1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das steht nicht in den verlinkten Regeln.

M.M. ist das (inzwischen) korrekt, was er gemacht hat......ausser das die Zusammenfassung in Deutsch fehlt.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: mein Kenntnisstand ist dieser:

Bei ausländischen Quellen gilt zusätzlich: Links zum Original und zur DeepL / Google Übersetzung. Keine automatisch übersetzten Artikel im Forum veröffentlichen!

- Erlaubte Quellen: Seriöse Webseiten, die allgemein international bekannt sind. ...

- Bei ausländischen Quellen erlaubte Sprachen: englisch, französisch, spanisch und niederländisch.

26.03.2021

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Mythbuster
    Stimmt es, dass die Hausarztpraxen ab der 3. Aprilwoche ca. 80 Dosen pro Woche erhalten?
    Ich habe das heute mit einem Ohr vernommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2021
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Problem bei der Spirale ist aber, dass diese Verhütungsmethode relativ viel Geld kostet, was nach meinem Kentnisstand weder von der Krankenkasse noch vom Sozialhilfeträger übernommen wird.

Für viele Frauen ist deshalb die Spirale einfach aus Kostengründen keine reale Option. Meines Wissens geht es um ca. 400 € - und die hat nicht jede(r).

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne hole ich die Einleitung zum Link in Beitrag 706 nach. Gestern wurde in England entschieden, dass Frauen unter 30 nicht mehr mit AZ geimpft werden. Deshalb gibt es heute in den englischen Medien überall Diskussionen und Analysen dazu.

Der Fernseh-Sender Sky News sendet frei und unverschlüsselt über Astra 19 und ist in Millionen deutscher Häuser zu empfangen. Der Sender gehört nicht mehr zu Murdoch, sondern zu Comcast und ist damit ein Schwester-Sender von NBC.

Der verlinkte Artikel auf der Webseite vergleicht das zitierte Risiko für Thrombosen sowohl mit der Schwangerschaft als auch mit dem klinischen Verlauf bei Covid 19.

Zum Thema Schwangerschaft steht dort wörtlich:

the estimated incidence of a blood clot with the combined oral contraceptive pill is about five per 10,000 women per year.

This works out at a risk of one in 2,000 or 0.05%.

In the US, the National Blood Clot Alliance estimates that one in 1,000 women per year who are taking birth control pills will develop a clot, putting the risk at 0.1%.

Die geschätzte Inzidenz eines Blutgerinnsels bei der kombinierten Antibabypille liegt bei etwa fünf pro 10.000 Frauen pro Jahr.

Dies entspricht einem Risiko von eins zu 2.000 oder 0,05 %.

In den USA schätzt die National Blood Clot Alliance, dass eine von 1.000 Frauen pro Jahr, die die Antibabypille einnehmen, ein Blutgerinnsel entwickeln wird, was einem Risiko von 0,1 % entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, dazu wird es kaum noch kommen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schön wäre es, wenn er dazu öffentlich eine Stellung nehmen würde.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    OT

Die Pille ist sowieso ein schwerer Eingriff. Nach Möglichkeit andere Mittel zum Schutz der Frau.

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber in dem Part kann man ja gelegentlich noch etwas posten.

Erst in der letzten Aprilwoche ab dem 26.
    in diesem Monat bekommen die Impfzentren garantiert 2,25 Millionen Dosen pro Woche, der Rest geht an die Praxen und das wohl anteilig nach Bestellmenge. Initial haben die Praxen 1,4 Mio bestellt und 940.000 bekommen
    Corona-Pandemie: Hausärzte bestellen 1,4 Mio. Impfdosen

grobe Verteilung zum Beispiel hier
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

ansonsten immer hier nachschauen wenn es um aktuelle Liefermengen geht

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.