1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt.... Noch schlimmer.... Bin gespannt wie die 70% und mehr erreichen wollen.
    Das RKI hat ja sogar seine Forderung auf über 80% angehoben..... Viel Spass mit der Bevölkerung.

DVB-T2 HD, Gast 199788 und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    zB

1 Jahr kostenlos Sky
    1 Jahr kostenlos DAZN
    1 Jahr kostenlos Lottoschein
    1 Jahr Freibier
    2 Wochen Ostsee Urlaub im 5* Hotel

In Amerika schon Normalität. Vielleicht sitzen das deswegen auch viele aus :LOL:

brixmaster und Eike gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gefordert haben die ja erst einmal nichts, die haben nur gerechnet, und dann festgestellt, dass bei der Delta-Variante die Herdenimmunität erst bei 85% Impfquote erreicht wird, im Gegensatz zu den 70% die damals noch für die Alpha-Variante galten. Man kann wohl mit genug Daten für jede Variante des Virus eine unterschiedliche Impfquote ausrechnen, die zur Herdenimmunität gebraucht wird. Und wer weiß, für die Omega-Variante braucht man dann vielleicht 95% ?

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie @Mythbuster bereits geschrieben hat beziehen sich die geforderten 85% nicht nur auf die Impfungen, sondern auch auf die Genesenen und deswegen erreicht man bei Aufhebung der Maßnahmen im Herbst die Quote locker zum Jahresende.
    Großbritannien wagt ja derzeit diesen Schritt und dient sozusagen als Modellregion.

Medienmogul gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Tut mir leid, aber ich war jetzt 1 1/2 Jahre solidarisch. Ich bin vollständig geimpft und trage damit auch wieder einen erheblichen Teil zur Volksgesundheit bei. Wenn ich jetzt keine Maske mehr tragen möchte, mag man mich als unsolidarisch bezeichnen, das ist mir egal. Viele tragen ja sowieso freiwillig beim Einkaufen eine FFP2 Maske. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Geimpfter einen Ungeimpften mit FFP2 Maske ansteckt?

quarks und körper gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass mich raten: Du bist geimpft ... Danke, keine weiteren Fragen!

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RKI meldet knapp 1000 Neuinfektionen

Mein Prognose scheint gestimmt zu haben, ich hatte ja für heute den Kipppunkt vorhergesagt.
    Und leider hatte ich wohl recht, die Zahlen steigen, dann wird Delta nun richtig fahrt aufnehmen.
    Der Schutz vor schweren Verlauf sinkt bei Delta scheinbar auf nur noch 93% (Biontech), jedenfalls sagen das die Israelies.

Delta soll laut den Sequenz Laboren mittlerweile einen Anteil von 50% haben. Als ich die Prognose gemacht hatte, waren es 15%.

Das gute ist aber, die Todeszahlen steigen in UK nicht.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wir hatten in Deutschland noch vor ca. 3 Wochen durchschnittlich ca. 850.000 Impfungen am Tag, inzwischen nur noch ca. 700.000 Impfungen am Tag, Tendenz fallend.
    Es ist "Sand im Getriebe" , der "Impf-Motor" stockt, scheinbar ist der Impfturbo schon vorbei, bevor er richtig gezündet ist ... :rolleyes:
    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der deutschen "Impfmüdigkeit" ... :( :confused:

Gast 188551 und -Rocky87- gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Praxis wäre ja beim einkaufen, wer und wie will man beim Supermarkt klären wer doppelt geimpft ist und wer nicht.
    Ich will nicht zwischen Leuten mit und ohne Maske durch die Reihen laufen. Ein Supermarkt kann die Kontrolle nicht leisten. Also tragen dann viel zu viele gar keine Maske. Auch die Assis.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Es hieß mal, man solle sich impfen lassen, um andere zu schützen. War das falsch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.