1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil du es nicht so liest.....aber egal, es ist so gemeint, wie ich schrieb. Versprochen.
    ;)

Und natürlich sind Antriebe und Anreize zum Impfen NICHT egal.
    "Reisefreiheit" erlangen sollte dir doch auch noch als wichtige Motivation bekannt sein, oder ? ;)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist mir ehrlich gesagt egal ... spätestens wenn die Leute alle Tests selbst zahlen müssen und immer mehr Veranstaltungen nur noch für Geimpfte sind, wird dieses Klientel schon motiviert ... ich bewerte den Schutz vulnerabler Gruppen als höheres Gut vor der "Motivation der Impfmuffel" ...

Wolfman563 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ja auch einseitig vorbelastet........ich bin Vertriebler und Marketing-orientiert......

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat kann man beides rauslesen. Dass Einreisende aus ALLEN Ländern getestet werden müssen und auch dass ALLE Einreisende aus ALLEN Ländern getestet werden müssen. Bei zweiterem gibt es in der Spahn Aussage keine Unterscheidung geimpft oder nicht geimpft. Allerdings macht es keinen Sinn Geimpfte zu testen. Ja, auch da kann der Test anschlagen, da sie sich weiter infizieren können. Aber sie geben das Virus nur mit minimalem Risiko weiter. Insofern dürfte sich das ALLE nur auf die Länder beziehen, Geimpfte und Genesene sind weiter aussen vor. Sonst wäre wirklich die Impfkampagne erledigt, wenn Geimpfte nun auch wieder ins Testcenter dürfen.

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie ich das lese, wird ein Anreiz kassiert.... Denn bislang gilt für Reisende, Geimpfte haben es am komfortabelsten.
    Das scheint Spahn nun ein Dorn im Auge zu sein...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anreize? Diejenigen, die nicht wollen, muss man nicht locken, sondern ihnen klar machen, dass sie Egoisten sind, die in einer Solidargemeinschaft Außenseiter sind ... ich bin es leid, dass weichgespülte Politiker wie Laschet davon reden, man müsse die Menschen "mitnehmen und überzeugen" ...

Ein Lehrer oder eine Kita Angestellte, die sich nicht impfen lässt und die Seuche auf die Kinder überträgt, ist für mich ein Albtraum ... wir haben täglich Leute in der Praxis, die Du nicht überzeugen kannst ... Punkt! Also muss man den Rest vor ihnen schützen.

Eike, nur weil sich Leute testen lassen müssen, "erdolcht" man nicht den Tourismus ... und man könnte ja auch mal mehr innerhalb Deutschlands Tourismus bewerben und verkaufen ... dann bliebe wenigstens auch mal Geld im Land und heimische Arbeitsplätze in der Branche würde profitieren ...

Man muss nicht Geld nach Malle oder in die Türkei tragen ... lieber hier ausgeben und hier Arbeitsplätze sichern ...

Vor allem während einer globalen Pandemie wäre das mal angebracht ...

Wolfman563 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.
    Wie gesagt, "falsch" gelesen........ist aber auch -wie Berliner schrieb- etwas seltsam formuliert.
    RTL sagt es so:

Und nicht "unabhängig von genesenen/geimpft"
    Etwas deutlicher.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollte man doch den Leuten überlassen.
    Es gehört zu Freiheit eines jeden dazu dorthin zu reisen, wo es einen beliebt.
    Und was das Sichern von Arbeitsplätzen angeht.
    Erstens sichert der globale Tourismus auch einen relativen Wohlstand und damit Stabilität in anderen Ländern. Teils sind sie vom Tourismus abhängig. Das kann nur das politische Interesse auch der Bundesrepublik sein. Zweitens sichern wir auch im Ausland mehr deutsche Arbeitsplätze als Du denkst. Ich lehne mich mal aus dem Fenster ohne Zahlen zu liefern, mehr als in Deutschland selbst.
    Das fängt bei den Arbeitsplätzen der Reiseveranstalter an, bis hin zum Surflehrer, Sporteventanbieter oder Ausflugsgesellschaften wo oft ebenfalls deutsche Arbeitnehmer oder Selbstständige ihre Brötchen verdienen. Moralisch aufwiegen sollte man da nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss mal zündelt:

Ganz wichtig, das wir Erdogans Wirtschaft touristisch am Leben erhalten........:winken:

Angel und Gast 140698 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Reisefreiheit ist ein hohes Gut. Es ist dann aber auch in pandemischen Zeiten verlangbar, dass Einreisende sich einer Testprozedur unterziehen. Wem das nicht passt, kann in Deutschland Urlaub machen. Auch dass während des Urlaubs Länder wie Spanien Hochinzidenzgebiet werden und Verschärfungen greifen, muss jeder Urlauber in diesen Zeiten einkalkulieren. Für Gemecker vor Ort habe ich da kein Verständnis.

Zonenkind, -Rocky87-, DVB-T2 HD und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.