1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Hoppla, früh am Morgen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe bewusst Deine Postings der letzten Tage ignoriert ... aber ich kann und will es nicht mehr!

Jetzt in aller Deutlichkeit. Es reicht, endgültig! Die Unterstellung, ich würde einen "Kurs fahren", ist eine Unverschämtheit und anmaßend.

Ich muss Dir gar nichts beweisen! Und Dein Kenntnisstand interessiert mich nicht. Ich beziehe mich auch nicht auf die von Dir verlinkte Studie mit 32.500 Teilnehmern aus einer Phase III Studie für die US Zulassung!

Natürlich kenne ich diese Studie und habe dazu meine eigene Meinung. Die war übrigens schon vor Tagen auf den Seiten der Tagesschau. Es wird kritisiert, die Daten seien "veraltet" ... klar sind sie das, sind ja noch aus der Phase III ...

Ich beziehe mich auf "reale Daten" aus dem Einsatz aller Vakzine im direkten Vergleich. Es gibt eine große Studie aus UK / Schottland mit weit über 1,1 Mio Daten / Teilnehmern, die von offiziellen Stellen erhoben wurden. Diese Studie habe ich in den letzten Wochen mehrfach verlinkt und sie ging auch durch alle großen Medien von Tagesschau bis FAZ und natürlich auch in den Fachmedien.

Und da neuerdings das Ärzteblatt Deine "Fachquelle" zu sein scheint (ein Blatt, das jeder Mediziner kostenlos bekommt, ob er will oder nicht ... die meisten lesen höchstens die Stellenanzeigen), wundert es mich, dass Dir dann dieser Artikel entgangen ist:
    Schottische Studie: Risiko für Klinikaufenthalt sinkt nach...

Dazu das 21 seitige Paper (PDF kann leicht geladen werden): Effectiveness of First Dose of COVID-19 Vaccines Against Hospital Admissions in Scotland: National Prospective Cohort Study of 5.4 Million People by Eleftheria Vasileiou, Colin R. Simpson, Chris Robertson, Ting Shi, Steven Kerr, Utkarsh Agrawal, Ashley Akbari, Stuart Bedston, Jillian Beggs, Declan Bradley, Antony Chuter, Simon de Lusignan, Annemarie Docherty, David Ford, Richard Hobbs, Mark Joy, Srinivasa Vittal Katikireddi, James Marple, Colin McCowan, Dylan McGagh, Jim McMenamin, Emily Moore, Josephine-L.K Murray, Jiafeng Pan, Lewis Ritchie, Syed Ahmar Shah, Sarah Stock, Fatemeh Torabi, Ruby S. M. Tsang, Rachael Wood, Mark Woolhouse, Aziz Sheikh :: SSRN

Und sogar von offizieller Seite: Vaccine linked to reduction in risk of COVID-19 admissions to hospitals - News - Public Health Scotland

Schon der Umstand, dass es in der von Dir verlinkten Studie gar nicht um schwere Verläufe, Letalität im Vergleich zu den anderen Vakzinen geht, zeigt, dass Du nicht einmal verstanden hast, was zum Teil in den Studien steht und worüber ich geschrieben habe.

Du hingegen hast das Vakzin von AZ mehrfach als Zweitklassigen Impfstoff bezeichnet. Dazu Deine Aussagen, dass eine kranke Patientin "froh sein soll" weiter warten zu müssen, statt geimpft zu werden.

Dazu nur eine Anmerkung: Als die Verimpfung von AZ gestoppt wurde, kritisierte dies das RKI mit deutlichen Worten. Ein Wissenschaftler stellte fest, dass das Risiko für einen gesunden Menschen mittleren Alters an COVID-19 zu erkranken und zu versterben über 1.000x größer sei, als eine Thrombose vom AZ Vakzin zu bekommen! Und das galt bei der zu dem Zeitpunkt noch geringeren Inzidenz! Dann gegenüber einer Risikopatientin etwas von "soll froh sein" zu schreiben ist für mich purer Zynismus und zeugt davon, nicht realisiert zu haben, um was es geht.

Und Aussagen wie diese oder auch die mehrfachen "2. Wahl" Aussagen sind es, die zur Skepsis bei den Menschen führen. Denn irgendetwas bleibt immer hängen ...

