1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, Ergotherapie.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ????
    Muss ich das verstehen ? Niemand DARF zur Arbeit wenn in Quarantäne.....

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. sauerland79

sauerland79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV MegaStream 2.0
    Magenta Sport
    WOW
    Das war hier bei uns im Labor genauso, die Quarantäne galt nicht für die Arbeit.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte dies schon mal gehört, wo Pflegekräfte ohne Symptome, mit Corona zur Arbeit mussten. Da kein Personal. Nicht hier.

Teoha gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist das so schwer zu verstehen? Normale Quarantäne prüft keine Sau ... können die auch gar nicht, da fehlt das Personal.

Unser Fall ist ja anders: Wenn wir Covid Patienten haben, müssen wir die alle 12 Stunden kontaktieren und das im ePortal der KV dokumentieren ... wenn man denjenigen erreicht, Thema durch ... aber die Uhrzeiten sind natürlich abgesprochen ... was der den Rest des Tages macht, who cares.

Und wie gesagt: Selbst als wir das Gesundheitsamt informiert haben, dass da ein Infizierter nicht anzutreffen ist, haben die nur "mit den Schultern gezuckt" ... hätten wir nicht die Polizei angerufen, wäre nichts passiert ...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, musst Du nicht.
    Tja die mussten aber!
    Richtig. War ja schließlich die gesamte Abteilung betroffen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei der gesamten Abteilung ist das ja noch nachvollziehbar. Dann sind halt "alle gemeinsam in Quarantäne arbeiten". Aber wenn ein paar Personen Kontakt oder Verdacht hatten, dann sollten die Zuhause bleiben.

8. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Auch diese uneinsichtigen Bürger schützt der Staat in dem er diesen Menschen die Möglichkeit einer Impfung anbietet. Damit hat der Staat seine Verpflichtung eigentlich schon erfüllt und ist eigentlich raus aus der Verantwortung. Wer jetzt meint er müsse sich nicht impfen lassen und der Staat ist weiterhin auch für den Schutz von Menschen verantwortlich die sich nicht impfen lassedn möchten, liegt leider falsch. Jeder hat auch eine Verpflichtung zum Selbstschutz und kann nicht einfach die Hände in den Schoß legen und darauf warten das der Staat ihn bis in alle Ewigkeit von Corona oder anderen Gefahren schützt. Deswegen, wenn jeder der möchte die Möglichkeit hatte sich zwei mal impfen zu lassen und damit den vollen Impschutz erhalten hat, dann müssen die Beschränkungen so wie in UK auch hier fallen. Man kann dann auf solche Personen die nicht geschützt werden möchten oder sich selbst nicht schützen möchten keine Rücksicht mehr nehmen. Alles andere wäre unverhältnismäßig den Personen gegenüber die sich haben impfen lassen.

Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Natürlich gehen die Infektionzahlen hoch. Das tun sie weltweit. Auch in Deutschland steigen die Infektionszahlen. Aktuell schiebt man die Schuld für die stiegenden Zahlen wieder auf die Menschen die nur Party machen möchten. In 1-2 Wochen sind es dann die Reiserückkehrer die an den steigenden Zahlen schuld sind. Kurz nach Schulbeginn sind dann wieder die Schüler dran und im Herbst darf dafür wieder die Gastrobranche herhalten.
    Dennoch sieht man an den Zahlen von Israel, dass die Impfung wirkt, weil es nicht mehr so viele Personen gibt die im Krankenhaus behandelt werden müssen oder die nach der Infizierung sterben. Leider läßt sich den vorhandenen Daten nicht entnehmen ob die infizierten, hospitaliserten oder gestorbenen Menschen geimpft oder ungeimpft waren.
    Ich denke auch das spielt eine große Rolle bei den Zahlen, denn wenn jetzt fast nur noch ungeimpfte Personen infiziert bzw. hospitalisiert und an Corona sterben, dann hat doch der Staat und die sich sich haben impfen lassen alles richtig gemacht.

körper, DVB-T2 HD und Creep gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Genau deswegen sind die ja in Quarantäne gewesen mussten aber trotzdem arbeiten.

Verstehen tue ichs trotzdem nicht. entweder ganz oder gar nicht.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei "Ergotherapie" ????? Mit anderen, aussenstehenden Menschen ?

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.