1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zumindestens lassen sich dort die 'Personenflüsse' wesentlich besser kontrollieren, da die Insel nur über einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden ist. Und wenn es z. Bsp. einen Defekt an einer Luft- oder Abwasserfilteranlage gäbe, ist da keine Stadt in direkter Nähe, die direkt kontaminiert werden könnte. Bis da das Festland erreicht wird, kommt es zu erheblichen Verdünnungseffekten.

emtewe und Attitude gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke. Wollte grundsätzlich wissen, ob das möglich wäre. Insofern, ist das Hirngespinst, Labor, nicht komplett von der Hand zu weisen. Natürlich unter der Perspektive, dass es nicht als Verschwörungspropaganda genutzt wird.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das "Hirngespinst Labor" besteht ja grundsätzlich aus zwei Varianten:

In Variante 1 wird unterstellt der Virus wäre künstlich geschaffen oder manipuliert worden. Da halten die Gegner dieser These entgegen, dass es dann Spuren in der DNA gegen müsste die auf die Verwendung von Technologien wie CRISPR-CAS hinweisen, die gibt es aber (angeblich) nicht.

In Variante 2 wird vermutet dass ein natürlich entstandener Virus, den man irgendwo gesammelt und dort eingelagert hatte, in einem Laborunfall jemanden infiziert hat, und so freigesetzt wurde.

Nach allem was ich bisher gelesen habe schliesst man Variante 1 doch weitesgehend aus, während Variante 2 durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

AlBarto, kjz1 und Attitude gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Variante 2 ist durchaus nicht von der Hand zu weisen.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber auch sehr unwahrscheinlich, da die wahrscheinlichste Variante einfach eine "schnöde" Zoonose ist.

Medienmogul gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönlich glaube nicht an einem Laborunfall sondern das Virus stammt von der Fledermaus aus einem Markt in Wuhan ab.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    An einem Blutgerinnsel im Gehirn kann man sterben.

Man kann es überleben und wieder ganz gesund werden.

Man kann aber auch für den Rest seines Lebens zum Pflegefall werden.

Ich frage mich, ob man dieses Risiko kleinreden sollte.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Niemand redet es klein. Aber auch ohne Impfung erleiden jedes Jahr in Deutschland ca. 1.500 Menschen diese seltene Form der Thrombose!

Und viele Menschen bekommen durch COVID-19 eine Thrombose ... selbst diejenigen, die keine Symptome haben, erleiden oftmals Thrombosen ... auch das sollte man nicht vergessen.

Insgesamt sind Thrombosen eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland mit bis zu 100.000 Todesfällen pro Jahr.

Und es gibt Anti Baby Pillen, bei denen das Risiko einer Thrombose bei 12 von 10.000 pro Jahr besteht ... ein Vielfaches Risiko der Impfung ...

Insofern: Man muss klar das Risko kennen, aber man muss es auch in die richtige Relation setzen.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Müsste man demnach Frauen, die diese Pillen nehmen, von AZ abraten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.