1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du wirst lachen: ich glaube Tschechien gibt 2 zusätzliche Urlaubstage, aber nur für Staatsbedienstete, die Geimpft sind

Die Einschränkung bei einem Varianten Gebiet ist für Geimpfte aber lediglich ein Test, keine Quarantäne

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich sag es einfach Mal so. Jeder der sich nicht impfen lassen will , ausgenommen die die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können, brauchen sich auch nicht impfen lassen. Ist denen ihr gutes Recht.

Nur, und dass hat nichts damit zu tun ob in der Freundschaft noch alles stimmt oder nicht, braucht der ungeimpfte nicht erwarten dass man nur wegen ihn auf alle Freiheiten verzichtet. Derjenige der sich nicht impfen lässt hat sich mit allen Konsequenzen dazu entschieden. Auch mit den Konsequenzen eben nicht mehr überall dabei zu sein. Ich respektiere es. Nur der oder diejenige muss eben auch respektieren wenn seine Freunde, Familie und sonstige Bekannte ohne den ungeimpften was unternehmen. Weil wenn sie oder er sonst nirgends mehr rein kommen liegt es alleine in deren Verantwortung.

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Inhaltlich hat er völlig recht, Druck erzeugt Gegendruck. Die Politik hat verlautbart das es keine Impfpflicht geben wird. Also muss man die Leute mit eleganteren Mitteln überzeugen. Z.B. die Abschaffung der Schnell-Antigen-Tests und die alleinige Anerkennung von kostenpflichtigen PCR Tests um Kunst, Kultur, Tanz, Clubs, Gaststätten Sport, Museen und Reisen machen zu können.
    Für alle Ungeimpften entsprechend des zulässigen Geburtsdatums ab wann geimpft werden darf. Alles andere ist sowieso seltsam...."Ich gebe Dir ein Bonbon damit Du Dich impfen lässt." Das ist also das Verhältnis Staat zu seinen Kindern....;)
    Lächerlich.

SteelerPhin gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist halt das Belohnungssystem, funktioniert beim Haustier auch. ;)

5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Mußt Du auch nicht. Allerdings muss man sich dann auch die Frage stellen wieviel einen die Familie oder Freunde schon vor Corona wirklich wert waren, wenn das ganze jetzt an einer Impfung zerbricht.

Bitte das von mir geschrieben nicht aus dem Kontex reißen. Der Gegendruck der erzeugt wird war auf eine mögliche Impfpflicht vom Arbeitgeber bezogen. Ich meine auch für einem Arbeitgeber kann es nicht angenehm und zieführend sein, wenn eine solche selbständig eingeführte Impflicht ohne gesetzliche Grundlage vom Arbeitsgericht aufgrund von klagenden Arbeitnehmern aufgehoben wird. Das wäre dann ein klassisches Eigentor für den Arbeitgeber.

körper gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha....:rolleyes:
    Niedere Instinkte.... Hab ich nicht. ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn Leute nur wegen einer Bratwurst sich impfen lassen. Dann ja, da spricht man niedere Instinkte an.

Ich habe aber fürs Impfen auch keine Bratwurst gebraucht. Ein Schweinebraten mit Knödel wäre mir lieber gewesen. :D

Eike gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer gestern die Ansprüche des Landesvaters von BW gesehen hat, fühlte sich wirklich in seine unmündige Kindheit versetzt :eek:

9. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, wusste ich nicht.

Warum soll es eine Belohnung für die Impfung geben? Man sollte von allein soviel Interesse und Hirn haben, sich und andere zu schützen!

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Arbeitgeber haben das Wohl ihrer Mitarbeiter gleichermaßen wie das Wohl ihrer 'Kunden' im Blick zu behalten. Und die allermeisten Arbeitgeber gehen mit dieser Verantwortung sehr gewissenhaft um.
    Bei meinem eigenen Arbeitgeber ist die Corona-Impfung (noch) freiwillig, allerdings muss sie - unter ganz bestimmten Umständen - von Betroffenen geduldet werden. Und da die überwältigende Mehrheit meiner Kollegen vernünftig ist und die Einladung zur Impfung bei unseren Betriebsärzten annimmt, gibt es auch keinerlei nennenswerten Widerstand gegen die (diskutierte) Einführung einer Impfpflicht - nichteinmal von den Personalvertretungsorganen. 'Klagehansel' hätten hier einen schweren Stand...

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.