1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nix geht so fix wie das Impfen wir bei der Bundeswehr...
    ;) Zackiger Ton, in 20 min ist man raus.... Der Hausarzt wird das ja auch nicht ganz umsonst machen. Ich war froh das Impfzentrum zu haben. Sonst wäre ich vermutlich heute noch nicht 2× geimpft da meine Ärztin selbst krank wurde... :(

Und solche Aktionen wie vor der MDCC Arena gingen auch nicht. Oder kurzfristige Impfangebote. Bis Oktober, denke ich, hält man die noch.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast mich gefragt, warum ich Dich für doof halten würde ... nun, wer so ignorant ist, darf sich nicht wundern ... ein paar Postings zuvor habe ich die Unterschiede aufgeführt:

Impfzentrum verursacht pro Impfung zwischen 120,- € und 150,- € pro Spritze.

Hausarzt bzw. Niedergelassener Arzt: 19,50 € pro Impfung.

Da frage ich mich: Wo ist da der Aufschrei zur Kostenverschwendung?

Und zur Erinnerung: Als man den Hausärzten kaum Dosen gab, wurden die Impfzentren beliefert ... auf Anweisung der Regierung wurden Gelder ohne Ende verschwendet ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schmeißen so viel Geld raus, demnächst vermutlich für das Klima. Ehrlich. Treibt mich nicht um. Denke bis Oktober, dann schließt man sie....

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Billiger Populismus: Die Feier und ein Betreib haben zusammen 24 Infektionen verursacht (natürlich sagt man keine Anzahl ... waren es 5 bei der Feier oder 15?) ... dazu noch 37 andere Menschen in Quarantäne, zuvor positive Reisekückkehrer ... aber klar, die bösen Flüchtlinge ... aus dem Artikel:

24 Neuinfektion aus beiden Herden
    In einem Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie im Südwesten des Altmarkkreises sind Leiharbeiter und weitere Mitarbeiter betroffen. 24 Neuinfektionen sind aus diesen beiden Herden hervorgegangen, vier Erkrankte mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Zudem ist bereits am Sonnabend für 37 Kinder und zwei Erzieher der Kindertagesstätte „Kronsberg“ in Salzwedel häusliche Quarantäne angeordnet worden, nachdem ein Kind positiv getestet wurde.

Die Volksstimme scheint erpicht zu sein, den Volkszorn zu schüren ...

Insomnium, Eulendieb und Teoha gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    wenn das wirklich klappt und man am Tresen nicht abwinkt, dann ist das ok

das hatte ich gestern nicht mitbekommen

Auffrischung - Das müssen sie über die dritte Corona-Impfung wissen | Das Erste

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö wenn eine Familie und ein Betrieb die Masse ausmacht um Erleichterungen zurückzunehmen in einem Landkreis, dann kann man zornig werden. Und die Zurücknahme ist auch zu hinterfragen, finde ich.

Und das die Nationalität genannt wird, ist richtig. Andere Zeitungen verschweigen sie. Sonst bist Du ja bei Migrantenthemen auch nicht so zurückhaltend. Ich will das adressiert sehen.

Aber weil das eben meine Meinung ist, kommst Du in Wallung. Warum auch immer. Ist aber ok.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hast Du nicht verstanden? Seriös wäre es gewesen, die jeweiligen Zahlen zu nennen ... haben sie aber nicht ... "zusammen 24 Fälle" ... waren es bei der Feier 3, 5, 9 oder 15 der 24? Warum nennt man keine Zahlen? Warum stehen nicht die anderen konkreten Zahlen dabei?

Dass davor Reiserückkehrer die Hauptquelle waren ... nebensächlich, gell?

Und die Flüchtlinge müssen es ja auch irgendwo her haben, gell? Vielleicht von einem der Reiserückkehrer? Wer weiß es ...

Die nächste Frage: Haben die Flüchtlinge gegen eine Verordnung verstoßen? Davon steht da nichts ... mit anderen Worten: Es war eine legale Familienfeier ...

Ich meine: Ist scheixxe ... aber positive Fälle durch Reiserückkehrer sind auch scheixxe und noch überflüssiger ...

Zur Erinnerung: Delta ist hier nicht "einfach so" entstanden: Es wurde von außen ins Land gebracht ... in den meisten Fällen von Urlaubern ... überflüssig wie nur was in einer Pandemie.

Insomnium gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur um das klar zu sagen: Ich rege mich über jeden Fall auf, der durch nicht erlaubte Handlungen entstanden ist oder aus Leichtsinnigkeit oder Egoismus ... egal, ob das eine idiotische Hochzeitsfeier von Deutschen in Ostfriesland ist oder ob es Flüchtlinge dort sind ... oder in einem Betrieb passiert, wo man offenbar nicht sonderlich gründlich testet ... oder Reiserückkehrer, die den Mist einschleppen und weitergeben ...

Insomnium und Teoha gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, Delta scheint als erstes von GB zu uns gekommen sein. Und da hat man sich geweigert Grenzen zu schließen. Solange sich mindesten 80% der Ansteckungen in Deutschland vollziehen, machen mir Getestete oder Geimpfte Urlauber weniger Sorgen.
    Zumal sie ja weiterhin nur Stichproben nehmen um zu kontrollieren. An den Strassen sowieso aber selbst am Flughafen ist das noch so wie mir heute berichtet wurde. Die haben gar nicht das Personal für ihre tatsächlich populistischen, politischen Beschlüsse.
    So. Ich packe jetzt mal den Tischtennisschläger ein. Damit Du Dich wieder beruhigst. ;) Und ich will auch zu Bett. Gute Nacht und in Frieden.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.