1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die können noch viel mehr. An einem Samstag teilte mir meine Withings Scanwatch nach einer Wanderung mit, mein Fitnesslevel habe sich verringert. Das hat die Uhr aus meiner Herzfrequenz an Steigungen geschlossen, da die Uhr auch einen Höhenmesser enthält. In der Nacht darauf wurde ich um 4 Uhr wach und hatte das erste mal ein Kratzen im Hals und beginnende leichte Halsschmerzen. So fing bei mir die Covid Erkrankung an, und die erste Warnung kam rund 15 Stunden vor den ersten Symptomen von meiner Smartwatch.

Das sollte heute aber jeder billige Fitnesstracker können.

Eulendieb und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch weil viele mögliche Termine nicht vergeben wurden.
    In Wirklichkeit gibt es gerade nur einen Chipmangel. :rolleyes:

Attitude, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Warum denkst Du, dass einen Chipmangel gibt?
    Den gibts doch erst, seit die Impfungen losgehen, also ist doch offensichtlich, wo die Chips sind. Ich bin wohl einer verdammt heißen Sache auf der Spur. :whistle::X3:

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was auch zur Impfmüdigkeit beiträgt sind solche Schlagzeilen der Medien: Corona-News | 4.000 Corona-Erkrankungen trotz vollständiger Impfung

Die Medien haben auch eine Verantwortung und ich erwarte, dass man dies auch bei den Schlagzeilen berücksichtigt. Viele lesen nicht den Text und sagen sich dann "Wenn das Dreckszeug nicht wirkt, brauche ich mich doch gar nicht impfen lassen".
    Dass dies gerade der Beweis einer sehr hohen Wirksamkeit ist, wird dabei nicht verstanden.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Manche glauben den Sche... mit den Chips wirklich. :whistle::geek:

Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie viele davon haben einen gefälschten Impfausweis?! Der hilft bekanntlich nicht gegen Corona. :oops:

In Israel werden wohl auch die Orthodoxen (die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen) nicht in der Impfstatistik drin sein, sehr wohl aber in der Statistik der erkrankten.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den geplanten Lockerungen in NRW wird es für ungeimpfte noch schwieriger den Winter ohne Infektion zu überstehen.

Bei einer stabilen Inzidenz von unter 10
    Maskenpflicht gilt nur noch in Bereichen, die auch ungeimpfte Personen nutzen müssen: Busse und Bahnen, Taxen, Arztpraxen oder der Einzelhandel.
    keine Erfassung von Kontaktdaten bei Restaurantbesuch.
    keine Begrenzung der Kundenzahl in Geschäften.
    NRW kündigt weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen an

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da solltest du Belege bringen, ansonsten ist das nix wert.....

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Was viel wichtiger ist, und unbedingt in den Text gehört, ist dass die Symptome bei geimpften andere sind. Ich kann mich an einen Bericht aus letzter Woche erinnern, in dem darauf hingewiesen wurde dass Geimpfte meist keinen Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns haben, dafür aber meist eine leichte Schnupfensymptomatik. Darauf sollte man unbedingt jedesmal hinweisen wenn man darüber berichtet: Wenn Geimpfte erkranken, haben sie meist einen milden bis harmlosen Verlauf. Es könnte also durchaus sein, dass viel mehr Geimpfte erkranken, dies aber einfach nicht bemerken weil die Symptome so harmlos sind. Aber auch das ist ein Erfolg des Impfens!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt Menschen die glauben dass Aliens mit Hilfe Prominenter im Keller unter einer Pizzeria Saft aus Kindern herausquetschen um ein Elixier für ewiges Leben daraus zu machen. Und du meinst, wer so etwas glaubt, der glaubt nicht wirklich an Chips in Impstoffen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.