1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, bei den aktuell verbreiteten Mutanten. Ich glaube die Gamma Mutante aus Brasilien war da anders, da sind auch viele um 40 Jahre gestorben. Zum Glück war diese Variante nicht so infektiös und wurde durch andere verdrängt. Es kann aber jeden Tag eine Variante entstehen die hoch infektiös UND gefährlich für jüngere ist. Und je mehr sich infizieren, um so mehr Mutationen entstehen. Das ist halt das Problem wenn man die jungen einfach durchseucht.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat ja in der Vergangenheit auch gesehen, dass je mehr Leute sich infizieren (i.d.R. auch gleich höhere Inzidenzen), desto größer ist auch die Chance, dass mehr Leute ins Krankenhaus müssen. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung. ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, schau mal ins Ausland ... da füllen sich die Intensivstationen schon mit Patienten u25 ... auf was soll man da noch warten? Und dann all die Long Covid Fälle?! Wer das ignoriert, dem ist nicht mehr zu helfen und disqualifiziert sich für eine ernsthafte Diskussion.

Attitude gefällt das.
  4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab ich tatsächlich versucht und bin gescheitert :( Außer für Deutschland finde ich keine Statistiken/Zahlen/Fakten, die das Alter im Zusammenhang mit anderen Umständen (hier ICU) darstellen. Hast Du eine Quellenangabe?

Edit: möglichst deutsch oder englischsprachig. Ich glaube, solche Zahlen liegen hauptsächlich in den jeweiligen Landessprachen vor, da fehlt mir aber schon das sprachliche Grundwissen um überhaupt sinnvoll danach suchen zu können.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, @Mythbuster , wenn man hier dazu aufruft, die Behauptungen mit Quellenangaben zu belegen, sollte man auch bitte als Vorbildfunktion vorangehen können.

Demnach ist es dem @Friek zu zustimmen.

-Rocky87-, körper, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das schlimme sind nun auch noch die Unwetter bei uns im Westen. Heute werden hier gerade Ortschaften evakuiert und in Sammelunterkünfte gebracht. In der Nähe von mir kann ein Staudamm brechen und dann ist die Erft überschwemmt und reißt ganze Ortsteile in die Fluten. Da ist auch kein Abstand der eingehalten werden kann in den Sammelstätten... Zu scheiss Corona kommt nun auch noch scheiss Wetter, was zusätzliche Ausbrüche befeuern kann....

Corona, Klimawandel..... Die Natur rächt sich...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auwei, bevor das einer in den falschen Hals bekommt: Ist ein tatsächliches Interesse, ich wollte hier keinen vorführen oder diskreditieren. Muss man in einem Forum und in der aktuellen Situation im Speziellen vielleicht wirklich gesondert betonen.

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum sollte man meines Erachtens jetzt stärker auf eine Impfung für Jugendlichen ab 12 Jahren setzen. Da geschieht noch zu wenig.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe allein gestern aus der FAZ zitiert ... hat Rohrer heute auch. Was Long Covid bei Kindern betrifft, habe ich etliche Sachen in den letzten Wochen verlinkt. Soll ich alles immer wieder verlinken?

Aber klar, wer das mal wieder liked!

Ernsthaft, mir reicht es ... ich bin raus. Keine beantwortete Fragen mehr, keine Links zu Studien, nichts!

@Odo: Von mir aus entsperr hier die ganzen User, dann muss @Eike hier nicht mehr deren Anwalt spielen!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll und meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit solchen Diskussionen zu verbringen!

- Fin -

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachtrag: PNs werden ignoriert und gelöscht! Wer was über Covid-19 wissen will, möge im Netz suchen oder seinen Hausarzt fragen ... aber mich nicht mehr!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.