1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Aber selbst ein 5er im Lotto ist noch wahrscheinlicher als ein 6er.

Also ich bleibe dabei. Auch als geimpfter trage ich dort wo es sein muss weiterhin meine Maske und Urlaub ins Ausland wenn wirklich erst nächstes Jahr.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist ist es auch als geimpfter weiterhin wichtig Verantwortung zu zeigen.

Wolfman563, Gast 140698 und Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, wenn man weiß das Covid nicht weggeht, wo willst Du mit dieser Aussage gesellschaftlich hin und das dann auf Dauer? In harter Konsequenz könnte man mit Covid die Einstellung der Liberalen Gesellschaft fordern...

Die Maske sehe ich auch im Herbst/Winter noch ... Aber als empfehlenden Charakter.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wo ich hin will ist dass ich solange Verantwortung zeige bis jeder der sich impfen lassen will auch impfen lassen konnte. Das Corona uns erhalten bleibt ist auch mir klar.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Moskau jedenfalls sieht sich gezwungen eine Impfpflicht (zumindest für bestimmte Berufe) ein zu führen.
    Delta-Variante in Russland: Keine Impfung, kein Gehalt
    Corona in Russland: Moskau führt Impfpflicht für Unternehmen ein
    Da muss ich ihm Recht geben.
    Und das wär (meiner Meinung nach) sogar in Deutschland rechtens.
    und genau dieses Recht
    wird von diesen Leuten verletz!
    Zumal es weiter heißt
    Aber wie gesagt,
    Nur meine persönliche Meinung.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die meisten die dann nicht nutzen werden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermisse ein wenig eine etwas deutlichere Sprache seitens der Politik. Man müsste den Leuten klarmachen was Nichtimpfen bedeutet. Irgendwann wird gelockert werden, trotz Corona, und dann heisst es ganz einfach, jeder hat die Wahl zwischen Impfung und Erkrankung. Dazu wird es dann keine Alternative mehr geben.
    Spannend wird dann wie sich die Krankenkassen verhalten, und wie da die Rechtslage aussieht. Können die Kassen, die Beiträge für Geimpfte senken? Also praktisch einmal im Rundumschlag alle Kassenbeiträge um 30% anheben, und gleichzeitig alle Geimpften von der Erhöhung befreien?
    Man kann das sicher mit den unterschiedlichen Kosten die Geimpfte und Nichtgeimpfte verursachen begründen. Oder man muss eine Zusatzversicherung für eine Covid19 Erkrankung abschließen, wenn man nicht geimpft ist.

Ich denke nach der "Freiheiten" Diskussion wird die "Kosten" Diskussion folgen, den nicht Impfen verursacht unnötige Kosten.

Egal wie, auch ohne Impfpflicht, wird ein zunehmender Druck entstehen sich impfen zu lassen. Nicht zuletzt, weil die große Menge Geimpfter zeigen wird, wie gering das Risiko der Impfung tatsächlich ist.

Medienmogul, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    So zweite Impfung vor 20 Minuten mit BioNTech hinter mich gebracht. Die Zertifikate bekommen, QR Code in der CovPass App eingescannt und vollen Impfschutz ab dem 25.7 angezeigt bekommen.

Scheint tatsächlich mal etwas zu funktionieren, bin begeistert. Lang lebe Jens Spahn.

emtewe, Attitude, Gast 188551 und 5 anderen gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm... Mich überrascht diese Frage. Ich glaube, ich hatte mich schon mindestens 10 Male über die bescheuerte Terminvergabe in RLP aufgeregt. ;)
    Zumals Du auf mein Profil klicken kannst, da steht sogar die Stadt. Ach und um Deine Frage zu beantworten: Rheinland-Pfalz
    Auch wenn Du mit dem "Restrisiko" irgendwann Recht hast. Mich regen diese falschen Vergleiche langsam auf. Ungeschützter Geschlechtsverkehr, Rauchen und Saufen ist allein Dein Bier! Eine gesunde Lebensweise und spazieren gehen durch eine Menschenmenge mit dem Dreck angesteckt zu werden nun einmal nicht.

-Rocky87-, Teoha und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich manchmal nicht den Überblick habe. :) Aber danke für die Antwort. :)

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Alles gut :)
    Zum Thema: Ich habe ehrlich gesagt "Schiss", dass ich durch meine Erkrankung negative Reaktionen nach der Impfung haben werden. Mir wurde nächste Woche auch BioNTech angeboten beim Hausarzt. Auch er sagt natürlich: Der nutzen der Impfung ist deutlich, deutlich höher als die Nebenwirkung oder gar eine Ansteckung mit dem Coronavirus.
    Trotzdem ist mir mulmig :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.