1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Irgendeinen Grund wird es geben und ich erwarte vom PEI diesen zu ermitteln.

Coolman gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine Vermutung: Es liegt an einer Wechselwirkung mit einem hormonellen Verhütungsmittel, das in anderen Ländern wie UK nicht (oft) eingesetzt wird. Vielleicht noch dazu mit dem zusätzlichen Faktor „Rauchen“ ... denn was mir immer wieder auffällt: In den Berufen (MFA, Pflege im Krankenhaus, Pflegeheimen, Pflegedienste) ist die Quote der Frauen, die rauchen, weit höher als der Durchschnitt ...

-Rocky87-, Attitude und Coolman gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman @Mythbuster @Valdoran

Die Verwunderung kann dann wohl zu den Akten gelegt werden. Scheint wohl in UK nur an einem Übermittlungsfehler gelegen zu haben.

Auf die bisherigen Impfungen gerechnet wahrscheinlich eine niedrigere Quote als in Deutschland, aber trotzdem wohl recht hoch.

-Rocky87-, Attitude und Eike gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie viele Impfdosen wurden da verimpft? Auf jeden Fall weit mehr als hier. Das müsste man wissen ... dann hätten wir eine Relation. Und man könnte berechnen, ob es „über normal“ liegt ... aber leider legt n-tv keinen Wert auf Information, sondern nur auf Schlagzeilen ...

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zumal ich für diese Nachricht eine zweite seriöse Quelle wünsche.

Coolman gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 140698 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, n-tv ist wie bei RTL für mich keine seriöse Quelle, die nur ihre Aufmerksamkeit haben wollen. Da bleibe ich lieber bei Tagesschau.

Insomnium gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf die Schnelle ... 31,1 Mio Impfungen ... leider sehe ich nicht, wie hoch der AZ Anteil ist ... wenn die Hälfte von AZ sein sollte, wären 30 Fälle bei 15.000.000 Impfungen vermutlich im statistischen Rahmen ...

Hat jemand hier eine Quelle, wie die Verteilung der Vakzine in UK ist? Das wäre sehr dienlich.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich rechne jetzt mal "milchmädchenhaft":
    Aufs Jahr gesehen hat man mit der Häufigkeit von 1:100.000 eine Sinusvenenthrombose zu beklagen.
    Derzeit wurden in Großbritannien knapp 15.000.000 mit AstraZeneca geimpft .
    Bei dieser Anzahl von Personen hat man Statistisch gesehen 150 Menschen mit dieser Art der Thrombose.
    Das wären 0,411 Personen pro Tag.
    Soweit ich weiß wird in Großbritannien seit über 90 Tagen damit geimpft und es wären somit knapp 37 Thrombosen unabhängig der Impfung zu erwarten.
    Damit lägen die 30 Personen ziemlich genau in diesem Fenster und ein Zusammenhang mit der Impfung ließe sich ausschließen.

Falls meine Berechnung und die Datengrundlage fehlerhaft ist, bitte ich mich zu korrigieren.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, Zitat:

Last month, the UK medicines regulator had registered five cases of a rare brain blood clot among the 11 million doses administered. The number has risen to 22 reports of cerebral venous sinus thrombosis, an extremely rare brain clotting ailment, as well as eight blood clotting cases associated with low blood platelets.

Also was nun genau? 22 Fälle bei 11 Millionen Impfungen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.