1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Coole Idee, und wer die Grünen wählt bekommt dann einen Gutschein für einen Veggie Burger bei McDonalds?

timecop gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn vieles (Urlaub im Ausland) nur mit Impfung geht wird die Impfbereitschaft steigen.

Um (teure) Risiken wie die Einstufung als Risikogebiet zu vermeiden werden einige Urlaubsregionen eine Impfpflicht für Urlauber einführen. Ideal wäre es für isolierte Gebiete wie z.B. die Kanaren, Madeira oder die Azoren. Wer keinen Wohnsitz dort hat muss eine Impfung oder Genesung vorweisen.

Aktuell sind die Zahlen (noch) niedrig, überall reicht ein kostenloser Test, daher braucht man eigentlich keine Impfung. Erst wenn im Herbst die Zahl der täglichen Toten massiv steigt wird die Todesangst die Zögerer zur Impfung bewegen.

Edit:
    u.a. Finnland hat bereits eine Impfpflicht für Urlauber.
    Reise-Erleichterungen für Geimpfte

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist 1. off-topic und 2. polemisch. Es soll auch Leute geben, die sich fleischlos ernähren und nicht die Grünen wählen (und umgekehrt).

Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das sehe ich so nicht. Insbesondere die Urlaubsregionen die hauptsächlich vom Tourismus leben, werden es sich einfach nicht leisten können diese von dir thematisierte Impflicht für Urlauber einzuführen. Bei Finnland mag das anders sein, weil Finnland nicht vom Tourismus leben muss. Die Einnahmen aus dem Tourismus in Finnland betragen gerade einmal ca. 2% des Bruttonationalproduktes.
    Und selbst als vollständig geimpfter kann es nach dem Urlaub auch wieder "ungemütlich" werden. Denn die Bundesregierung kann von heute auf morgen bestimmte Urlaubsregionen wieder als Virusvariantengebiet definieren und schon unterliege ich dann selbst als vollständige geimpfter wieder bestimmten Einschränkungen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Deutschland sind bereits 72,3% der ü18j mindestens 1x geimpft, daher spielen die Impfgegner & -phobiker keine große Rolle im Tourismus. Eine Impfpflicht wird sogar eher positiv sein da man dann weniger Angst haben muss das an sich dort ansteckt.

Virusvariantengebiete werden primär Länder mit niedriger Impfquote und wenn ungeimpfte Einreisen dürfen.

In Frankreich gilt eine faktische Impfpflicht da man als ungeimpfter dort sehr eingeschränkt wird.

6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Nur das die Urlaubsregionen nicht nur von deutschen Touristen leben, sondern auch von den Touristen aus anderen Ländern.
    Und ob sich auch wirklich alle der 72,3% der ü18j die mindestens 1x geimpft sind auch 2x impfen lassen und erst dadurch den vollständigen Impfschutz erhalten bleibt abzuwarten. Ich habe auch daran so meine Zweifel. Auch eine indirekte Impflicht wie in sie faktisch in Frankreich gilt, wird die Impfbereitschaft meine ich in Deutschland nicht deutlich erhöhen. Als Ersatz fürs Kino gibt es Netflix, Amazon oder andere Streamingplattforemen. Man muß auch nicht mehr ins Geschäft und irgendwelche Sachen zu kaufen. Der Onlinehandel boomt. Seit Corona sind die Onlinebestllungen gestiegen und einfacher geworden. Bei den meisten Händlern ist der Versand und Rückversand kostenlos. Auch Resaurants mit Lieferservice gibt es in Hülle und Fülle. Man muß nicht mehr unbedingt ins Restaurant, kann sich die Sachen auch liefern lassen oder macht einen geselligen Kochabend mit freunden zu Hause. Alkohol gibt es im Lebensmittelmarkt sogar per kostenlos ab Warenwert X per Lieferservice. Für den Lebensmittelmarkt wird man auch zukünftig keine Impfung oder Tests benötigen. Ohnehin werden sich die, die nich geimpft werden wollen an die seit über einem Jahr andauernde Situation ohne Kino, Restaurant, Shoppen usw. schon gewöhnt und für sich entsprechende Ersatzmöglichkeiten geschaffen haben. Es wird demzufolge keine Entzugserscheinungen mehr bei den ungimpften geben, weil der Zustand des "verzichtens" schon zu lange andauert und so wird da auch weiterhin die Motivation fehlen sich impfen zu lassen. Mit Druck, Einschränkungen oder auch kostenpflichtigen Tests wird man diese Leute daher nicht zum impfen bewegen oder "überreden" können.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube ich bin noch nicht geimpft. Wo kann ich meinen Urlaub noch mal her impfen lassen? :D

Rohrer gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

@PaulchenP , wer sein Leben ohne Kontakte nur noch Zuhause verbringen möchte kann ja gerne auf seine Impfung verzichten.

Also ich könnte es jedenfalls nicht. ;)

Und sobald Freunde, Bekannte und andere aus der Familie wieder zurück in ihr normales Leben finden müssen die Impfverweigerer alleine Zuhause versauern.

-Rocky87- und Eulendieb gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.