1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Nur war, wie Eike das schon schrieb, die Demo erlaubt. Es sind a) zu viele angereist, was sich bestimmt auch im Rahmen gehalten hätte, aber dadurch, dass b) mal wieder die Maßnahmen überhaupt nicht eingehalten wurden, welche auf jeden Fall das GEBOT waren, damit die Demo zugelassen wurde, musste sie von der Polizei "aufgelöst" werden. Es ist doch immer das Gleiche.
    Na und? Zusätzliche Infektionen haben bestimmt bei jeder Demo stattgefunden. Diese findent nämlich immer statt, wenn Leute so eng auf einander sitzen, vor allem ohne Masken. 100 pro sind bei 20000 Leuten einige Infektiös und agieren als "superspreader".
    Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber in anderen Ländern gibt es auch Rechtsextreme (Parteien), die den selben Unfug verbreiten wie hier. Es ist ja die selbe Ideologie (mehr oder weniger).
    Hätte jeder Maske getragen und Abstand gehalten, hätte es auch keine Probleme gegeben.
    Ach lass doch solche Posts und Links, sind doch eh alles nur Fake News von der Lügenpresse ;)
    Völlig richtig, aber scheinbar fehlt es an IQ oder Empathie um dies zu verstehen.

Mag sein, dass unter einigen Gastronomen auch Querdenker sind, die sind ja quasi überall. Aber die Mehrheit der Querdenker behauptet ja auch, wir wären in einer Diktatur und hätten keinen Friedensvertrag. Letzteres ist ja auch teilweise korrekt, nur wurde das doch schon längst aufgehoben, somit benötigt man den auch nicht mehr... Bildung ist halt ein riesiges Defizit in der Gruppe. Gibt eine nette Doku über die Reichsbürger auf Sky (oder Spiegel TV), da wird das alles auch nochmal erzählt.

Wolfman563, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Alles nur Fakenews. :rolleyes:

Winterkönig, Teoha, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Die Demo war bis 6000 genehmigt, gekommen sind 20000.
    Und nicht nur in Kassel. Ganz sicher sind zu einem großen Teil Coronaleugner dabei. Aber ich weigere mich alle in einen Topf zu werfen. Es sind immer mehr, weil sich Leute verzweifelt nicht mehr anders äußern können. Denn sie werden so und so nicht mehr gehört mit ihren Existenzsorgen... Ich würde der Politik raten das nicht zu übergehen oder abzustempeln. Denn radikalisieren kann sich letztlich daraus jeder.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dass verfängt wohl bei Einigen die sonst wenig soziales Leben haben und Politikern.
    Ist so schön praktisch und man kann mal auf andere zeigen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gerade die sollten sich dann aber klar von den "Oben ohne" Demonstranten absetzen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Eben habe ich im Radio gehört, dass auch ein Verbot bestand in die Kasseler Innenstadt zu marschieren. Klar, dass das wohl nicht beachtet wurde. Die, die sich nicht zu den "Denkern" zählen, hätten doch einfach auf ihrer "Route" bleiben können und sich klar distanzieren sollen von den Verweigerern jeglicher Auflagen.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute eher, dass der "große Teil Coronaleugner" hier nicht bei 30% oder 50% liegt, sondern eher 80% oder mehr bzw. die Anhänger extremer Strömungen, ob nun Coronaleugner, Migrationsgegner oder Demokratiekritiker, 80% oder mehr der Teilnehmer ausmachen. Und da würde ich schon den großen Topf nehmen. Mag sein dass vor gut 1 Jahr anfänglich wirklich noch Gastwirte und Galerie Inhaber den großen Teil der Demos ausgemacht haben. Aber ich halte diese für so intelligent zu bemerken, dass diese Demos längst von extremen Strömungen verschiedenster Art instrumentalisiert wurden und diese Leute daher zuhause bleiben und sich nun alles sammelt was mit extremen Strömungen symphatisiert. Man muss sich nur mal die Redner auf den Bühnen anhören.

Für die MP Konferenz morgen darf man wohl davon ausgehen, dass wieder mal erst kurz vor Mitternacht Merkel in der Pressekonferenz auftauchen wird. Es zeichnen sich gerade wegen Ostern Urlaub, aber auch allgemeiner Lockerungen wieder harte Fronten ab.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Naja ich denke eher, dass sich jetzt deutlich mehr Gastronomen und sonstige Selbstständige versammeln. Ist ja auch mehr als verständlich. Nur finde ich, dass sie sich deutlich von dem "Haufen" bei einer Demo distanzieren sollten. In Berlin liefen AfD, Rechte, Pegida, NPD zusammen mit Esoteriker, Aluhut Träger und Hippies gemeinsam. Da gab es Regenbogen Flaggen und einige von Israel neben den Reichsflaggen und gewissen Publikum mit deutlichen T-Shirts. Das ist doch paradox!

Solange sich der Teil der Bevölkerung, der direkt betroffen ist, an Auflagen hält und keinen gefährdet und die Demo genehmigt ist, habe ich theoretisch nichts gegen die Demonstranten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht bzw. wenn dann nur die, die ebenfalls wirre Thesen teilen. Mir kann keiner erzählen das habe er/sie nicht gewusst, dass auch Nazis da mitmarschieren und dass alle ohne Maske sicher ein Attest haben. Insofern würde ich das auch nochmal abgrenzen. Also es gibt nicht DIE Gastronomen und DIE sonstigen Selbstständigen. Man muss auch schon mit den Thesen die auf diesen Demos verbreitet werden konform gehen. Denn auch in diesen Berufsgruppe gibt es viele die mit den wirren Thesen Sonst würde ich doch etwas am Verstand zweifeln wenn man da trotzdem teilnimmt.

In Hamburg sind seit Mitte 2020 zB die Inhabers des "Docks" und der "Große Freiheit 36", zwei sehr bekannte Konzerthallen auch weit über Hamburg hinaus, auf Kurs der Schwurbler. Letzte Woche hat das auch zum Knall geführt und viele Veranstalter und Künstler wollen dort nicht mehr buchen. So als Beispiel dass es DIE Kulturschaffenden und DIE Kulturschaffenden gibt und ich mich eher wundern würde wenn die Inhaber des Grünspan auf diesen Demos wären, nicht aber wenn die Chefin des "Docks" dort mitläuft.

P.S.: In einer Stunde geht der erste Malle Flieger nach neuen Regeln von Deutschland aus :D

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na hoffentlich müssen die wenn sie zurück kommen alle in Quarantäne!

Wolfman563, -Rocky87- und NullBock? gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.