1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Wird ein Logistisches Problem sein. Anstelle Paletten auseinander zu reißen, schickt man alles an einen Ort. Und fertig.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für eine Stadt? :p

3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich glaube Spahn hat gesagt, dass wir dieses Jahr noch 30 Millionen Dosen AstraZeneca geliefert bekommen. Wird sicherlich nicht einfach sein, diese riesige Menge an AZ zu verimpfen.

Für Leute, die das "Glück" hatten wegen Impfstoffmangel "nur" den AstraZeneca für die Erstimpfung zu bekommen, ist die Kreuzimpfung mit Biontech/Moderna jetzt natürlich ein Segen bzw. eine deutliche Verbesserung des Impfschutzes.
    Aber dass ab jetzt Millionen von Deutschen bewusst die doppelte mRNA-Impfung ablehnen und sich stattdessen für eine heterologe Impfung entscheiden, halte ich eher für unwahrscheinlich, dazu ist der Ruf von AZ zu schlecht.
    Für mich sieht es so aus, dass wir Millionen von AZ Dosen an ärmere Länder spenden werden.

Ich habe z.B. gelesen: Bei einer Impfaktion waren 1000 Dosen AZ verfügbar und nur 90 konnten verimpft werden. :confused:
    Insgesamt scheint die Impfbereitschaft in Deutschland abzunehmen :(, die Impfzahlen sinken wöchentlich um ca. 10%, obwohl jetzt eigentlich mehr Impfstoff zur Verfügung steht.
    Immer mehr Impftermine werden "geschwänzt", nach dem Motto: "Ach, Corona ist doch schon vorbei, die Zweitimpfung brauche ich doch jetzt nicht mehr."(n)

kjz1 und -Rocky87- gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aus dieser Stadt kommt bestimmt auch die Frau von gestern die hier im Biergarten die Maske nicht aufsetzen wollte. :D

5. fallobst

fallobst Guest

liegt aber auch nur daran,das wir Mitten den zwei Großstädten Düsseldorf und köln und dazwischen Leverkusen liegen.Die haben Wahrscheinlich Vorrang mit dem Guten Stoff als wir,wir kriegen nur die Reste ab wie J&J

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch bei euch wird man AZ und BT verimpft haben. Außer eure Stadt liegt nicht nur zwischen Düsseldorf, Köln und was weiß ich sondern auch noch auf einer Parallelwelt.:rolleyes:

7. fallobst

fallobst Guest

Wie gesagt,in meinem kreis sinf fast alle mit J&J Geimpft worden nur bei meiner Mutter nicht die hat den Guten Stoff bekommen von ihrer Hausärztin die ist aber in der Nachbarschaftsstadt

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Das wird dann halt verschenkt.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn im September die Zahlen explodieren wird es einen Ansturm auf Impftermine geben. Dann ist es natürlich zu spät da es ja rund sechs Wochen dauert bis der vollständige Schutz vorhandenen ist.

-Rocky87- und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die überlegen doch schon wann man die dritte Impfung macht. AZ ist da doch passend (auch als erstimpfung)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.