1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das frage ich mich auch!

-Rocky87- gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Anstieg in 2020 hat die Politik den Zusammenhang zwischen Reiserückkehrer und Infektionen nicht erkennen können erst als in 2o21 erneut einen Anstieg gab wurde erkannt das es einen Zusammenhang gibt. Erstaunlich ist das die Regeln schon vor den Osterferien 2022 gelten

Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert es sowieso, dass bisher noch niemand dagegen geklagt hat, dass man nur als Flugpassagier einen Test brauchte (unabhängig von der Inzidenz im Zielland), in der Bahn oder Auto aber nicht. Gut, dass das nun endlich für alle Ungeimpften kommt

LucaBrasil, -Rocky87- und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu passend:

afcf2c936c9e8770a524422ec1f02da0.jpg

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich Idiot hab mich Impfen lassen ohne Belohnung. Über meine eigene Dummheit sollte ich mir langsam Gedanken machen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Mythbuster, ich denke das wäre eher so: Die Impfung kostenlos, wie gehabt. Und zusätzlich Freimonate für diverse Streamingdienste. Ok, derzeit versucht man es halt irgendwo mit Natuaralien...

Bei mir hatten beide Impfungen keine Probs verursacht. Ok, bisl "Armaua". Das steckt man weg wie Opa sein Bisquit.
    Nur mit dem ausgestellten Zertifikaten ist es bisl komisch, jenes erkennt die "check app" nicht.
    Naja ich warte bis zum 13.8., dann bin ich angeblich immun. Im Ausweis stehen ja beide Impfungen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Warum nicht gleich Urlaube? Bei unbeliebten Impfstoffen 2 Wochen Karibik und bei den anderen 2 Wochen Malle oder nach Wunsch in Europa? :whistle:

Wenn die 14 Tage nach der 2. Impfung um sind, gältest Du als vollständig geimpft und wird dann auch so dargestellt in der App.

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    verkürzt und ohne Link gepostet, da gibt es doch sicherlich Regeln hier im Board?

nehmen wir den Link
    Die erste Bratwurst um 6: Impf-Aktion in Sonneberg stößt auf großes Interesse | MDR.DE

Anscheinend sind doch einige Menschen mit dem normalen Prozess überfordert, von daher helfen solche Aktionen ohne Anmeldung einfach

als Anreiz für die Impfung Streamingdienste, ernsthaft?
    Vielleicht streicht man einfach alle Einschränkungen für vollständig Geimpfte? Da draußen im RL
    Der Winfried hat das gestern schon ganz gut gesagt, wird hoffentlich auch das Resultat der nächsten MPK, klare Ansagen und zwar rechtzeitig, nicht wie jetzt mit der Testpflicht erst Mitte der Sommerferien.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Darstellung in der covpass app ist nicht das Problem. Da werden beide Zertifikate angezeigt, das letzte mit einem grünen Haken, als aktives.
    Nur wenn ich mit anderen Smartphone mit der covcheck app jenes Zertifikat im Smartphone auslese, kommt (aus dem Kopf geschrieben, habe beides erstmal wieder deinstalliert): Zetŕtifikat nicht lesbar oder so ähnlich.
    Ich werde es am 13.08 probieren. Dann waren die 14 Tage dazwischen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Dafür hat der Programmierer den Meldebutton erfunden. Auch wir können mal etwas übersehen.

Moderation

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.