1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Biontech-Impfung wirkt sechs Monate

Frage, wenn die 2. Impfung, in der Regel 1 Monat nach der 1. Kommt, wie oft muss man sich 2021 impfen lassen ?
    3x oder ;)

Aber vielleicht stellen sie in 4 Monaten fest, der Impfschutz ist noch immer hoch, wer weiß.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oh man, liest Du eingentlich, was Du verlinkst? Oder was hier schon mehrfach geschrieben und mit echten Studien verlinkt wurde?

Bis jetzt sagen alle Studien, dass die Impfung über Jahre anhält ... habe ich x-Mal geschrieben! Es wurde von BioNTech schon mehrfach kommuniziert, dass auch nach sechs Monaten noch keine signifikante Abnahme der Antikörper festzustellen ist und dass man davon ausgeht, dass dies auch so über Jahre bleibt ...

Maximal wenn es neue Mutanten gibt, für die es neue Impfstoffe braucht, wird man schneller neu impfen müssen.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also kann man davon ausgehen, dass man weiterhin als Infiziertenquelle bleibt, wenn die Antikörper abnehmen?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    alter, manchmal würde ich dich am liebsten auf dem Mond schießen

Das Virus existiert seit maximal 1.5 Jahren und du erzählt hier was von Studien über Jahre anhält ?
    Ernsthaft ?

Wer bitte erzählt hier den Unsinn ?
    Halt mal den Ball flach, und spiele dich nicht immer so auf.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zügle Deinen Tonfall!

Du hast in den letzten Monaten mehrfach Unsinn geschrieben ... muss ich Dich an die Studien zur Wirksamkeit erinnern, wo nichts verstanden hast? Erst nach über 30 Postings von anderen Usern? Und es gab mehrere solche Dinge ...

Ein letztes Mal: Studien besagen, dass der Schutz über Jahre anhalten wird ... warum? Man nimmt die Teilnehmer der klinischen Studien und schaut sich die Zahl der Antikörper an ... und die hat bei denen aus den klinischen Studien bis jetzt nicht messbar nachgelassen. Die Werte lagen nach sechs Monaten zwischen 97% und nicht messbarem Verust.

Das wurde schon Ende Februar von BT offiziell geschrieben. Wenn man davon ausgeht, dass die Antikörper sich weiterhin so langsam abbauen, hält der Schutz sehr lange an ... denn die Antikörperzahl ist um ein Vielfaches größer als nach einer natürlichen Infektion.

Alles ganz simpel und hier schon mehrfach geschrieben, erklärt und verlinkt!

Der Artikel von n-tv ist Clickbait ohne jede neue Erkenntnis. Und Deine Aussagen danach ... aber lassen wir das!

Aber weißt Du was: Es gibt hier im Forum drei, vier User, die mir jede Motivation nehmen, hier noch was zu schreiben ... warum? Du Du bist sehr weit oben dabei! Weil es einfach nur noch ermüdend ist, immer wieder Dinge korrigieren zu müssen, die unreflektiert hingeschrieben werden ... vor allem, wenn einfaches lesen im Thread alles schon etliche Male er- und geklärt hat ...

Winterkönig, NurderS04 und Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

??? Was meinst Du?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehst du eigentlich, was du selbst schreibst ?
    das eine, deine Studie ist einen Annahme, niemand weiß, ob die Abnahme der Wirksamkeit Linear verläuft oder nicht.

Im Gegensatz zu deiner Studie, ist die von mir eine, die etwas beweisen kann. Denn hier ist der Wert ermittelt wurden, auf Grudlage der Messung der Antikörper. Der Unterschied ist, man weiß also defintiv der Schutz wirkt mindestens 6 Monate. Das ist also der Zeitraum von der 1. Impfung bis heute. Natürlich kann man in 6 Monaten feststellen, er wirkt 12 Monate. Aber heute ist der Stand der Wissenschaft 6 Monate, nicht mehr und nicht weniger.

