1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Mehr Infos: Beschlusspapier: Lockdown soll bis April verlängert werden

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur kurz dazu: Ich bin wirklich kein Freund davon, dass man die Geschäfte und Gastronomie, die ohnehin geschlossen sind, wieder schließen muss. Ich würde eher in solchen Geschäften zwingend Luca-App vorschreiben und nur begrenzte Anzahl der Kunden bzw. Besucher zulassen.

Für die Maskenverweigerer würde ich eher strengere Strafen vorsehen, d.h. wer sich nach Ansprache weiterhin widersetzt, soll dann mit einer empfindlichen Strafe bestraft werden. Das heißt also, man darf mit mehreren hundert Euro oder sogar mit mehreren tausend Euro Strafe rechnen, die dann das eigene Geldbeutel sehr empfindlich treffen würden und da kann man absolut keine Rücksicht auf das eigene Nettoeinkommen nehmen.

Was gar nicht gehen, ist der Einsatz der sogenannten Sicherheitsleute, da sie keine Verwaltungsakten ausführen dürfen und sie auch gar nicht befugt sind, die Personen zu kontrollieren. Das obliegt weiterhin der ausführende Gewalt, sprich Ordnungsämter und Polizei.

Wer sich ganz eindeutig über die Vorgaben der Behörden in Bezug auf die Demonstrationen hinwegsetzt, soll der Veranstalter in Regress ohne Wenn und Aber genommen werden und den Veranstalter mit sehr empfindlichen Strafen sanktionieren.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Gastronomie war hier auch mit Luca App nie offen. Rostock macht die aber morgen auf.
    Aktuelle Situation und geltende Verordnungen

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte mein Text genauer lesen. Ich schrieb unter anderem, dass die Gastronomie, die ohnehin geschlossen sind, nicht wieder schließen muss.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Zu dieser Aussage in Bezug auf die Querdenker Demo in Kassel erreichten die Moderation Meldungen von Usern, die sich persönlich angegriffen fühlen:
    Dazu möchte ich anmerken: Der User, der das geschrieben hat, hat kein Forenmitglied persönlich angegriffen oder beleidigt ... es sei denn, jemand ist dort in Kassel selbst auf dieser Demo gewesen. Sollte dies der Fall sein, gerne noch einmal melden.

Unabhängig davon: Ich möchte als Moderator darum bitten, solche Aussagen nicht so zu verallgemeinern und auch bei der Wortwahl maßvoll zu bleiben, denn dieser Satz aus dem gleichen Posting gilt auch hier:
    Danke!

- Moderation -

Winterkönig gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn sie geschlossen ist kann sie nicht wieder schließen. Daher mein Einwand. ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute meine erste Covid Fahrt gehabt und das kurz vor Feierabend. :confused:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns in Amberg steigen die Inzidenz Zahlen. Auf den zwei Covid Stationen sind derzeit 41 Patienten (stand Freitag). 10 Patienten intensiv davon 9 beatmet von diesen 9 habe ich heute eine zum Röntgen gefahren.

Ich sehe es anders als diese sogenannte Mehrheit. Bei diesen 41 Patienten die wir derzeit im Krankenhaus haben wird es nicht bleiben und es wird auch von den Intensiv Patienten mehr werden. Das kann ich dir versichern.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken diese Coronaleugner durch eine vollbesetzte Corona Intensivstation zu führen. Besonders dann wenn da jemanden gerade das Licht ausgeht.
    (Ich weiß natürlich das da fremde Personen nichts zu suchen haben).

Teoha, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Du brauchst mir nichts zu erzählen.
    Ich weiß darüber bestens Bescheid. Meine Tochter arbeitet auch auf einer Covid-Station.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieser "Dauerlockdown" der falsche Weg ist.
    Ich halte den chinesischen Weg für den besseren Weg.
    Städte/Wohngebiete abriegeln.(Dort hat man auch Millionenstädte abgeriegelt)
    Bevor nicht alle dort getestet sind, gibt es kein "raus" und kein "rein"
    Wer positiv getestet wird hat sich in Quarantäne zu begeben.
    Das ist kurz und schmerzvoll, aber man hat die ganze Sache spätestens nach einem Monat im Griff.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.