1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Da ich keine Keinder habe, habe ich auch keinen Kinderarzt den ich deswegen Fragen könnte. Welche elementaren Unterschiede sollen das auch sein. Entweder ist die Impfung von Kindern ab 12 Jahren verboten, was nicht der Fall ist oder die Kinderärzte können Kinder ab 12 Jahren impfen. Oder bin ich falsch informiert? Die Zeit die die Kinderärtze dafür aufwenden um die STIKO zu einer Neubewertung ihrer Position zu drängen, wäre bei der Beratung von Kindern und deren Eltern für die Impfung besser inverstiert.
    Die Kinderärtze die eine Neubewertung von der STIKO fordern können doch impfen, wer oder was hält sie davon ab? Nicht labern ... sondern machen. Worauf warten die noch?

DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das erzeugt den gleichen negativen Effekt wie beim Impfstoff AZ.

Gast 140698 gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Am Sonntag konnte ich noch problemlos im Impfzentrum die QR Codes erstellt bekommen.
    Nur eine Freudin, die in einer Apotheke arbeitet, meinte, dass die wohl letzte Woche Schwierigkeiten hatten die Codes zu generieren.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Tun sie schon längst! Ist aber mit mehr Aufwand verbunden, den man sich sparen könnte, wenn es eine allgemeine Empfehlung geben würde.

2. Du willst es nicht verstehen (und es passt zu Deinen Postings zum Thema Corona in den letzten 18 Monaten in diversen Threads): Das Verhalten der STIKO verunsichert viele Eltern und Kinder ... was komplett kontraproduktiv ist ...

Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der das Verhalten der STIKO noch nachvollziehen kann ... außer sinnigerweise einem Paar, die sich selbst auch nicht impfen lassen wollen ...

Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den hat die STIKO auch verbrannt ... weil es "zu wenig Daten von ü60 Studienteilnehmern gab" ... obwohl AZ bei Älteren sogar in vielen Fällen sogar einen besseren Impfschutz erzielt hat, wie damals schon Studien aus UK und Schottland bewiesen hatten ...

Danach wollten die ü60 dann AZ nicht mehr ... wegen dem Gelaber der STIKO ...

Attitude, Teoha und Gorcon gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Apotheken angerufen, alle sagen "hier gehts nüscht". Spare mir erstmal weiteres telefonieren. Hab eh noch 14 Tage.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Daran waren die Medien allerdings auch nicht schuldlos, weil sie von einer fünfprozentigen Wirksamkeit sprachen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich gehört habe, gehe es nur bei den Apotheken, welche den Apothekerverband angeschlossen sind.
    Und bestimmt auch nur die Apotheken, welche die bestimmten Hard- und Softwarevoraussetzungen erfüllen, welche mal vor etlichen Wochen @Mythbuster ausführlich erklärt hatte. Würde ich zumindest denken.

Dazu Ergänzend ein Link, welchen mir @DVB-T2 HD zugesandt hat.

Performanceengpässe: DAV, IBM und Gematik beseitigen erneute Impfzertifika | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2021
    Cro Cop gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte gerade ein Kumpel gesprochen hier im Büro der hat heute seine zweite Impfung im Impfzentrum MD bekommen und sofort den QR Code. Haben wir hier auch gleich in die Warn-App geladen.
    In 14 Tagen ist sie dann gültig.

Cro Cop, DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geh doch zu irgendeiner hausärztlichen Praxis ... wird in der Regel binnen 3 Minuten am Tresen gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.