1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, warum hälst Du mich eigentlich immer für doof?
    Außerdem bin ich z.B. nicht generell gegen das Impfen von Kindern. Aber man kann die Empfehlung abwarten. Das ist meine Meinung. Es besteht da keine Eile. Und da sind die ärztlichen Meinungen vielschichtig. Von daher...

Zudem können Eltern, wenn sie denn wollen, auch jetzt schon ihre Nachzöglinge impfen lassen.
    Rechtlich ist das abgesichert.

DVB-T2 HD, SteelerPhin und Cro Cop gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, nach all den Postinmgs zum Thema Corona und dem Umstand, dass Du nur noch aus einem "Lager" Beifall bekommst, festigt ein Bild in mir was Dich und dieses Thema betrifft ... und "doof" würde ich nicht sagen ... ich denke, Du weißt genau was Du schreibst ... was es nicht besser macht ... eine Diskussion, die wir ja auch intern bereits bis zum Erbrechen hatten und auf die ich keine weitere Lust habe ... und darum bin ich aus der Diskussion mit Dir erst einmal raus ... soll @Rohrer hier übernehmen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es besteht kein Grund zur Anspannung. Ich habe meine Meinung dargelegt... Siehe oben.
    Gott sei Dank gibts vielfältige Meinungen und Lager. Sonst wäre es ja einseitig.

DVB-T2 HD, RugbyLeaguer und Cro Cop gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bis dahin erkranken mehr Kinder an Covid 19 eventuell unbemerkt und leiden vielleicht an Long Covid, weil die Eltern verunsichert sind, ob eine Impfung ihrem Kind nicht schadet etc.

5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Kinderärzte die Kinder ab 12 Jahren impfen möchten, können das doch machen. Auch ohne die Empfehlung der STIKO.
    Wo ist dann also das Problem und wer hindert die Kinderärzte daran Kinder ab 12 Jahren zu impfen?
    Die STIKO verbietet es den Kinderärtzen ja nicht Kinder ab 12 Jahren zu impfen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, die im Gegensatz zur EMA, zum Verband der Kinder- und Jugendmediziner und im Gegensatz zu allen seriösen Studien steht ... bei mittlerweile Millionen geimpften Kindern und Datenerhebungen ...

Du suchst genau die wenigen Punkte, die Deine Meinung unterstützen ... alles halt wie immer.

Ich frage mich, ob Du geimpft wärst, wenn Du es nicht für den Beruf brauchen würdest ....

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie oft willst Du das noch wiederholen ... es gibt elementare Unterschiede, offenbar kannst oder willst Du die nicht verstehen, dann frage einfach Deinen Arzt. Und das Zögern der STIKO verursacht bei vielen Eltern Zweifel ... was dann auch dazu führt, dass sich sogar die Eltern nicht impfen lassen wollen ... völliger Wahnsinn.

Gorcon und Insomnium gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein... Aber wer von der Politik, insbesondere die die Druck gemacht haben, wenn die Datenlage keine Empfehlung gibt?
    Könnte ja sein.

Andererseits, tragen Kinder nicht entscheidend zum Pandemiegeschehen bei. Und auch die Krankheitsverläufe sind i.d.R. nicht schwerwiegend.
    Und zu Longcovid lese ich auch verschiedene Meinungen.
    Ich finde es seltsam, das User hier, die keine Medizinische Ausbildung haben, sich auf eine Seite schlagen. Ich würde mich das nicht trauen.
    Und ja, das müssen die Eltern abwägen. Und das schwer genug.

Ich sage nur, die STIKO ist politisch unabhängig. Das heißt zu deutsch, die Politik hat da gar keinen Druck auszuüben.
    Sonst kann man sie abschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2021
    DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Welche Datenlage? Es gibt mittlerweile massenhaft Daten, weit mehr, als gefordert ... nur halt nicht aus Deutschland ... dafür aus dem Rest der Welt. Reicht der EMA, reicht der Mehrheit anderer Länder ... nur der STIKO mal wieder nicht ... so kann man alles zerreden ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Otto-Normalo, abseits des Mediziners, kann überhaupt nicht einschätzen was seriös ist, und was nicht. So einfach ist das.
    Und wenn Eltern der Meinung sind, ihre Kinder impfen zu lassen, dann können sie das tun. Oder bin ich falsch informiert?

Weist Du, tendenziell neige ich dazu, politikkfernen Organen mehr zu vertrauen als Politischen.
    Ist nur mein Gefühl. aber auch meine Erfahrung.

Wie gesagt, ich bin kein Impfgegner. Habe beide Schüsse weg, und Eltern können das für Ihre Kinder auch bestimmen.

DVB-T2 HD, SteelerPhin und Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.