Es steht also mittlerweile fest, die Impfung wirkt 6 Monate. Es steht aber nicht fest, die Impfung wirkt z.b. 3 Jahre.
    Das könnte man frühestens 2023 behaupten, und nicht vorher.

Du wirfst Leuten vor, sich nicht an wissenschaftliche Fakten zu halten, und kommst dann selbst nur mit Vermutungen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Speedy , ich bin mal so direkt und gerade aus. Ich bin sehr froh, dass @Mythbuster sehr viel Aufklärungsarbeit betreibt und das zu einem Nulltarif, da er seine Freizeit dafür opfert. Wenn man noch Unklarheiten hat, kann man jederzeit ihn fragen und er gibt dafür fundierte Antworten. Was will man mehr?

Aber du kommst täglich mit irgendwelchen Beiträgen, die ich bei diesem Überfluss gar nicht mehr lesen kann. Irgendwann lasse ich meine Rolladen sinnbildlich vor meinen Augen herunter, weil ich mich schon bei deinen Beiträgen abschalte wie auch bei den Beiträgen, die von den Corona-Verschwörer verfasst werden.

Ich bin echt froh wie die Meisten auch, dass es ihnen gut geht und dass ihren Liebsten auch gut geht, ohne von Corona-Virus erwischt zu sein. Ich kenne hier mindestens zwei Kandidaten, die vom Corona-Virus erwischt wurden und sie sind immer noch nicht über den Berg.

Dagegen sind die Beiträge von @Mythbuster sehr wertvoll. Ich gebe aber auch zu, ich lese nicht alles. Nein, ich ziehe nur bestimme Beiträge für mich heraus, die für mich vom großen Nutzen sein könnten und gebe sie an meine Familie weiter.

Mein gut gemeinter Rat: Lass es bitte einfach sein, die Aktivitäten von @Mythbuster immer wieder herabzuwürdigen. Das hat absolut nichts mit Respekt mehr zu tun.

Danke!

Winterkönig, Teoha, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast es geschafft: Ich werde Dir nicht mehr eine Frage beantworten. Wenn Du Dinge schreibst, die nicht korrekt sind, lösche ich sie, statt es Dir zu erklären, wie ich es bis heute mit vermutlich weit über 100 Postings bei Dir getan habe ... mit einer, meiner Meinung nach, engelsgleichen Geduld ... immer in der Hoffnung, dass Du daraus lernen würdest.

Dein erster Satz ist eine Unverschämtheit, auf die ich nicht weiter eingehen werde.

Allerdings nehme ich Dir zum Abschluss eine Illusion: Wissenschaft und vor allem Medizin basiert zu sehr weiten Teilen auf evidenzbasierten Vermutungen ...

Da ich aber keine Ahnung von dem habe, was ich so schreibe, bin ich raus ... ich habe keine Lust, mich selbst an Feiertagen noch über Menschen wie Dich zu ärgern ...

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte es geht darum, das wir hier infos zu Corona austauschen, und das war eine Studie die belegt, der Impfstoff wirkt 6 Monate sehr zuverlässig. Das kann man doch posten oder ?

Schau dir doch bitte besagte Beiträge doch mal genauer an. Das Problem ist die Art der Beiträge von Ihm. Jedes mal wenn jemand etwas schreibt, was ihm nicht gefällt wird er persönlich. Sagt soviel wie sie haben keine Ahnung oder sollten aufhören Unwahrheiten zu schreiben. Das die Leute dann angepisst sind, liegt doch an ihm. Er sollte nicht immer den Oberlehrer raushängen lassen.

Ich verweise auf AZ, jeden der irgendwas negatives geschrieben hat, hat er sie quasi dumm angemacht.
    Weißt du wie oft ich meine Beiträge vor dem Verfassen schon geändert hab, weil ich wegen ihm auf 180 war ?
    Man kann doch wohl mal einer anderen Meinung wie er sein, oder ?

Ja er hat viel wissen, das Problem ist aber, es kommt einem so vor, als wäre er der Chef Arzt, und wir nur die dummen Praktikanten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.