1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    @AlBarto: Auch aus den FAQ:

    Die bisher vorliegenden Daten geben insgesamt keine Hinweise darauf, dass die Impfung nach bereits durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion problematisch bzw. mit Gefahren verbunden wäre, das gilt für Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit der Impfung. In den Zulassungsstudien der beiden mRNA-Impfstoffe sind auch TeilnehmerInnen eingeschlossen gewesen, die bereits im Vorfeld eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hatten. Die Impfung wurde von diesen Personen nicht schlechter vertragen als von primär seronegativen StudienteilnehmerInnen. Lokale und systemische Reaktionen (siehe "Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung beobachtet?") nach den Impfungen waren teilweise sogar weniger stark ausgeprägt. Die Effektivität der Impfung ist nicht unterschiedlich, wenn bereits eine SARS-CoV-2-Infektion vorangegangen ist. Vor diesem Hintergrund besteht keine Notwendigkeit, vor einer COVID-19-Impfung das Vorliegen einer akuten, asymptomatischen oder unerkannt durchgemachten SARS-CoV-2-Infektion labordiagnostisch auszuschließen.
    Stand: 12.03.2021

    Ist zur Frage, ob man geimpft werden soll, wenn man schon COVID-19 hatte ... und nun kommst Du ... :whistle:
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und jetzt versuche mal dass, was auf der Website so zusammenzufassen, dass es jeder versteht. Ich meine zusammengefasst. Deshalb ist es nicht leicht dabei den Überblick nicht zu verlieren.

    Ich gehe jetzt ins Bett. Laaaanger Tag. Wenn ich noch weitere 2,5 Stunden aufbleibe, dann bin ich mal wieder 24 Stunden wach gewesen. Na, so alt kann ich noch nicht sein. :D :whistle:

    Bis später.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Guten Morgen.

    Gestern bin ich ja zum ersten Mal geimpft worden.

    Meine Symptome sind Schüttelfrost, leicht erhöhte Temperatur und extreme Müdigkeit.

    Alles normal also. :)
     
    Wolfman563, sanktnapf, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Gibt es denn nun irgendwo genaue Infos zu MS Patienten? "Jeder" doc sagt was Anderes. Uns ist es egal, welchen Impfstoff wir erhalten. Hauptsache geimpft. Auch wenn sie die Ernährung komplett umgestellt hat und nun Tabletten und Symptomfrei ist, wollen wir ein Risiko für eine Übermäßige Reaktion weit möglichst minimieren. Nur wie, wenn uns keiner eine konkrete Antwort gibt :(
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Danke, das werde ich noch ergänzen, obwohl ich nicht viel geschwitzt habe. :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gibt es wohl auch keine. Jeder (MS) Patient reagiert da wohl anders. Einige bekommen einen heftigen Schub, andere gar nicht.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube das gehört in den anderen Thread :)
    So ein Mist. Wir tippen immer noch auf eine reduzierte Aktivität des Immunsystems bei den mRNA Impfstoffen, aber spekulieren nervt nur noch und wir wollen so schnell wie möglich geimpft werden. Zumal AstraZeneca ja im Krankenhaus bei uns auch seit dieser Woche gespritzt wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem ist aber, selbst wenn es mit mRNA Impfstoffen vielleicht eine geringere Reaktion gibt, du wirst es Dir leider nicht aussuchen können.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ab Q3 ist genug Impfstoff verfügbar damit man den Impfstoff aussuchen kann. Bis genug Daten verfügbar sind ob mRNA oder Vektorimpstoff bei MS-Patienten besser ist wird wohl noch länger dauern.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hörenswert, wenn auch schon 3 Wochen alter, Podcast ->

    ... wie kommt DocCheck zu dieser Aussage? In dem Artikel wird Prof. Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI) und Leiter des Forschungsbereichs Immunologie am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund, zitiert.

    Auf der Seite der DGfI ist zu lesen:
    ... wenn der Impfungstoff eine Autoimmunerkrankung auslösen sollte, dann ist das eine Langzeitfolge.
    -> Corona | Immunologie für Jedermann
    Gem. Impressum der Seite gehört Prof. Carsten Watzl zu den Personen, die für den Inhalt dieser Seite verantwortlich sind.

    In den Faktenboxen zur mRNA-Schutzimpfung gegen COVID-19 (-> https://www.rki.de/DE/Content/Infek...COVID-19/Faktenbox.pdf?__blob=publicationFile )
    Darin ist zu Langzeit- bzw. Spätfolgen folgendes zu lesen:
    ... dort werden Spätfolgen also nicht völlig ausgeschlossen.

    Oder nehmen wird RKI - Impfen - COVID-19 und Impfen: Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)
    Auch hier werden Langzeit-/Spätfolgen nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    Fakt ist aber auch: Langzeitfolgen treten, wenn überhaupt, nur extrem selten auf. Wer aus Angst sich aufgrund diesen extremst selten Impfnebenwirkungen nicht impfen lässt, handelt meiner persönlichen Ansicht grob fahrlässig.
    Die Wahrscheinlichkeit den Lotto-Jackpot zu knacken wird um einiges größer sein, als an einer im Zusammenhang von einer Impfung ausgelösten Autoimmunerkrankung zu erkranken.
    Zudem ist das Risiko, dass eine COVID19-Erkrankung Autoimmunerkrankungen auslöst, erheblich größer.

    Aktuelle Übersicht über Impfnebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit COVID19-Impfungen -> Paul-Ehrlich-Institut - Coronavirus und COVID-19Coronavirus und COVID-19
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.