1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Najaaa, wenn ich nicht schon geimpft wäre und eigentlich impfwillig bin, gehe ich doch zur Bratwurst, wenn diese unbürokratisch mit der Spritze verabreicht wird, und gleich um die Ecke wartet....
    :D

Winterkönig gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es würde viel bringen wenn der Iman, Rabbiner, Priester oder Pfarrer zur Impfung aufrufen würde, denn diese haben erheblich mehr Einfluss auf die Gläubigen als irgendeine Kampagne der Regierung. Impfung dann eine Woche später im Gotteshaus.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puuuh…

Für mich ist subjektive, tief emotionale, ANGST ein menschlich verständlicher Grund. Und ich würde von niemanden aufgrund dieser „Nadelangst“ auf Distanz gehen.

Das ist für mich nicht einfach, wenn man sowas versucht, rational zu erklären…..aber es nicht geht.
    Aber Empathie ist nicht immer leicht…….menschliche Schwäche mit „Verstoßen“ zu beantworten wäre für mich keine Option bei diesen Fällen.

Und ich würde mich nicht so zum Scharfrichter aufspielen……und ich bin eigentlich nicht zimperlich.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    kjz1 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Nadelangst kann man darauf hinweisen das man bei einer Krankenhauseinweisung täglich eine Thrombosespritze bekommt. Man kann ja in den Fall J&J nehmen um vorerst nur eine Impfung zu benötigen. Oder man lässt sich ein starkes Beruhigungsmittel vor der Impfung verschreiben. (wegen unbekannter Wechselwirkungen wird das der Arzt eher nicht machen.)

Aktuell befindet sich eine Schluckimpfung bzw. inhalieren gegen CoViD in der Phase 1 Studie, somit wird noch einige Zeit dauern bis der Impfstoff verfügbar ist. Aufgrund von Delta sollte man möglichst bald den Status geimpft erlangen.

Corona: Kommt jetzt der Impfstoff zum Einatmen?

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da habe ich eher vor einem Zahnarztbesuch Angst. Nadelangst kenne ich nicht.

emtewe und Teoha gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, eben auch problemlos die zweite Nadel in den Oberarm gedrückt bekommen. (y)
    Hoffentlich mit ein bisschen weniger Impfreaktionen als nach der ersten Impfung. :D

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man kann eben nicht „hinweisen“, bzw es ist sinnlos.

Bei manchen Ängsten sind Sachargumente überflüssig. „Nadelangst“ hatte ja auch nur als Synonym für die anderen Ängste genannt, wie vor Spätwirkungen wie das dritte Auge, das einem wächst usw.
    Also eher psychische Dinge, die fast einer Manie nachkommen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was "Nadelangst" angeht, bin ich glaube ich ein Spezialfall.

Ich habe überhaupt keine Angst eine Spritze zu bekommen, kann aber dabei nicht hinsehen.
    Wenn ich die "Nadel" sehe, da setzt es bei mir aus.

Am Besten beim Fernsehen, da werde ich regelmäßig von Freunden/Verwandten "ausgelacht".
    Ein (Horror)-Film kann noch so brutal sein, stört mich nicht, aber sobald in einer harmlosen Krankenhaus Serie, ein Arzt eine Spritze/Nadel nur vorbereitet, drehe ich reflexartig meinen Kopf vom Bild weg.

Hat halt jeder seine Eigenarten...

Winterkönig, DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok, sorry... dann habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.
    Wenn bloß Angst der Grund für das Nichtimpfenwollen ist, da habe ich Verständnis für. Aber dann belasse ich es nicht dabei, sondern helfe demjenigen oder derjenigen dabei, die Angst vor der Nadel zu überwinden. Da bleibe ich hartnäckig und halte dem/der Betroffenen gerne die Hand, wenn es sein muss. Ich bin da ziemlich gut drin und ich würde auch erkennen, wenn 'Angst' als Grund nur vorgeschoben wäre. :)

Diejenigen Verwandten, Freunde, Bekannten oder Fremde, von denen ich Abstand nehme, sind dann schon die klassischen Impfverweigerer, die alle möglichen Schwurbelgründe für das Nichtimpfen anführen - aber eben nicht Angst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.