1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Speedy: Siehe dazu mein 1. Punkt ... die Gefahr besteht, wenn der Impfschutz noch nicht vollständig aufgebaut ist, also in den Wochen nach der Impfung.

Ich habe bis jetzt keine Studie gesehen, die anzeigt, dass es die Escape Gefahr bei vollständigem Impfschutz gibt ... und eigentlich halte ich mich für ganz gut informiert ...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, also nur in dem kleinen Zeitfenster ?
    Ok das würde das Risiko natürlich signifikant reduzieren, wenn du statt 365 Tage nur 30 Tage ein Biowaffenlabor bist ;)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, dazu hatte ich vor Wochen schon was geschrieben und das auch verlinkt ... aber in der Anzahl der Postings in den Threads gehen solche Dinge schnell unter.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Biowaffenlabor :D Klasse :D

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest sehe ich da ein paar Gemeinsamkeiten mit Manaus, da gab es zwar keinen Impfschutz, aber so wie ich es verstanden hatte, gab es da viele die bereits infiziert waren und Anitkörper gebildet hatten. Und da entstand natürlich per zufall eine Variante die einen "Escape" Charakter hatte.

Bevor es einer Falsch versteht, ja ich schreibe bewusst Zufall, das Virus ist ja nicht intelligent, und sagt sich, ich muss etwas verändern wegen den Antikörper. Die Mutation entstehen wirklich per Zufall, bei jeder Infektion kann eine Mutation im Körper entstehen. Aber selbst bei den 125 Millionen infizierten sind bisher nur weniger als 10 gefährliche Mutationen entstanden, von den wir wissen.

Das Risiko ist also nicht sehr hoch.

@Mythbuster

eines muss ich nochmal nachfragen, die Wirksamkeit sagen wir ist Pauschal bei 90%. Das würde doch bedeuten, das selbst 10% der Geimpften als mögliche Mutationsproduzenten infrage kommen würden. Und das wären bei USA + EU dann immerhin locker 50 Mio Chancen für das Virus oder ?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Meinst Du jetzt Menschen, die sich trotz Impfung eine Covid-19 Infektion einfangen und einen leichten Verlauf haben? Oder meinst Du Menschen, bei denen die Impfung gar nicht greift? Auch das muss man unterscheiden ... :D

Sorry ... ich muss jetzt arbeiten und die Antwort ist etwas komplexer. Ich schaue mal, dass ich heute Abend was dazu schreibe ... jetzt brummt es hier ...

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ne ich meinte, geimpfte wo zwar der Impfschutz besteht, und die keinen schweren Verlauf bekommen, aber dennoch sich infizieren können. Infizieren im Sinne das Virus kommt in den Körper und kann dort eine Mutation entstehen lassen. Ja die Chance ist vielleicht 1 zu 10.000.000.

Aber im Beispiel oben würde das dann theoretisch 5x passieren ;) (rein fiktiv, da ich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht kenne und berechnen kann)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube langsam, die bei Astra würfeln 1x im Monat.
    oder wieso hört man sowas nicht von anderen Anbietern, mit den ständig neuen Zahlen die dann auch noch wegen eines Fehlers gesenkt werden müssen, schafft man defintiv kein Vertrauen. Die sollten sich mal ein neues PR Team zulegen, denn das ist scheinbar das selbe wie von Streeck :D

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.