1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Du hast natürlich Recht. Aber mir ist es lieber man lässt sich impfen egal aus welchem Grund. Und wenn es eben nur für den Konsum ist.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diktatoren müssen vor ihrem Volk immer als "stark" dastehen und so inszeniert sich Putin auch ständig in den staatsgelenkten Medien. Würde Putin Impfstoff importieren sagen viele "der kriegt nicht mal sowas allein hin und muss im Ausland betteln. Und sowas ist Präsident".

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die können ja auch den Chinesischen nehmen. ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Russen werden schon wissen, warum sie sich ihren Sputnik nicht spritzen lassen. Bei der EMA läuft ja noch immer das Zulassungsverfahren. Wie man hört, sind a) die eingereichten Unterlagen immer noch nicht vollständig und b) die gelieferten Daten in sich nicht stimmig, also wohl gefälscht. Damit ist das Vertrauen dahin.

Die Slowakei hat den ganzen Sputnik-Impfstoff, den der ehelmaige MP damals proaktiv gekauft hat, wieder zurück an Putin geschickt. Will keiner gespritzt haben.

Ähnlich schleppend läuft es mit dem chinesischen Impfstoff. Da wird aus Brasilien gemeldet, dass der zwar schwere Krankheitsverläufe abmildern kann, aber kaum gegen eine Ansteckung selbst wirkt. Damit werden auch die hohen Infektionszahlen begründet, trotz Impfung. Dort wird viel mit dem chinesischen Mittel geimpft.

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich würde es den Impfverweigerern so richtig ungemütlich machen:
    Auslandsurlaub: Gestrichen!
    Kino, Restaurant, Bar etc.: Für Ungeimpfte Einlass nur mit aktuellem Corona Test - maximal 12 Stunden alt, und den Test müssen sie dann selbst bezahlen.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Impfverweigerer nirgendswo in Innenräume von Kultur & Gastronomie reinlassen, aber das wäre wohl zu radikal. Die deutschen Politiker sind viel zu sehr auf Kuschelkurs getrimmt, ist ja bald Bundestagswahl, da will keiner anecken ... :rolleyes:
    Jeden Tag ein neuer "prominenter" Politiker der bettelt: "Bitte, bitte lassen Sie sich impfen!"

Mit diesem Kuschelkurs werden sie keinen Impfverweigerer umstimmen, und am Ende zahlen wir alle die Zeche dafür. :confused:

Eine Bekannte von mir ist ständig mit Freunden unterwegs: Bars, Restaurants, Kino, alles Mögliche - natürlich ungeimpft. Sie will sich auf gar keinen Fall impfen lassen, dafür ist der Mallorca Urlaub natürlich schon gebucht. (n)

Da ist die Regierung doch selber schuld: Wenn Ungeimpfte die gleichen Freiheiten wie Geimpfte genießen, verspüren die Ungeimpften doch keinerlei "Impfdruck" ... und dann bringt auch das ganze Bitten und Betteln rein gar nichts.

Die Impfverweigerer lachen sich doch ins Fäustchen und gefährden weiterhin egoistisch die Gesundheit und Freiheiten der Gesellschaft.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es! :)

Ich freue mich einfach nur, dass ich Samstag wieder ins Stadion gehen. Ja es gilt Maskenpflicht bis zum Platz und die 3 G's.

Aber "mein Gott Ja Und?!" hauptsache wieder Stadion! :winken:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Impfverweigerer sagen ja auch sie lasen sich nur impfen wenns Pflicht wird.
    Sie wollen halt "gesund" bleiben (ohne Impfung!) :rolleyes:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einen Nachtrag (Service) möchte ich noch liefern. Ich fragte hier einen Fachmann nach einer Liste der Länder, die momentan Probleme mit heterologischen Impfungen (Kreuzimpfungen) haben, da wir das auch gefragt werden. Nachdem mir auf meine freundliche Nachfrage hier leider nur geantwortet wurde, dass dies ein Service für seine Kunden sei, möchte ich diesen Luxus gerne noch allen zukommen lassen, da ich denke, dass dies der Sinn einer Community ist:

Stand der Dinge, laut Auswärtigem Amt:

- Malta
    - Thailand, wobei dort eh nur Phuket für Touristen geöffnet ist. ;)
    - USA (noch).

Derzeit gibt es ansonsten in den typischen Reiseländern keine Probleme und man sagte mir am Telefon, dass man auch nicht davon ausgeht, dass sich das ändern würde, da viele Länder dringend auf Touristen warten.

Wie dem auch sei ... alles kann sich kurzfristig ändern ... wer in ein Land möchte und nicht sicher ist, ob sein Impf- oder Genesenenstatus anerkannt wird, kann dies auch kostenfrei beim Bürgertelefon des Auswärtigen Amtes erfragen:

Tel: +49 30 5000 2000 Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9:00 bis 15:00 Uhr.
    Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Damit wünsche ich allen Mitgliedern hier weiterhin viel Spaß!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man schon etwas schreibt, dann korrekt. Für Leute aus dem Schengenraum besteht ein Einreiseverbot nach USA.
    Egal wie man geimpft oder genesen ist. Umgekehrt sinnigerweise nicht.... Ein Ärgerniss.

DVB-T2 HD und Creep gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.