Ich sage es ganz ehrlich: Aufgrund Deiner Unverschämtheiten denke ich ernsthaft darüber nach, es hier bleiben zu lassen! Ich weiß nicht, wie viele Stunden meiner Zeit ich bis jetzt geopfert habe, um hier aufzuklären und zu informieren. Schon gegen die Leugner und Verharmloser an zu argumentieren, ist anstrengend genug, jetzt noch solche Vorwürfe lesen zu dürfen ... so einen Scheiss habe ich echt nicht nötig!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist richtig, aber auf das eigentliche Argument der Politiker sind sie nicht eingegangen. Dass Argument der Politiker war, das Aussetzen wäre nur bis die EMA entscheided, es ging also erst einmal nur um 3 Tage. Und diese 3 Tage stellen für unsere Impfzentren, bei der aktuell verfügbaren Menge an Impfstoff, überhaupt kein Problem dar.
    Als das Impfen mit AZ wieder aufgenommen wurde, da wurden hier im Radio alle, die in den letzten 3 Tagen deswegen nicht geimpft wurden, aufgefordert auch ohne Termin einfach jederzeit zu ihrem Impfzentrum zu gehen, um die Impfung nachzuholen.

Ich verstehe daher die Aufregung nicht. Diese 3 Tage sind technisch doch kein Problem, solange Impfstoffmangel herrscht. Die holt man doch in Stunden wieder nach. Lediglich über die symbolische Wirkung kann man diskutieren... im anderen Thread. Hier im technischen Thread kann man doch festhalten, das Aussetzen war kein Problem.

Eulendieb gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Ich meinte es ernst damit, dass mir jegliche Lust vergangen ist, hier noch zu schreiben. Ein letztes Mal dazu: Darum geht es nicht, sondern darum, dass die Nichtimpfung eines Gesunden ein weit über 1000x größeres Risiko darstellt, sich zu infizieren und an Covid zu sterben, als mit AZ geimpft zu werden und eine Thrombose zu bekommen. Das beweist, wie sinnvoll die schnelle Impfung mit ist (egal, mit welchem Vakzin). Wenn dann einem Risiko Patienten aus unverständlichen Gründen die Impfung mit AZ verweigert wird, ist es zynisch, wenn ein User hier schreibt, die Frau soll "froh sein", dass sie (unbestimmt) auf BT / Moderna warten darf ... ich hoffe, das ist jetzt richtig angekommen ... wenn nicht, sorry ...

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Mythbuster
    Mir geht es bei den ganzen Hobbyjuristen und -Staatsrechtlern hier ähnlich wie Dir.

Bei uns schlug gestern eine Anzeige einer Gemeinde gegen einen Quarantänebrecher ein, der mit Erkältungssymptomen in einem Supermarkt beobachtet wurde (beim Kontrollanruf des Ordnungsamts gab seine Frau an, dass er nicht zuhause war).

Da ist dann vermutlich für einige auch der "Denunziant" der ihn gemeldet hat, der Böse.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
    Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Warum lässt du dir die Laune von einem „Charakter“ vermiesen, der ja unbestritten ein sehr spezieller ist ?
    Die anderen 99% Säugetiere :confused: sind unwichtig ?

Also, weitermachen !
    Wegtreten !

Attitude, Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zurück zu diesem Themenblock, @Mythbuster (der mit dem „Nettowissen“ ;) ) hatte das ja aus seiner Sicht zunächst als nicht zulässig eingestuft -weil dieImpfstoffe nur bedingte Zulassungen hätten- und zunächst ausgeschlossen das medizinisches Fachpersonal die Impfungen durchführt.

In NRW ist es definitiv so, dass das Impfen in Impfzentren durch MFA u.ä. zulässig ist und praktiziert wird.

Ich hatte direkt mal unseren Landkreis angeschrieben, der bestätigte mir das Vorgehen inzwischen. Impfen erfolgt (auch, bzw. nahezu ausschließlich) hier durch „Fachpersonal“, nicht durch Ärzte.

Das andere Bundesländer andere Regeln haben könne, ist natürlich möglich.

Das nur zur finalen Klärung der Sachlage.

Attitude, Gast 188551 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Danke für die Info. Ich finde es wieder einmal bezeichnend, dass wir selbst in solchen Dingen einen "Flickenteppich" haben ... auf der anderen Seite: Wundert es mich wirklich noch? Nope!

Attitude gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja eine Stimmung hier...Und ich bin nicht Schuld.. :)
    Die Nerven liegen blank.... Bei allen.

Aber @Mythbuster, ich würde Dir auch eine ruhige Phase gönnen.

Ganz ehrlich gesagt, man muss sich nicht schon über Wörter wie "Stoff" oder "Zeugs" aufregen.
    Das kann umgangssprachlich beim gemeinen Volk, und die nutzen das Forum hier, schon passieren.

Die Wörter müssen auch nicht negativ belegt sein.
    Wir sind hier kein Forum für Wissenschaftler....sondern für alle da draußen. ;)

kjz1 und R2-D2 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In welchem Bundesland bist du?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.