1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Als gebürtiger Bayer darf ich das abwandeln ;)

Winterkönig gefällt das.
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und täglich grüßt das Murmeltier!
    Das schlimme ist das wir das alles erst letztes Jahr erlebt haben und diese Egoistischen A....löcher daraus nichts gelernt haben(oder wollen, da ihn ihr Vergnügen wichtiger ist).
    Aber wie gesagt diese Art von Unterhaltung hatten wir schonmal letztes Jahr.
    Nur dieses Jahr stört es mich weniger (obwohl ich trotzdem einen dicken Hals habe) da alle in meiner Familie durchgeimpft sind!

Insomnium gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dialekte kann man verstehen muss man aber nicht unbedingt können. Ich kann nicht Mal den Oberpfälzer Dialekt.

Also so habe ich noch nie geredet. :D

Das war genug OT. ;)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte wieder zum Thema "COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus"

Moderation

Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Jetzt spricht endlich mal einer Klartext (y), für die ganzen Impfverweigerer soll es sehr ungemütlich werden, den sie gefährden das Wohl der ganzen Gesellschaft.
    Ohne Impfung - keine Freiheiten, nur so werden sie es kapieren und sich impfen lassen.

"Kassenarztchef fordert totales Reiseverbot für Ungeimpfte

Der Chef der Kassenärzte in Rheinland-Pfalz schätzt Ungeimpfte als Gefahr für die Gesellschaft ein. Er fordert nie dagewesene Restriktionen speziell für sie.

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte: "Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren", sagte er der "Rhein-Zeitung".

Selbst mit einem negativen Test dürften Ungeimpfte seiner Ansicht nach nicht in den Urlaub fahren: "Das Freitesten schützt ja nicht. Wer zum Beispiel auf eine Insel mit einem negativen PCR-Test fährt, kann sich dort sehr wohl anstecken, fährt wieder nach Hause und ist Virusträger."

"Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen", sagte Heinz. Man müssen den Menschen klarmachen: "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen." Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."

t-online.de/nachrichten/panorama/id_90306660/corona-news-kassenarztchef-fordert-totales-reiseverbot-fuer-ungeimpfte.html

Wolfman563, Attitude, hdtv4me und 4 anderen gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also bei uns redet man ständig so.;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Prinzipiell richtig, nur würde ich es anders formulieren. Ich würde sagen, da das Virus in seiner Ausbreitung nicht erfolgreich aufzuhalten ist, gibt es folgende Verbote für alle... ausgenommen werden alle Geimpften und Personen die nachweislich nicht geimpft werden können.
    Ich vermute wenn man es so formuliert, ist es juristisch einfacher durchzusetzen, auch wenn es technisch das gleiche ist.

Wolfman563, Attitude, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Forderungen sind doch ebenso populistisch. Warum? Weil sie nicht durchsetzbar sind.
    Es gibt keine Impfpflicht. Das ist Ansage der Politik und nur das würde vermutlich auch vor Gerichten standhalten.
    Egal wie laut man die Kacke haut. Zudem geben solche Verlautbarungen letztlich den Extremisten und Impfgegnern Nahrung die eine Impfpflicht durch die Nebentür kommen sehen.... Es hilft nicht weiter.

Ziel kann es nur sein: Haben alle ein Impfangebot bzw. die Möglichkeit sich impfen zu lassen, dann hat man die Gesellschaft zu öffnen. Punkt. Alles andere ist privates Risiko. Wie das Auto fahren, den ungeschützten Geschlechtsverkehr, das Rauchen und Trinken etc.pp.

Wir werden weiterhin mit Wellen leben müssen. Auch die Herdenimunität wird es nicht geben. Da ist sich die Wissenschaft weitgehend einig.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gibt es auch Ausnahmen in seiner Vorstellung? Was ist mit diejenigen die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können? Was ist mit den ganzen Kindern die sich noch nicht geimpft sind. Und was ist mit denen die sich mit J&J impfen lassen hatten wo es nur eine Impfung gibt?

Und wieso sollen geeimpfte die ganzen Freiheiten bekommen? Die können sich ja trotzdem noch anstecken.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf diesen Extremismus muss man nicht eingehen …

Was Fakt ist: Wenn man einen kompletten Impfschutz hat, sinkt das individuelle Risiko, so schwer zu erkranken, dass Du ein Bett auf der ICU brauchst, um über 98% … und die Wahrscheinlichkeit, dass ein geimpfter Infizierter einen anderen Geimpften ansteckt, ist geringer als ein 5er im Lotto … so gesehen ist es schon klar und logisch, dass man allen Geimpften alle Freiheiten lässt …

… sobald jeder geimpft wurde, der es will …

Attitude, Rohrer und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.