1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wobei eine Frage natürlich nicht beantwortet wird. Im Text heisst es:
    "Wenn der Abstrich von medizinischem Fachpersonal korrekt durchgeführt wird, besteht keine Verletzungsgefahr."
    Das wirft die Frage auf, was wenn der Abstrich von angelerntem Hilfspersonal nicht korrekt durchgeführt wird?
    Also quasi die Frage: Was wäre das Worst-Case Szenario eines nicht fachgerecht durchgeführten Abstrichs?
    Wenn auch das nicht dramatisch wäre, würde das die Diskussion erheblich vereinfachen.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann ist es immer noch keine "Strafe aus dem Alten Ägypten". ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich nicht, aber wenn man das Thema schon sachlich beleuchtet, dann wäre es doch schön zu erwähnen was der maximale Schaden ist. Und wenn du die hochflexiblen Plastikstäbchen der Schnelltest Kits siehst, dann dürfte dieser maximale Schaden ebenfalls gering bis nicht vorhanden sein. Das sollte man dann gleich mit erwähnen, damit niemand Angst vor dem Test haben muss.

Eulendieb gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dazu kann sicher @Mythbuster etwas sagen.
    Ich frage mich ernsthaft was überhaupt passieren könnte? Diese Teststäbchen dienen jetzt nicht gerade dazu eine Lobotomie durchzuführen. :D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fragen über Fragen ... :D

1. Sprechen wir von den Schnelltests, die nur medizinisches Personal anwenden darf? Wenn ja, hat das seine Gründe ... die Sets, die wir verwenden, haben eine "Sollbruchstelle", die wir aber noch nie ausgereizt haben. Aber ich habe keine Ahnung, wie viele verschiedene Testkits es mittlerweile gibt.

2. Die Tests für den Privatgebrauch etc. ... da geht es doch nur 1,5cm in die Nase ... da steckt mancher den Finger tiefer rein ... :D

Eulendieb, -Rocky87-, Attitude und 4 anderen gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dieses Bild verbreitete u.a. auch eine Arbeitskollegin von mir, welcher der Meinung ist, dass ihr ständig auftretendes Nasenbluten von dem 6 Wochen alten PCR-Test kommt.
    Ob sie tatsächlich Nasenbluten hat kann ich nicht verifizieren(sie behauptet es zumindest und ist ansonst eher bei der Querdenkerfraktion), ich habe ihr aber geraten, dass von ihrem Hausarzt abklären zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2021
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nach sechs Wochen? Lächerlich!

Sechs Wochen Nasenbluten? Da wäre ich aber längst beim Arzt, um das abzuklären ...

Und woher von einem Wattestäbchen eine blutende Wunde kommen soll ... hm ...

Eine Rhinoskopie dauert 30 Sekunden und man weiß, ob eine Wunde die Ursache ist oder ob man anderweitig suchen muss ...

Gast 188551 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Argumente werden hier eher weniger gern gesehen. Ich habe mir da schon den Mund fusselig geredet, naja, hoffentlich geht sie dann zum Arzt und stellt nicht mehr solche Verschwörungstheorien in den Status.
    Mittlerweile war dieses Bild, bei 8 meiner Kontakten im Status gestanden, ich glaube, ich muss mal meine Kontaktliste bereinigen. ;):D

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    :rolleyes:(n)
    Ich bitte um Hinzufügung eines Facepalm Emojis, wie es bei WA und Co. gibt. Dann kann ich auch endlich mal mein Avatar ändern :)

Gast 188551 und Teoha gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Coronaimpfstoff: Biontech und Pfizer liefern 100 Millionen Dosen zusätzlich an die EU

die letzte Woche angekündigten Dosen sind darin bereits enthalten.
    Konkrete Liefertermine wären klasse, aber das kommt leider erst mit dem neuen Deal ab 2022

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.