1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir in Bochum war die Inzidenz am Mittwoch kurz vor der 100 Grenze, gestern bei 98,5 und heute bei 89,7.

Tendenz also sinkend. :)

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    vermutlich, da dürfte auch die erste Lieferung J&J dabei sein

Fragen und Antworten zur COVID-19-Impfung

danach kommen bis Ende März auch noch 6 Millionen Dosen

gute Frage, dort kostet eine Impfung anscheinend 120 Euro, die Ärzte dürfen wohl 7,51 abrechnen.

Ja, wobei man bei aZ wegen den 12 Wochen ja keine Reserve mehr braucht und die 6 Wochen bei den anderen könnte man ja auch noch strecken. Jedenfalls sollte man nichts mehr vorhalten

Attitude gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Deswegen ja, wenn die Ärzte günstiger sind, was soll das? Leute gehen lieber zu ihrem Arzt, statt zu einer weltfremden Person um abgespeist zu werden wie am Fließband.

Die Reserve sollte man trotzdem belassen. Ich würde hier nichts strecken.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Internet-Foren, wo man sich zwangsregistrieren muss, um lesen zu dürfen, finde ich ziemlich Scheiße. :mad:

Da gehe ich lieber ins amerikanische Internet. Ich staune immer, wie viel "Free Flow of Information" es dort für jedermann gibt. :cool:

Was sagt denn dein tolles Forum über den von mir verlinkten Artikel aus dem New England Journal of Medicine?

Du kannst den alten Thread wieder aufmachen. Der hieß: Coronavirus - habt Ihr Angst?

Diese Frage ist (leider) aufgrund der neuen Entwicklung durchaus zulässig. Es kann einem schon Angst machen, wenn zumindest die B-Lymphocyten das mutierte Virus nicht erkennen.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel interessanter ist doch die Frage, was will und was ist dieses Forum auf coliquio. Es ist sicher keins für so Laienuser und Couchepidemiologen wie hier im DF-Politikforum und free flow of information sollte man mal auf coliquio austesten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe einen frei lesbaren Artikel verlinkt, den man auch lesen kann, ohne angemeldet zu sein. Die Mühe, mal auf den Link zu klicken, hast Du Dir offenbar nicht gemacht. Davon abgesehen: Niemand ist gezwungen, auf die Links zu klicken und das zu lesen, was ich verlinke.

Wen meine Links nicht interessieren, kein Problem ... aber es gibt hier User, die sich auch für Quellen jenseits RT und Co interessieren ...

Insomnium und Cro Cop gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lieber Freund,

deine Links interessieren mich sehr. Ich danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast. :winken:

Ich darf dir kurz berichten, wie es mir heute ergangen ist:

Die Seite wird zunächst korrekt geladen. Es sind acht Zeilen lesbar. Auch das erste Bild kommt scharf herüber.

Dann folgt in großer Schrift der Hinweis:

Dieser Inhalt ist exklusiv für approbierte Ärzte.

Darunter kommt ein grüner Button, wo ich mich kostenlos registrieren kann.

Unterhalb dieser "Werbung" geht es mit dem Text weiter - allerdings mutwillig verwässert und verschwommen - so dass ich nichts mehr lesen kann.

Das ist meine persönliche Erfahrung von Freitag Nachmittag, und ich habe auch nicht gecheckt, ob ich das "hacken" kann, indem ich die Javascript abschalte oder den Quelltext durchforste.

Ich brauche die Javascript für Deepl, wenn ich mal schnell aus dem Französischen was übersetzen soll.

Sei bitte nicht böse, wenn hier der Eindruck entstanden ist, dass eine Zwangsregistrierung erforderlich ist. Der Hinweis, dass nur approbierte Ärzte mitmachen sollen, erhöht die Zugangsbeschränkung. Ich habe nicht ausgetestet, was die konkret verlangen und ob ich mich da registrieren kann oder nicht.

Da gehe ich lieber nach Amerika, zumal ich ein bezahltes VPN habe, mit denen ich auf Seiten komme, die für EU-User pauschal gesperrt sind.

Ich surfe gerne anonym und gebe so wenig persönliche Daten wie möglich bekannt. Ich bitte um dein Verständnis.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem colloquio Link zu B117 ?
    Nein.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Medienmogul: Ich habe das, bevor ich hier die Links gepostet habe, getestet, also ohne angemeldet zu sein. Ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert, aber ich kann auch vom iPad (mit dem ich definitiv nicht angemeldet bin, das würde man sehen) auf die Artikel, die ich hier verlinke, zugreifen.

Richtig ist, dass die Foren "geschlossen" sind und nur für User freigeschaltet werden, die entsprechende Nachweise erbringen.

Teoha und Medienmogul gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.