1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sowas ähnliches hatte ich auch schon vorgeschlagen. ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja da war dann alles zu. Geht hier aber nicht weil die Leute dann vorher die Geschäfte plündern müssten. (denn die könnte hier ja dann niemand versorgen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen müsste man ganz Deutschland abriegeln. Es hilft nur noch ein knallharter Lockdown und zwar in ganz Deutschland.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seit einem Jahr schreibe ich, dass ich einen harten Lockdown, vergleichbar mit Neuseeland etc. bevorzugen würde ... und ja, man könnte das organisieren und auch durchziehen. Danach dann konsequent an den Grenzen kontrollieren und ständig weiterhin testen ...

Und von den Kosten wäre es deutlich günstiger geworden, als dieser ganze Mist, den wir hier seit Ewigkeiten mit hohen Opferzahlen durchziehen ...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich frage mich allerdings wie man die sehr niedrigen Zahlen in Rostock hinbekommt.
    Da gibts ja auch viele Pendler die dort von außerhalb kommen und da sind die Zahlen zum Teil 4x so hoch.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Machen übrigens die Briten seit Monaten. Die haben zwar schon ca. 50% geimpft, befinden sich aber auch weiterhin im Lockdown. Denke so ähnlich wirds hier auch kommen.

Winterkönig gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind nicht im Lockdown und waren es nie. Wir haben hier einen Shutdown. Der Unterschied liegt darin, dass Privilegierte Gruppen weiterhin alles machen können was sie wollen.

Die ersten Politiker reden bereits von Sommer Urlaub, der zu retten ist. Jo, so hangelt man sich dann per Salami Taktik bis in den Juni. Dann wird etwas gelockert und im Oktober sind wir dann im Weihnachtsfest Retten Shutdown 2.0.

-Rocky87- und Mario789 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Sache ist dass schon in November viele, nicht nur hier im Forum, gesagt haben dass wir einen harten Lockdown brauchen und nicht diesen Wischi Waschi Lockdown light. Man wollte ja den Geschäften das Weihnachtsgeschäft nicht vermiesen.

Und nun?

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In unserem Landkreis werden ab Dienstag alle Lockerungen zurück genommen, außer Schulen und Kitas, deren Anzahl jeden Tag steigt was Infektionen angeht, bleiben offen...was soll man dazu noch sagen...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was lernen wir daraus, ein Lockdown bringt nichts. Also warum machen wir keine intelligenten Lösungen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.