1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zu den seltenen Thrombosen in Bezug auf AZ hier der offizielle "Rote Hand Brief" (ja, heißt tatsächlich so) des PEI: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...ne-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=2

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hmm...bisher war ich beruhigt weil überwiegend "Frauenproblem" (nicht zynisch gemeint), aber nun steht da dass die erhöhte Zahl bei Frauen auch sein kann weil unter 55 bisher deutlich mehr Frauen als Männer geimpft worden sind und nicht weil Frauen ein höheres oder Männer ein niedrigeres Risiko haben. Bei Pflegepersonal dürfte der Frauenanteil überproportional hoch sein, im KKH auch, wenngleich wohl nicht so hoch.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    (Vancouver) Wissenschaftler des National Advisory Committee on Immunization überprüfen Forschungsergebnisse, die nahelegen, dass Menschen, die mit COVID-19 infiziert wurden, ihre Antikörper mit einer einzigen Impfstoffdosis aufstocken können.

Veröffentlicht 25. März 2021

Das Komitee "überprüft aktiv die Beweise für den Schutz, den eine einzige Dosis für zuvor infizierte Personen bietet, und stellt fest, ob eine zweite Dosis weiterhin notwendig ist", so eine Mitteilung des Komitees.

Die Vorsitzende des Komitees, Dr. Caroline Quach-Thanh, sagte, dass das Komitee über die Anzahl der Impfstoffdosen "debattiert", die für jemanden benötigt werden, der zuvor mit COVID-19 infiziert wurde. ...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle: Vaccination | Les gens qui ont été infectés pourront recevoir une seule dose

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird aber schwierig. Mein Kenntnisstand ist der, dass bei vielen Frühinfizierten (Frühjahr 2020) nach 6 Monaten keine Antikörper mehr nachweisbar waren. Man vermutet dass zumindest die "Gedächtniszellen" aber Corona abgespeichert haben und bei einer erneuten Infektion wieder welche produzieren. Nur deren "Gehirn" kann man nicht auslesen. Will sagen, wenn die Leute getestet würden, würde man wohl feststellen "oh sie waren noch nie infiziert", brauchen als 2 Schüsse.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Corona: Sind wir nach einer Infektion immun? - quarks.de

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gut, im Zweifel schaden 2 Schüsse ja nicht. ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu dem Thema des "Gedächtnis" etc. verweise ich nochmal auf den Link ... jetzt um die komplette Studie ergänzt ... ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Medienmogul gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gast 188551 und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.