1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Wir hatten heute schon einige Anrufe von Leuten, die J&J haben und jetzt BT dazu wollen ... das wird wieder lustig ... die waren zum Teil pissig, als es hieß, "derzeitiger Stand nach 6 Monaten" ...

By the way: Die STIKO gibt auch hier noch keine Empfehlung ... da müssten doch jetzt die gleichen User auch gegen die 3. Dosis bzw. die Ergänzung bei J&J laut protestieren ... schließlich haben andere Länder, Behörden, Universitäten keine Relavanz ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Scheint? Und sorry: Wir haben hier in Lübeck mittlerweile 122 Deltafälle ... alles eingeschleppt durch Reisekückkehrer, die dann ihre Familien, Freunde und Arbeitskollegen infiziert haben ... alles Fälle, die komplett unnötig gewesen wären ...

3. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wären die nicht ein Fall für die Impfzentren? :)
    von Impfung 6 Monaten nach überstandener Infektion zu 4 Wochen nach asymptomatischem Verlauf oder 4 Wochen nach Ende der Symptome ist ja auch so ein Wirrwarr. Gibt es eigentlich Zahlen zu erfolgten Impfungen nach Infektion?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und noch so eine Idiotie der STIKO: Am Anfang wurden alle gleich geimpft, wenn sie die Infektion überstanden hatten ... dann sagte die STIKO: He, wir haben Impfstoffmangel, wer COVID-19 hatte, hat Antikörper, kann also 6 Monate warten und eine Spritze reicht dann doch auch ...

Schade nur: Wer den Wildtyp hatte, konnte sich in den sechs Monaten Wartezeit B.1.1.7 oder jetzt, noch schlimmer, Delta einfangen ... inkl. schwerem Verlauf.

Hat die STIKO ihre Meinung geändert, obwohl es mittlerweile B.1.1.7 und Delta gibt? Und obwohl es genügend Impfstoff gibt? Nein! Wer nach all diesen Beispielen noch immer denkt, die STIKO handelt sinnvoll ... nun denn ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, wo ich grad sehe, was wir in ein paar Wochen geliefert bekommen ... diese Saison gibt es 12 unterschiedliche Grippeimpfstoffe verschiedener Arten (Spaltvirus inaktiviert, Subunit inaktiviert, Subunit inaktiviert aus Zellkulturen, lebend-attenuiert, rekombinant) ... ich frage mich, wann da jemand fragt, welches Vakzin verimpft wird und warum ... :whistle:

Das nur mal als Beispiel, wie es bei anderen Impfungen aussieht ... da geht man zum Arzt und bekommt eine "Grippeschutzimpfung" ... :D

-Rocky87-, Attitude, horud und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das Bewusstsein dafür nun auch anders :sneaky:. Wenn das aber mit den Masken so weitergeht (derzeit "Frühjahr 2022" anvisiert), könnte die Grippesaison 2022 auch wieder ausfallen.

Ich bin übrigens nach der Biontech Impfung topfit. Leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst absolut nichts seit 18 Stunden. Der Typ an der Anmeldung wunderte sich auch schon über meinen Anamnese Bogen der 1. Impfung, das sei einer der wenigen wo fast nur NEIN bei Nebenwirkungen angekreuzt war. Aber war nunmal so. Vielleicht wirkt das alles garnicht bei mir :whistle:;)

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    War bei mir auch nicht anders. 2x mit BT geimpft, beim ersten Schuß fast keine Nebenwirkungen, beim 2. nach 8 Stunden wie stark auf den Arm geboxt. Das hat einen Tag angehalten und hat dann langsam nachgelassen. Mehr war nicht...

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du bist sicher in einer verdeckten Studie und hast ein Placebo, aber natürlich mit Microchip erhalten. :cool:

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

War bei mir genauso. Bei beiden Impfungen nur leichter Schmerz an der Einstichstelle für einen Tag. Sonst nichts.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, es wurde ja bisschen Panik verbreitet von wegen stärkere Nebenwirkungen bei Kreuzimpfung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.