1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht alleine darum, ob gesetzliche Bestimmungen verletzt wurden.
    Ansonsten sind wir ein freies Land und jede:r kann tun und lassen, was er:sie will.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich von der Wirksamkeit der PCR Tests überzeugt bin, dann wüsste ich nicht warum man Maske tragen sollte. WENN alle beteiligten ebenso PCR getestet sind. Und daher ist der PCR Test für öffentliche Verkehrsmittel auch kein gangbarer Weg um keine Maske zu tragen. Denn dort wird man es nicht hinbekommen das 100% der Passagiere PCR Tests haben da man es gleichzeitig auch nicht vorschreiben kann.

Wie schon gesagt: Ja, wenn man den Gesetzestext 1:1 nimmt, war es nicht korrekt, gleichzeitig haben sich die Beteiligten aber nicht unvorsichtig verhalten. Von daher ist das Fass was da aufgemacht wurde, unsinnig übertrieben.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht alleine um die gesetzlichen Bestimmungen. Es geht auch darum, ob sich ein Bundeskanzler an die Vorgaben oder Empfehlungen seines Gesundheitsministers hält. Oder in einfachen Worten ausgedrückt, es geht um Wasser predigen und Wein saufen.

Solange er sich an geltenes Recht hält, ja.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ein PCR Test kann ein falsches Ergebnis anzeigen. Und wenn ich um 9:00 Uhr einen PCR Test mache, dann kann ich mich um 12:00 trotzdem infizieren. Es sei denn man begibt sich nach dem Test sofort in häusliche Quarantäne. Und selbst dann ist man vor einer Infektion nicht sicher.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwachsinn und typisches Schwurblerargument ... die Wahrscheinlichkeit, dass ein aktueller PCR Test false negative ist, liegt bei unter 0,01% ... und wenn man sich eine Stunde danach infiziert, dauert es mindestens 30 Stunden, bis man selbst infektiös ist ... eher 48 Stunden ... mit anderen Worten: Du schreibst scheixxe, um gegen die in unzähligen Studien bewiesene Wirksamkeit von FFP2 Masken zu schwurbeln ... widerlich und leicht zu durchschauen ... mit solchem Geschwurbel gefährdest Du leichtgläubige Menschen, die auf solchen Müll reinfallen ...

Das ist genau das, was so ekelhaft ist: Es wäre mir scheixxegal, ob Du Dir C19 einfgängst und daran eingehst ... und wer in Deinem Umfeld ist, wird Deine Einstellung kennen und muss auch selbst wissen, was er tut ... aber dass Du versuchst, mit solchem Unsinn andere Menschen zu beeinflussen, ist einfach schäbig ... nur um ggf. Misstrauen zu wecken, damit mehr Menschen gegen eine Maskenpflicht beim Einkaufen protestieren ...

Was frür ein Charakter ... nicht ...

Insomnium gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    HIER schreibt er aber gerade das FFP2 Masken besser als PCR Tests wären ;)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur darum. Alles andere ist nicht justiziabel.

Die erst dann bindend sind, wenn das Parlament mit Mehrheit ein Gesetz verabschiedet hat.

Gesundheit ist keine Frage der Moral. Niemand muss hier irgendwem etwas beweisen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür, dass es dir egal ist was ich schreibe, haust du da aber ganz schön vom Leder. Redest du eigentlich in deinem persönlichen Umfeld auch so - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig?

Ja, du bist raus, ich weiß. :rolleyes:

Jeder hier im Forum hätte wahrscheinlich schon längst eine kleine Auszeit zur Abkühlung bekommen, wenn er sich auch nur annähernd so beleidigend äußern würde wie du.
    Bei einigen deiner Beiträge kann ich mich wirklich nur noch Fremdschämen.

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus
    COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

Pedigi gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz unabhängig davon ob wirksam oder nicht, ganz unabhängig ob vorgeschrieben oder nicht, wenn ich von meinem Volk verlange, sie sollen das und das tun damit es uns allen gut geht, muß ich mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist der einzig richtige Kritikpunkt, und wer das verneint und meint das ist ja ein "irgendwasflug" der ist genau so ein Schwurbler wie es hier vielen immer vorgeworfen wird.

kjz1 und Redfield gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    feste Feiern. Feste feiern. Geselliges Beisammensein.

Coroni höchst entzückt.

Nach Gäubodenvolksfest: Coronazahlen steigen stark an

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.