1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wir drehen uns im Kreis. Die Menschen halten sich nicht mehr an die Beschränkung und Regeln, weil die Politiker bzw. deren Verantworliche mittlerweile auch Regeln und Beschränkungen erlassen oder einführen, die nicht mehr nachvollziehbar sind für die Menschen und die keiner mehr versteht. Nur mal als Beispiel. Verweilverbot auf Parkbänken, Maskenpflicht bei spazieren oder joggen im Park, Ausgangssperren, Kontaktverbote auch im freien usw. usf.

Eike und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sind sie auch nicht, hat niemand behauptet. Hab aber auch keine gesehen in dem Video. Was ich gesehen habe, sind genug ohne Masken und Abstand. Überall Gewalt. Wenn sich die Polizei in den Weg stellt, dann hält man an. Warum geht man weiter und greift die Polizisten an?

Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil es ja auch überall anderweitig so viel besser läuft ... Frankreich wieder mit scharfem Lockdown ... in Italien laufen wieder die Kliniken über ... überall um uns herum läuft es super!

Intubationen: Zuspitzung auf italienischen Intensivstationen
    Krankenhäuser in Mittel- und Osteuropa kurz vor dem Kollaps
    Frankreich: Mit dem Lockdown gegen die dritte Welle

Ganz ehrlich: Vielleicht „braucht“ dieses Land solche Zustände, wie in so vielen Ländern ... mit Toten in jeder Familie! Damit auch Menschen wie Eike, der Köpenicker und all die anderen Kritiker hier endlich aufwachen ... und kapieren, dass es uns vergleichsweise mit dem Rest der Welt verdammt gut bis jetzt ergangen ist ... gesundheitlich wie auch wirtschaftlich und sozial ...

Wolfman563, -Rocky87-, duddsig und 5 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne auch schwul-lesbische Schwurbler.

Bürgerlich hin oder her, zudem woran wird das festgemacht? Keine Thor-Steinar Klamotten? Sieht man Dir deine "Bürgerlichkeit" an?

ich habs vorhin schon geschrieben. Für mich ist ein Schreibwaren Händler nicht gleich Schreibwarenhändler. Ich unterscheide zwischen dem der ohne Maske und Beifall klatschend für "Corona ist eine große Lüge" dort teilnimmt und einer der mit Maske und auf seine Existenznöte hinweisend dort auftritt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mit Bild 3 in dem von mir verlinkten Bericht, den man sich auch durchlesen sollte....
    Herzen und Regenbogen...

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ob man so etwas toleriert oder nicht. Das wird am Ende nicht mehr die Frage sein. Wenn immer mehr Menschen das Gefühl haben, dass sie von der Politik mit Ihren Existenzängsten und Sorgen nicht mehr gehört werden, wird das quasi zum Selbstläufer. Und da ist dann auch eine gewissen Potantial vorhanden das sich immer mehr Leute radikalisieren, gerade weil man nichts mehr zu verlieren hat.

Ganz ehrlich, wenn da im freien mir jemand ohne Maske entgegenkommen würde oder wenn da im freien neben mir, vor mir oder hinter mir jemand ohne Maske rumlaufen würde, hätte ich damit kein Problem. Davor hätte ich weder Angst noch würde ich da panisch werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau Dir das Video an, dann weist Du warum man das machen sollte (aber eben nicht macht)

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist genau der Punkt!

Man braucht sich nur mal die Welle anschauen.
    Frühjahr 2020, es wird wärmer die Zahlen gehen zurück und die Verantwortlichen lockern die Regeln, bitten aber die Bevölkerung weiterhin Abstand und Hygiene ein zu halten.

Aber was machen die Honk`s?
    Genau Party und Urlaub trotz Warnungen und bitten es zu unterlassen, ist ja schließlich nicht verboten.

Probt steigen die Zahlen nach den Ferien rapide an so das gezwungener Maßen erneut ein Lockdown erfolgt.
    Hätten die Honk´s sich an die Gebote/Bitten gehalten wären hätten wir wahrscheinlich jetzt ein Lockdown light mit offenen Geschäften und anderen Einrichtung!

Und nun rennen sie auf die Straße und beschweren sich über den Mist den Sie verzapft haben!

Das einzige was man der Regierung vorwerfen kann ist (ACHTUNG Satire!) das sie wohl zu wenig in Bildung investiert hat!:rolleyes:

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bitte. Lass doch die Fingerzeige.... Mach ich doch mit Dir auch nicht.(n)
    Warum steigen denn auch dort die Inzidenzien wo der Lockdown nie aufgehoben wurde, siehe Thüringen und Sachsen und wo die Kleinstädte und Dörfer wie ausgestorben wirken?
    Warum leitet man keine intelligenten Schlüsse ab, wenn man weiß das die Ansteckungen eben zu Hause und in den Schulen/Kindergärten stattfinden und eben nicht in der Freigastronomie oder im Einzelhandel....

Warum lässt man dann keine Freigastronomie zu und sagt sogar: Leute, wenn ihr Euch trifft, dann im Freien beim Gatronomen mit Abstand zwischen den Tischen, statt zu Hause in der 70qm Neubauwohnung?

Die ganzen Maßnahmen sind dem Normalbürger nicht mehr zu vermitteln. Auch nicht die Maskenpflicht an frischer Luft.
    Dort steckt man sich eben nicht an!

Und nein, wir haben es nicht "besonders gut" gemacht.
    Alles war ein Desaster, von der Maskenbeschaffung bis zum Testen bis hin zum EU Versagen bei der Beschaffung von Impfstoffen. Und auch wir hatten unsere Phasen wo gestorben wurde wie in den USA.

Runterkommen vom Selbstlob. Scheint mir gerade in Westdeutschland sehr ausgeprägt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil die Leute sich nicht an die Maßnahmen halten.
    Dann schau Dir das Video an, auch im freien kann man sich beim Joggen anstecken. ;)

Natürlich ist die Gefahr im freien geringer! Aber sie ist dort auch da. ;)

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.