1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Ich bin gestern mit dem Auto eine Viertelstunde vor einer Kreuzung "hängengeblieben" weil ein Autokorso von Querdenkern/Impfgegnern in Polizeibegleitung vorbeifuhr, die kamen von rechts ( :D ) und bogen dann links ab und fuhren dann auf der Gegenfahrbahn an uns vorbei.

Die Sprüche die die losließen, waren von nicht viel Hirn getragen, wie z.B. "Für eine Welt ohne Abstand" oder "Wir demostrieren auch für eure Freiheit" da passt jetzt eigentlich nur ein Facepalm Smiley.....

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie ich Urlaub hatte und in Bamberg war ist mir auch so eine Querdenker Demo entgegen gekommen. Waren aber geschätzt nicht Mal 30 Querdenker. Die Sprüche waren aber die selben. Habe einen großen Bogen um denen gemacht und nur den Kopf geschüttelt.

DVB-T2 HD, Wolfman563, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das meiste von dem was Du aufzählst betrifft den Freizeit-Bereich (Kino, Restaurant, Shoppen, ...). Da magst Du recht haben, dass man sich auch ungeimpft für den Rest seines Lebens 'asozial' (im Sinne von 'ohne Sozialleben') durchwurschteln kann.
    Das funktioniert aber nicht, wenn Dein Arbeitgeber auf Impfung seiner Mitarbeiter besteht, weil Du in einer Branche tätig bist, in der das richtig, wichtig und auch zulässig ist.
    Wenn man also zur arbeitenden Bevölkerung gehört, kann man sich der Impfung unter Umständen doch nicht entziehen. Hoffentlich!

DVB-T2 HD, timecop und Winterkönig gefällt das.
  4. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Auch das sehe ich so nicht. Wenn man realistisch bleibt ist klar, dass auch Personen die sich nicht impfen lassen möchten zukünftig nicht zu Hause alleine versauern müssen oder ihr Leben ohne Kontakte nur noch Zuhause verbringen müssen. Das hat uns doch die Vergangenheit gezeigt. Im April diesen Jahres hatten wir teilweise über 30.000 Neuinfektionen am Tag. Wenn alle ungeimpften in diesem Zeitraum keine Kontakte mehr gehabt hätten und alleine Zuhause versauert wären, dann wäre die Zahl der Infektionen im April doch nciht so hoch gewesen. Dieses Beispiel zeigt doch eindrucksvoll, dass die ungeimpften auch zukünftig Kontakte haben werden und sich mit anderen Leuten treffen werden und ihre Wohnungen verlassen dürfen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Och, irgendwann wird auch der Freizeit Bereich zum richtigen Druck werden.

Nämlich dann wenn Freunde, Bekannte und Familie mit einem nichts mehr unternehmen.

Vielleicht wird dass der Impfverweigerer ein paar Monate durchhalten nirgends mehr dabei zu sein.

Aber irgendwann wird auch der Impfverweigerer mürbe werden weil er dann doch nicht mehr alleine Zuhause sitzen möchte.

Einen schönen Theater Besuch, auf ein Live Konzert, ein Museum Besuch, die erste Theater Ausführung seines Kindes in der Schule, die Hochzeit Feier seiner Schwester oder Bruders.

Es gibt viele Sachen wo man nicht mehr dabei ist.

Eulendieb gefällt das.
  6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ob sich eine solche Impflicht des Arbeitgebers rechtlich durchsetzen läßt, ist zum einen umstritten und zum anderen gerichtlich noch nicht geklärt. Eine solche Impflicht, wenn sie denn kommen sollte, wird es dann auch nur für ausgewählte Bereiche (Gesundheitswesen) geben können. Das könnte sogar zu einer weiteren Verschärfung vom Arbeitskräftemangel in diesen Bereichen führen. Man wird sich das also genau überlegen müssen. Das es eine Impflicht Branchenunabhängig für alle Arbeitnehmer geben wird, halte ich für ausgeschlossen.
    Obwohl ich bereits vollständig geimpft bin, könnte mich mein Arbeitgeber z.B. gar nicht zu einer Impfung zwingen oder eine solche Impfpflicht einführen. Mit dieser Art von Durck wird sich auch keiner der sich nicht impfen lassen möchte überzeugen lassen. Das erzeugt nur gegendruck. Entsprechende Klagen vor den Arbeitsgerichten wären damit vorprogrammiert und die Folge einer eingeführten Impfpflicht von Arbeitegeber.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

In April gab es noch für alle einen Lockdown. Irgendwo fort gehen war nicht drinnen. Klar haben sich viele da noch zu Hause getroffen.

Nur jetzt hat wieder vieles geöffnet. Schau doch Mal in die Biergärten, in die Gaststätten. Schau in die Bäder oder in die Freizeitparks. Die werden schon wieder fleißig genutzt auch von ungeimpfte. Nur wenn nur noch geimpfte dass ganze nutzen dürfen werden die ungeimpfte nach ziehen. Mit den April kannst du dass doch gar nicht vergleichen.

Die geimpften sitzen dann in geselliger Runde im Biergarten. Der ungeimpfte bleibt zu Hause.

8. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wie gesagt ich sehe es nicht so. Und das hat auch die Vergangenheit gezeigt die diese Leute nicht alleine gewesen sind. Wenn die Familie wegen einer Impfung gespalten oder eine lang bestehende Freundschaft deswegen beendet wird, dann scheint da vorher schon etwas nicht gestimmt zu haben. Selbst wenn mein, Freund, Kumpel, Bekannter, Bruder oder meine Schwester nicht geimpft wäre, würde ich Sie trotzdem zu meinem Geburtstag, Hochzeit oder anderen Feierlichtkeiten einladen. Alles andere wäre einfach völlig übertrieben. Auch bei der Theateraufführung des Kindes wird es eine rechtliche Möglichkeit geben dabei zu sein. Mag sein das Du das anders siehst als ich. Aber Familie und lange Freundschaften sind mir viel wichtiger als eine nicht erfolgte Impfung. Wenn jemand sich dazu entschieden hat sich nicht imofen zu lassen, dann akzeptiere ich das als vollständig gemipfter genauso wie die Entscheidung sich impfen zu lassen.

SteelerPhin, Creep, DVB-T2 HD und 2 anderen gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das unterscheidet Dich und 'Deinesgleichen' (im Sinne von 'die genauso bzw. ähnlich denken wie Du') von mir und 'meinesgleichen'. Für mich gibt es keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen - keinen! Deshalb gehe ich auf Distanz zu Leuten, die sich nicht impfen lassen. Und dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Verwandten, Freunden, Bekannten oder Fremden.

Ja, und? Sollen wir jetzt Angst haben vor Impfgegnern und denen, die sich in deren Dunstkreis tummeln? :coffee:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@PaulchenP , lassen wir es. Mit dir zu diskutieren bringt nichts.

Angel, bdroege und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.