1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Laborhypothese ist noch nicht ganz vom Tisch:

Former CDC director believes coronavirus came from lab in China - CNN Video

Große Zweifel an WHO-Corona-Bericht | DW | 30.03.2021

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... betreffend CNN Video: da steht Groß und deutlich im Banner, dass er für die Behauptung keine Beweise hat -> absolut unglaubwürdig und eher was für den Bereich "Verschwörungstheorien".

Im DW-Artikel geht es nicht um die Frage, ob das Virus einem Labor entwischen ist, sondern um einen Bericht der WHO wie das Virus auf den Menschen übergegangen ist. Dabei gab es wohl diverse Versäumnisse, die kritisert werden. Die "aus dem Labor entwischen"-These, die als extrem unwahrscheinlich eingeschätzt wird, kann man allenfalls als überflüssige Randnotiz bezeichnen.
    Verschwörungstheoretiker werden das wohl anders bewerten ;)

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. Beides sind mRNA-Impfstoffe.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden mRNA-Impfstoffen. Insofern als Biontec eine deutsche Firma ist, hat deren Impfstoff in Deutschland einen signifikant höheren Marktanteil.

Die Kanzlerin ist ja ganz stolz auf das neue Werk in Marburg, wo nun genau dieser Impfstoff produziert wird.

Die von Macron unterstützten Export-Beschränkungen bedeuten, dass Boris Johnson aus Marburg keine Ware bekommt.

@Mythbuster: da Boris uns aus "seiner" Produktion offenbar nichts abgegeben hat, wäre zu prüfen, ob der in the UK verimpfte Impfstoff tatsächlich 100% identisch ist mit dem "Zeug", das hier verimpft wird.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das passt nur in den Verschwörungsthread ... jede Charge wird in Stichproben kontrolliert ... also ist der Inhalt identsich. Davon abgesehen sind einige Millionen Dosen aus dem Werk in Leiden / NL nach UK gegangen ...

Medienmogul und Attitude gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns in Bochum ist der Inzidenzwert schon seit Tagen zwischen 130 und 140.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings stammen die Behauptungen nicht von 'Hinz und Kunz', sondern dem ehemaligen Direktor des CDC. Das ist in etwa so, als würde es der Vorgänger von Wieler dies hierzuland behaupten.

Und aus dem DW-Artikel:

Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 der höchstrangigen Vertreter im internationalen Gesundheitswesen jetzt beide zu den Verschwörungstheoretikern übergelaufen sind. Sie sagen ja auch nicht, dass es so ist, sondern dass diese Möglichkeit immer noch durchaus im Bereich des Möglichen liegt und längst noch nicht vom Tisch gewischt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über 20.000 Neuinfektionen wurden heute gemeldet!

Ich kann mir aufgrund der Entwicklung der steigenden Fallzahlen eine Vorverlegung und Bund und Länder vorstellen bzw. erhoffe es mir sogar.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irgendeinen Unterschied muss es ja geben. Es sind konkurrierende Firmen, die haben ihre Patente ja nicht gegenseitig ausgetauscht.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne' Frage. Eine gute Freundin von uns bekam vor 2 Wochen eine Erstimpfung mit AstraZeneca. Sie ist unter 60 Jahre und wer unter 60 Jahre alt ist, der soll ja erstmal nicht mehr mit AstraZeneca geimpft werden. Im Juni soll sie nun ihre Zweitimpfung erhalten. Bekommt sie dann wieder AstraZeneca oder kann auch ein anderer Impfstoff zum Einsatz kommen - quasi mischen? Oder - Worst Case - muss sie die Erstimpfung mit einem anderen Vakzin wiederholen?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.