1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Macht es das besser, dass in den Läden, so wie heute bei uns, teilweise die Leute sich nicht daran halten (können und wollen)? Ihr kennt alle meinen Standpunkt, aber es kann doch nicht sein, dass man mehr aufmacht, wenn die Zahlen in den nächsten zwei Wochen nach oben gehen werden? Ich war froh über eine Stagnation und habe meinen (imaginären) Schampus kalt gestellt. Jetzt geht das alles hoch und ich kann schon wieder nicht beruhigt in das Fitnesstudio. :(

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtig. Gerade weil die Nerven bei dem einen oder anderen blank liegen, habe ich ja auch geschrieben, das sich aus so etwas ganz schnell etwas entwickeln kann, was man vielleicht nicht unbedingt beabsichtigt hat. Im günstigsten Fall läuft das so ab wie bei dem Oppa. Nämlich das -Rocky87- einfach irgenoniert wird. Im schlimmsten Fall ist am Ende einer der Beteiligten tot.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto
    Guck doch mal bei Facebook in einer Gruppe dieses Landkreises. Ggf kann man dort was nachlesen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mal ernsthaft am Beispiel vom Fitnesstudio. Was soll da großartig mit Hygenekonzept, Kundenbeschränkung und 100% Nachverfolgbarkeit passieren. Um das noch mehr abzusichern, könnte der Betreiber vor dem betreten vom Fitnessstudio oder vor dem trainieren beim Einchecken noch einen Coronatest unter Aufsicht vorschreiben. Erst wenn der negativ ist, darf man rein usn loslegen. Also besser kann es doch gar nicht sein.
    Warum soll man bei diesen Bedinungen nicht beruhigt in das Fitnesstudio gehen können. Sorry aber das ist einfach übertriebene Angst und Panik.

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bin bei Facebook überhaupt nicht unterwegs. Sorry. ;) Mein Wohlfühlradius ist bei bis zu 100, danach sollte man manche Stellen nicht mehr betreten. Zudem gibt es in einem anderen Land (nicht Bundesland) eine dreifach so hohe Inzidenz und das scheint die Person nicht zu kümmern und würde lieber dort jetzt einkaufen. Das ist doch Mist, wenn man in der Familie sich darüber streiten muss. :(

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es kommt vielleicht mal einfach darauf an, wie alt man ist. Ich mache mir um mich keine Sorgen, auch wenn @Mythbuster und @Teoha dass anders sehen. ;) Aber wenn eine ältere Person nicht zu Hause bleiben will, dann mache ich mir bei einer gewissen Inzidenz Sorgen. Nicht mehr. Meiner Schwester würde ich auch eine Standpauke halten, aber da würde ich mir keine größeren Sorgen machen.

sanktnapf gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Kann ich nachvollziehen. Bei einer Inzidenz 100 würde ich mir auch nicht wirklich ne Platte machen. Das sind 0,1% der Bevölkerung. Selbst bei einer Inzidenz von 1000, also 1% der Bevölkerung, hätte ich noch keine Angst oder Panik.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Greiz, bei uns in Thüringen die Hochinzidenz mit über 300.
    Die Landrätin sagte, 30% der Neuinfektionen kommen aus Schulen und Kindergärten.
    Konnte doch niemand ahnen, oder ?

Es werden in Thüringen ab Montag nicht mal mehr Impftermine vergeben, da Astra die Lieferung quasi storniert hat.
    ist nix da...

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Auf dem PC steht jetzt bei mir, dass kein Gerät damit bei mir kompatibel ist. Hmm. Schade. :(

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur das ist doch dann die freie Entscheidung der älteren Person. Wenn die ältere anhand der eigenen Risikoabwägung der Meinung ist, dass sie nicht zu Hause bleiben will, dann ist das doch die freie Entscheidung dieser älteren Person.
    Das kann doch dann aber kein Grund für mich sein, dass ich selbst nicht mehr das Haus verlasse oder nicht mehr ins offene Fitnesstudio gehe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.