1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist doch hier in Deutschland auch zum Teil so. warum schwanken wohl die Coronazahlen innerhalb der Woche so extrem?! (und gerade werden sie über die Feiertage runter gehen obwohl genau das Gegenteil der Fall ist).

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal grob gerechnet: Bei deren Bevölkerungszahlen müsste eine identische Gruppe ca. 40 Sinusthrombosen in vier Monaten haben ... die Briten haben die ganze Zeit gesagt, die Zahl sei nicht erhöht, sondern eher sogar geringer als statistisch erwartet ... das ist ja auch tatsächlich der Fall.

Und rein statistisch ist es unmöglich, dass es bei 19 Mio Menschen in 4 Monaten niemanden erwischt!

Man hat das nur bisher nicht als Impfnebenwirkung aufgeführt bzw. aufgenommen ... mittlerweile hat man geschaut, wie viele dieser Sinusthrombosen aufgetreten sind und hat jetzt noch die Sterbezahlen dazu nachgereicht. Und man betont ja auch, dass es keinen Nachweis gibt, dass es mit den Impfungen im Zusammenhang steht ... was logisch ist, da die Zahlen unter der statistischen Normalverteilung liegt ...

Daraus jetzt eine Verschwörung zu machen, kommt Leute, lasst es bitte!

-Rocky87-, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich denke, was er sagen will ist, dass man die Zahlen nicht einfach früher mitgeteilt hat. Jetzt kommt dass alles so ähnlich wie "stille Post" raus. Dass hat eben einen schlechten Beigeschmack, egal wie gut/schlecht die Totenzahlen sind.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist im Prinzip korrekt, dass man die Zahlen nicht mitteilte, da ein Zusammenhang zur Impfung nicht gegeben ist.
    Aufgrund des deutschen Vorgehens sah man sich wohl genötigt diese Daten zu veröffentlichen, welche statistisch nahelegen, dass es keinen Zusammenhang gibt.
    Natürlich werden das nun unsere "Qualitätsmedien" verdrehen und einfach Fakten verschweigen.

Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man etwas zunächst grundsätzlich nicht zuordnet, weil die Zahl sogar unterhalb der normalen Zahlen bei Nichtgeimpften liegt, kann man darüber streiten, ob man es hätte zuordnen sollen ... erst nach dem Wind aus Deutschland hat man jetzt reagiert. Man sagte ja auch, dass die Übermittlung fehlerhaft war. Ich vermag nur nicht den Skandal oder die Verschwörung sehen. Und dass die Zahlen der daran Verstorbenen nachgereicht wird, ist auch kein Skandal ... im Zweifel sah niemand die „Notwendigkeit“ dazu ...

Gast 188551 gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit welchem Recht bzw. mit welcher Begründung bitte? Die seriösen Medien sind doch dafür da, Fakten wahrheitsgemäß auf den Tisch zu bringen. Nur um Panikmache zu verhindern? Man kann die Fakten ganz nüchtern präsentieren und diejenigen, die noch vor der Impfung stehen, können sich gerne ein Bild davon machen. Dass man kaum oder wenig von den Briten liest, wundert es nicht nichts mehr, da sie nicht mehr zu EU gehören, d.h. sie kochen ihr eigenes Süppchen.

P.S „Qualitätsmedien“ sind wohl YouTube-Videos gemeint.... ;)

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da tippe ich mal eher auf Springer Verlag und Co.

Gorcon gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Wenn es darum geht, sachlich Fakten zu liefern, warum treibt man in der EU die AZ Kuh durch das mediale Dorf ... vor allem, nachdem dort gesagt wurde, dass man nicht exportiert, bevor alle Briten geimpft sind?

Ich habe Dir doch das PDF mit den Impfzwischenfällen zu BT und Moderna zukommen lassen ... das sind offizielle Angaben vom PEI, an die auch Medien kommen könnten ... siehe dort ab Seite 11, ab wo die schweren Fälle sind ... jetzt frage ich Dich: Wo sind da unsere Qualitätsmedien? Warum schweigt man da so beharrlich? Warum wird nicht mal verglichen?

Das lässt mich nachdenklich zurück ... AZ ist bzw. wird hier verbrannt, seit das erste Mal Lieferungen gekürzt wurden ...

Zu BT wird nichts geschrieben ... warum? Weil es aus Deutschland kommt? Weil wir grad ein Werk dafür gebaut haben? Mich lässt das alles nur noch fragend zurück ... inkl. der medienwirksamen Aussage von Seehofer ...

-Rocky87-, NullBock?, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um Mal aktuelle Zahlen zur Entwicklung in Deutschland zu bringen:
    Vor einer Woche waren 3.400 Intensivbetten belegt ... jetzt sind es 3.918!
    Freie Intensivbetten, die für Covid Patienten reserviert sind: 1.589.
    Freie Intensivbetten insgesamt: 3.889.

Wenn sich die Belegung weiter so beschleunigt, werden in einer Woche schon rund 4.550 Betten belegt sein ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.