1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, genau ... bist wieder auf der Seite der Impfggegner ... warum war mir das klar ... keine Verurteilung der Drohungen, nein ...im Gegenteil ... der böse Arzt ... der hat natürlich keine Rechte, nur Pflichten ... man, man ...

By the way: Die "Prüfung" muss stattfinden, sobald sich jemand beschwert ... das ist Pflicht, aber ich wette um jeden Betrag mit Dir, dass er damit durchkommen wird ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst uns auf den Laufenden halten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Problem ... aus Erfahrung kann ich Dir sagen: "Zerstörtes Vertrauensverhältnis" wurde in keinem Fall, den wir im Bekanntenkreis erlebt haben, je von der Kammer beanstandet.

Wie gesagt: Jede noch so abwegige Beschwerde muss geprüft werden, dazu sind die ÄK verpflichtet ...

Ich frage mich nur: Was will die (oder die anderen Leerdenker) bei Ärzten, denen sie eh nicht vertrauen ... die sollen sich Mediziner suchen, die zu ihnen passen ...

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Wartezimmer einer Hausarztpraxis sind häufig Personen höheren Alters mit schlechteren Immunsystem, daher wäre es absolut angemessen wenn sich dort nur Geimpfte & Genesene und in besonderen Ausnahmefällen auch getestete aufhalten.

Ungeimpft & ungetestet ist ein zu hohes Risiko für andere Patienten.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht nur die Alten ... hast Du eine Vorstellung, wie viele Patienten mit Krebs, MS, AIDS oder anderen Krankheiten wir haben, die ein reduziertes Immunsystem haben? Darum haben wir schon seit einem Jahr getrennte Sprechstunden für normale Patienten und denen mit jeglichem Verdacht auf COVID (Infektionssprechstunden) ...

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann dürfte der 1. FC Köln größere Chancen auf die Meiserschaft haben als das die Beschwerde Erfolg hat.

7. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Naja um wirklich das Vertrauensverhältnis zum Arzt zu zerstören oder zu zerrütten gehört nach meiner Meinung schon ein wenig mehr dazu als einmal ein Impfung oder Empfehlung vom Arzt abzulehnen. Es gibt immer wieder Empfehlung von Ärtzen die man auch von anderer Stelle oder anderen Ärtzen noch einmal verifizieren läßt bevor es ernst wird. Klar kann man das als Arzt nutzen um damit ein zerüttetest Vertrauensverhältis zu begründen und "unbeliebte" Patienten loszuwerden.
    So what. Andere Ärtze haben auch schöne Sprechstundenhilfen ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solche Beschwerden werden zu 99,9% abgelehnt, wenn der Arzt das Behandlungsverhältnis aufgrund des fehlenden Vertrauensverhältnis ablehnt.

Die einzigen Ausnahmen: Eine akute Notfallbehandlung oder, wie bereits geschrieben, eine laufende komplexe Behandlung. Wir kennen einen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo ein Arzt einen Patienten erst ablehnen konnte, als er dessen schweren "Zucker eingestellt" hatte ...

Ausnahmen kann es auch geben, wenn es um einen Facharzt geht und es im Umkreis von 30 Kilometern keine Alternative gibt.

Zum Glück ist das bei Hausärzten selten der Fall ... vor allem in der Stadt kann man immer darauf hinweisen, dass es alternative Möglichkeiten gibt ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Komisch, warum dachte ich mir schon, dass von Dir so eine Aussage kommen würde ... und ich wurde nicht enttäuscht ... kein Entsetzen über die Drohungen, nein ... dazu kein Wort ...

Und um es klar zu sagen: Es steht Dir nicht zu, zu beurteilen, wann ein Arzt der Meinung ist, dass das Verhältnis gestört ist.

Darüber hinaus hat er die Verantwortung für sein Personal und seine anderen (vulnerablen) Patienten zu übernehmen.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Verurteilen von Drohungen oder Gewalt sind Selbstverständlichkeiten, dass zu betonen braucht man von niemanden abverlangen.

Hier ging es ja im Kern um die Ablehnung von Patienten. Und das kann man ja diskutieren.
    Von der Sache her, kann auch ein Hotel oder ein Reisebüro seine Gäste und Kunden aussuchen....;) Gabs auch schon. Bekannte Nazis bekommen kein Zimmer im Maritim.

Bei einem Arzt finde ich es dennoch komisch. Denn wie gesagt, die Mehrheit lässt sich auch nicht gegen Grippe impfen, wenn man das weiterspinnt. Und man erreicht auch keine 100% Coronaimpfung.
    Deshalb von "Zerüttung" zu sprechen ist schon seltsam. Da werden also noch andere Vorfälle schwer wiegen. Meine Vermutung.

Denn ist gibt rechtlich keine Impfpflicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
    körper und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.