1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Und extra für einen User:

Lauterbach für Impfung von Kindern und Jugendlichen

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die Ständige Impfkommission (STIKO) mit ihrer Position zur Corona-Schutzimpfungen in einer "Außenseiterposition". Wesentliche Studien hätten ergeben, dass eine Durchseuchung mit der Delta-Variante viel gefährlicher sei als die Impfung von Kindern, sagte der Bundestagsabgeordnete im Deutschlandfunk. Zugleich verteidigte er die STIKO im Grundsatz. Sie habe in der Vergangenheit "ganz hervorragende Arbeit geleistet".

Medienberichten zufolge wollen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern beschließen, Kindern und Jugendlichen von zwölf bis 17 Jahren generell eine Impfung anzubieten. Dazu gibt es bislang keine Empfehlung der STIKO. Das Expertengremium hat nur eine Impfempfehlung für Kinder aus Risikogruppen ausgesprochen. Lauterbach sagte, der STIKO müsse von der Politik Freiraum gelassen werden. Gleichwohl sei es richtig, dass die Politik jetzt Fakten schaffe. Möglicherweise habe sich die Impfkommission in der Frage der Corona-Impfungen für Kinder "ein bisschen zu früh festgelegt und verrannt".

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe gerade mal nachgeschaut, Brenweite 5,4 mm auf einem Samsung Galaxy S21. Keine Ahnung wie stark da eine Verzerrung sein kann.

Edit: Achte mal auf die Steinplatten am Boden, ich würde sagen die beiden Sitze sind gleich breit.

Insomnium gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Lohnfortzahlung wenn man als ungeimpfter an Corona erkrankt?

Nach meiner Meinung ist jetzt wo faktisch fast jeder die Chance auf Impfung hat eine Corona-Infektion bei ungeimpften selbst verschuldet, somit wäre keine Lohnfortzahlung verpflichtet für den Arbeitgeber.

Entgeltfortzahlung bei selbstverschuldeter Krankheit

Das Beispiel aus den verlinkten Artikel passt wunderbar zur Impfung:
    Impfung = Sicherheitsgurt. Beides bietet keinen 100% Schutz kann man das Risiko schwerer Folgen erheblich reduzieren.

passendes Gesetz:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Vergleich passt nicht. Unterschied;
    Der Sicherheitsgurt ist PFLICHT. Impfung nicht.

Mein Vergleich:
    Fahrradhelm.

Kann Unfallfolgen mindern, trotzdem auch bei Unfall ohne Helm voller Versicherungsschutz. So auch die Impfung......

Oder anders gesagt, so lange man keine Gesetze oder Verordnungen bricht, kann einem nur schwer ein "Verschulden" angelastet werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann könnte meinen du schreibst von mir. :D

Und die Ironie ist. Jetzt arbeite ich im Krankenhaus. :ROFLMAO:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gast 140698 gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich nicht.
    Auch wenn mir diese Querdenker-Bewegung zutiefst zuwider ist und sie sehr aufmerksam zu beobachten ist (durch Presse, Öffentlichkeit, Sicherheitsorgane, etc.), halte ich nichts von einem Verbot nur weil sie besonders unbequem ist. Sowas muss eine wehrhafte Demokratie aushalten können.
    Außerdem rotten Verbote solchen Bestrebungen nicht wirklich aus, sondern treiben sie nur in die unkontollierbare Sub-Szene. Dann schon lieber öffentlich auf dem Präsentierteller :)

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man kann Dummheit nicht verbieten, man muss lernen damit umzugehen.

Angel, Winterkönig, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja andere Meinungen oder Ansichten schon, selbst wenn jene absoluter BS wären.
    Hier geht es aber um Radikalisierung und Gewalt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht ja nicht darum das sie unbequem und eine andere Meinung haben, sondern das sie zum Teil radikal sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.