1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @bdroege: Mit Sicherheit. Es wird wohl kaum eine Regierung ohne die Grünen geben und sowohl Annalena als auch viele andere Spitzenpolitiker der Grünen sind ganz klar für deutliche Verschärfungen und Kosten für Impfverweigerer ...

In der Union gibt es auch viele Befürworter, ebenso in anderen Parteien ... nur die FDP und die AfD sehen das anders ... die werden sich allerdings eh immer ähnlicher ... das ist aber ein Thema für den Nachbarthread zur Wahl ... ;)

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der Virologe interpretiert das auch so
    Wieder mal werden sich dann viele fragen, was mit der viel gepriesenen Sicherheit durch Impfung sei, wenn die keine Rolle spielt bei den Tests.

DVB-T2 HD und Creep gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ++ Veranstaltungsbranche fordert Impfpflicht für Besucher und Beschäftigte
    (10.06 Uhr) Die Veranstaltungsbranche hat sich für eine Impfpflicht für Besucher und Beschäftigte ausgesprochen und fürchtet andernfalls die Abwicklung zahlreicher Unternehmen des Sektors.

„Im Bereich der Großveranstaltungen und Konzerte gibt es spätestens ab Ende September, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, nur diesen Weg“, sagt Jens Michow, geschäftsführender Präsident des Bundesverbands der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) der „Welt“ vom Dienstag.

„Wenn das Infektionsrisiko bei Getesteten zu groß ist, müssen jedenfalls Veranstaltungen nur für Geimpfte und Genesene erlaubt werden“, sagte Michow weiter.

Wenn Veranstaltungen unter diesen Bedingungen ohne Abstandsregeln stattfinden dürften, „erlaubt es unser Hausrecht, nur diesen Personen Zugang zu gewähren“.

Auch das Personal und die Künstlerinnen und Künstler müssten für solche Veranstaltungen dann natürlich geimpft sein, fuhr Michow fort.

Der BDKV warnte, dass die Branche angesichts der Pandemie „kurz vor dem endgültigen Aus“ stehe.

Corona: Impfzentren nur zu etwa einem Drittel ausgelastet

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, diejenigen, die sich nur "freitesten" wollen ... und die nicht begriffen haben, dass die Impfung oft der Unterschied zwischen "leichtem Unwohlsein" und der ICU oder einem Zettel am Zeh darstellt ...

Deutschland im Jahr 2021 ... bildungsfern wie seit 100 Jahren nicht ...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur wie soll das weitergehen? Auch tagesaktuellen Test wenn ich als doppelt Geimpfter zum Konzert will? Nicht dass ich Leute anstecke die 1 Woche Krankenschein bekommen oder Ungeimpfte dann Zettel an den großen Zeh.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach komm, fang nicht auch so an ... wie auch Dir bekannt ist: Geimpfte infizieren sich kaum gegenseitig ... insofern ist das kein Problem. Darum ja auch Veranstaltungen (vor allem in geschlossenen Räumen) nur für Geimpfte ...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha niemand hat die Absicht...?
    Das sei sicher auch darin begründet, dass bei Geimpften und Genesenen auf die Tests verzichtet werde, auch wenn sie aus Hochrisikogebieten kämen. Ein solches Vorgehen nannte er "fahrlässig", weil bereits bekannt sei, dass sich auch Geimpfte mit der Delta-Variante anstecken könnten.

Eulendieb und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die Testpflicht für ALLE bei Reiserückkehrer ist genau das was einige Politiker heute in der Sache ausgeschlossen haben. Dass Geimpfte für Ungeimpfte Buße tun müssen. Und wann immer künftig Events stattfinden wo auch Getestete zugelassen sind (das wirds geben), müsste konsequenterweise jeder einen PCR Test mitbringen. Wenn man denn eine Linie fährt. Die Teststrategie für Reiserückkehrer impliziert ja auch noch, dass man sich nur im Ausland mit DELTA anstecken kann. Mir gefällt das Durcheinander nicht.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.