1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jaaaa!
    Natürlich habe ich auch eine Meinung. Das ist etwas anderes. Nur bin ich in der Lage meist vernünftig zu diskutieren. (Von den Abovermittlungen mal abgesehen, anderer Grund)
    Aber Grundsätzlich kan jeder Sky hassen wie er will. ;) Und das auch sagen. Wenns was bringt. ;)

    Ist aber jetzt OT.

    Jedenfalls muss ich hier nicht auf eine Demoecke gerückt werden. Und das brauch ich mir auch nicht gefallen zu lassen. Sage ich deutlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    Eulendieb, DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Könntet Ihr bitte mal alle wieder zum Thema kommen? Danke :winken:
     
    DVB-T2 HD, -Rocky87- und Eike gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Eike: Ich sage Dir und da Du ihn markiert hast auch @Florian gerne direkt, was mich an Deiner einseitigen Argumentation stört:

    Du schreibst, dass Du als "Normalo" nicht beurteilen kannst, wer seriös ist und wer nicht. Das könnte ich akzeptieren, wenn Du das dann auch komplett für alle Behörden und Institute so schreiben würdest. Letztendlich ziehst Du die EMA (als bereits genanntes Beispiel) in Zweifel, obwohl die EMA nun wahrlich anerkannt ist und sich die STIKO bei 99% aller Zulassungen stets auf die EMA bezieht. Dass Du die CDC und alle international bekannten Universitäten und deren entsprechende Studien damit ebenso anzweifelst, geschenkt ... ebenso den Verband der Kinder- und Jugendmediziner etc. pp. ... kann man machen ... aber: Ausgerechnet die STIKO, die als Begründung "eine zu geringe Datenlage" (trotz Millionen von international vorhandenen Daten) angibt, ist jetzt für Dich glaubwürdig? Und deren Urteil ist Deine Begründung gegen eine allgemeine Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche? Sorry, nein!

    Zumal deren Begründung nun wahrlich mittlerweile von kaum noch einem Mediziner oder Wissenschaftler akzeptiert wird. Aber das zählt dann wieder nicht, da Du das dann ja wieder nicht beurteilen kannst. Ist schon eine merkwürdige Argumentationskette, die Du da mit zahllosen Postings aufbaust und verteidigst, allen Studien und Argumenten zum Trotz ... und das halt nicht zum ersten Mal bei diesem Thema.

    By the way: Bis vor zwei Monaten habe ich die STIKO sogar verteidigt (kann man in diesem Thread nachlesen) ... weil es damals noch kaum Daten gab, weil der Impfstoff knapp war und es wichtiger war, zuerst alle Erwachsenen zu impfen ... mittlerweile gibt es aber etliche Studien, Impfstoffe sind nicht mehr knapp und es gibt viele Kinder und Jugendliche, die trotz sehr mildem Verlauf unter Long Covid leiden ... was bedeutet: Ich bin nicht so stur, meine Meinung nicht zu ändern, wenn die wissenschaftliche Lage bzw. der Kenntnisstand es erfordert ...

    Und zu Deinem Rat mir gegenüber als Moderator: Wenn es um Aufklärung geht, war ich nicht neutral, bin ich nicht neutral und werde ich es auch nicht sein. Ich habe mich der Wissenschaft verschrieben.

    Aber dass Du als Sky Fan Nummer 1 Neutralität von einem Moderator forderst, zeigt immerhin, dass Du Deinen Sinn für Humor nicht verloren hast ... positiv zur Kenntnis genommen ... und damit Back to Topic ... unsere Standpunkte sind eh ausführlich dargestellt und jeder Leser kann selbst beurteilen, wessen Argumente besser sind.
     
    -Rocky87-, Insomnium, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Demoecke ? Was ist das ?

    Aber egal, gefallen lassen muss sich hier jeder alles was nicht verboten ist. Egal ob du oder ich. Es ist ja fast immer die Auswirkung dessen, was man selber gemacht oder gesagt hat.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst Du. Niemand stört sich an Deinen Meinungen. Ich schon gar nicht.
    Mich stört, dass Du sie absolotistisch siehst und andere die eine andere Meinung haben, abstempelst oder in Ecken rückst wo ich nun wahrlich nicht hingehöre. Und zudem, Du als Moderator hast auch diese Meinung, die Du nicht teilst, zu schützen und der Diskussion freien Lauf zu lassen.
    Das hier ist auch kein akademischer Zirkel. Vorwiegend diskutiert hier ein ordentlicher Querschnitt der Gesellschaft.
    Bei dem "Wissen"thread halte ich mich fast völlig raus. Hier ist aber das Thema Gesellschaftliche Fragen zur Covid-Politik.
    Und das Feld hat keinen absolutistischen Anspruch und ist weit gefächert. Wie man es eben "draußen" bespricht. Mit allen Für und Widers.

    Den Sky-Fan nehme ich mit Humor. Da ich einer bin. Nur habe ich noch niemanden in die Parade gefahren der Sky-Hater ist. Berliner tobt sich aus, noch und nöcher.... ;)
     
    Creep, Eulendieb, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.882
    Zustimmungen:
    33.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heute Biontech bekommen, 9 Wochen nach AZ. Ist vielleicht doch besser statt AZ in 3 Wochen (sofern überhaupt noch verfügbar) und die zunehmende Testerei wegen der Lockerungen geht mir mächtig auf den Zeiger. Die "Auskunft" meinte Digitalpass ist im Moment immer noch nicht wegen dem Hackerangriff?
     
    DVB-T2 HD, Linde, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber das ist hier OT aktuell.......:censored:
     
    Attitude gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hoffentlich kommen gleich noch mehr mit einer Impfmeldung!

    Dies ist nicht OT.
     
    DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.928
    Zustimmungen:
    31.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eiunen Angriff in dem Sinne gabs auch meiner Meinung nicht. Da haben findige ITler sich die QR Codes selbst gebastelt, nur sind die allesamt ungültig wenn man sie mit der Covpasscheck überprüft oder in die LucaApp lädt. Nur die Corona Warnapp sagt gültig.
    Deswegen die Ausgabe zu sperren bringt daher überhaupt nichts. ;)
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Morgen vor zwei Wochen bekam ich meine Zweitimpfung und bin somit übermorgen "Luft". :cool:
     
    DVB-T2 HD, -Rocky87-, Attitude und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.