mit der Impfpflicht für Urlauber zu tun.
    Eine Testpflicht ist doch kein Problem. Das ist doch schon seit ettlichen Monaten so wenn man Urlaub im Ausland machen möchte. Auch Urlaubsrückkehrer die nicht geimpft oder genesen sind unterliegen eine Testpflicht. Nur weil man sich für den Urlaub testen lassen muss werden sich doch jetzt nicht plötzlich alle ungeimpten impfen lassen oder auf ihren Urlaub verzichten.

Übrigens für genesense entfällt die Testpflicht genauso wie für geimpfte, wenn ich da richtig informiert bin. Man könnte sogar als genesener in Finnland Urlaub machen ohne geimpft zu sein.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist es nicht. Nur bei Flugreisen. Und ohne, das es wirklich kontrolliert wurde. Und die Test mussten nicht wie zukünftig zwingend PCR Tests sein. Und waren kostenlos.
    Nur zur Richtigstellung.

Ansonsten richtig, wer ungeimpft ins Ausland will soll sich testen lassen und auch zahlen.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genesene hatten die Bioimpfung.

In immer mehr Ländern ist der teure PCR Test Pflicht.

Kabelfan2020 gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man auf eine Impfung verzichtet tut man nicht alles um gesund zu bleiben.

Über den Winter wird fast jeder geimpft sein entweder beim Arzt oder zufällig irgendwo mittels Infektion.

Immer Maske tragen kann das Risiko nur reduzieren. So wie manche die Maske tragen ist sie wirkungslos.

Insomnium und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und die eine Infektion Symptomlos durchmachen kommen dann trotzdem nicht überall rein da ihnen die Bescheinigung fehlt. :p

10. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich hat dieses hier heute von den Socken gehauen.
    Härtere Corona-Regeln wohl ab Herbst 2021: Das soll beim Einkaufen gelten

Das kann doch nicht wahr sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.