1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann lege ich mal ein Gegenfeuer.
    In Griechenland, was uns vermutlich politisch und kulturell näher liegt, sichert der Tourismus jeden 5. Arbeitsplatz.
    21% oder mehr, trägt er zur Wirtschaftsleistung bei. Genau deshalb hat Griechenland Druck gemacht den Tourismus so früh wie möglich zu öffenen.
    Eine Instablität Griechenlands, kann sich Deutschland gar nicht leisten. ;)

Wird jetzt aber OT.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher... Für nicht Geimpfte. Wie bislang praktiziert.

Creep und Teoha gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Leztendlich eine einfache Risikoabschätzung. Hier finde ich übrigens die Argumentation der Stiko interessant, bezüglich der Impfung von Kindern. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ihr Argument, dass bei Kindern unter 16 Jahren, allgemein die Nebenwirkungen der Impfung schlimmer sind als der Verlauf der Erkrankung. Diese Einschätzung mag sich noch ändern, wenn Long Covid Effekte bei Kindern die Statistik erreichen, aber aktuell gilt das wohl noch.
    Das zeigt aber schön, nach welchen Kriterien die Stiko arbeitet. Sie empfiehlt keine Impfungen nach politischem oder wirtschaftlichen Druck, sondern allein nach dem gesundheitlichen Nutzen für die Menschen. Vielleicht sollte man das einfach ein wenig besser kommunizieren. Aktuell empfiehlt die Stiko die Impfung für alle Menschen über 16 Jahren, und das aus rein medizinischen Gründen, und nicht aufgrund von Druck aus Politik oder Wirtschaft. Wie kann man das den Impfgegnern am besten verdeutlichen?

DVB-T2 HD, Insomnium und Gast 188551 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ICH habe ja kein Problem mit den Türken, du hast immer hier im Forum "bei bestimmten Themen" getönt, dass dir völlig egal ist,
    was dort oder sonstwo im Ausland passiert. passiert........aber jetzt als Argument anführen, das wir dort Arbeitsplätze sicher.
    Das ist schon ein wenig.......Söder-like

Mir ist der griechische Arbeitsplatz erstmal genauso unwichtig/wichtig wie jeder andere im Ausland.
    Wirtschafltich betrachtet hätte man auch komplett zumachen können, damit das Urlaubergeld in Deutschland bleibt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und so wird es ja auch bleiben.

Niemand hat die Absicht.......

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber auch das ist eben nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss. Es gibt auch andere Aspekte.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was steht für dich über dem gesundheitlichen Nutzen, bzw. über der körperlichen Unversehrtheit?
    Um mal die Worte aus dem Grundgesetz zu verwenden...

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Österreich müssen Ungeimpfte Rückkehrer aus Hochrisikogebieten sich direkt nach der Rückkehr am Flughafen testen lassen. Das ist natürlich komfortabeller als die deutsche Regelung, wo man es schon im Ausland machen muss

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe
    Was habe ich von "drüberstehen" gesagt ? Ich habe gesagt, das es auch andere Aspekte gibt. Und die Stiko nicht zwangsläufig alleingültig sein muss.

Die Unversehrtheit der gesamten Bevölkerung könnte (!) man durch einen höhere Impfquote bei Impfung Kinder/Jugendliche durchaus politisch und gesetzlich anders gewichten als die des Individuums.......das macht aber nicht die Stiko.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Zur STIKO äußere ich mich nicht mehr ... die haben bei den meisten Medizinern schon lange jeden Kredit verspielt ... spätestens seit der Geschichte mit dem Tetraimpfstoff gegen die Grippe, den sie nicht als Kassenleistung anerkennen wollten ... da mussten erst in der schweren Grippewelle Tausende Menschen sterben, danach haben sie reagiert ...

Und was die Impfung von Jugendlichen betrifft: Die USA kommen zu einem komplett anderen Schluss ... nach einer Studie mit (ich meine) 500.000 Jugendlichen, die geimpft wurden.

Die STIKO war hier vor allem der Meinung, man solle alle Erwachsenen zuerst impfen, weil deren Verläufe schwerer sind und wenn alle geimpft seien, sind auch Kinder geschützt. Dazu kam als Begründung der Impfstoffmangel.

Sorry, eine Milchmädchenbegründung, in jeder Hinsicht ... wie man mittlerweile leider sehen muss ... es gibt massig Lehrer und Erzieher, die sich nicht impfen lassen wollen ... aber dann davon schwadronieren, welchen Risiken sie angeblich ausgesetzt sind ...

Allein der Umstand, dass man Long Covid bei Kindern komplett ignoriert hat, ist einfach erbärmlich für so ein Institut! Und die mittlerweile zahlreichen speziellen Long Covid Ambulanzen diverser Unikliniken für Kinder und Jugendliche sprechen eine eindeutige Sprache ... wer meint, das sei alles übertrieben, möge mal einen Tag in so einer Ambulanz verbringen ...

-Rocky87-, emtewe, Attitude und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.