1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nochmal genau lesen ;) ich sprach von direkt ... Spahn drückt es halt schöner aus. Aber ja, ich will nicht mehr jedentag etwas von Covid hören, deshalb höre ich da nur noch Oberflächlich zu.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Die sind ja auch nicht in der EU.
    Bei den EU-Staaten sind der Impfstoffmangel und auch die erreichten Impfquoten ungefähr (!) auf gleichem Niveau.
    Die EU-Länder im Vergleich: Wer impft schneller gegen Covid-19?

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wahninn was es alles gibt: Forscher finden offenbar Ursache für seltene Hirnvenenthrombosen

Man merkt, dass es einfach wichtig ist permanent Medikamente und Impfstoffe zu überwachen um extrem seltene Nebenwirkungen finden zu können.
    Die Frage die sich jetzt hier stellt ist, ob ein Geimpfter, welcher die erste Impfdosis vertragen hat, bei der Zweiten ungefährdet ist. Dazu stellt sich noch die Frage, ob es auch eine Wechselwirkung mit einem anderen Medikament wie der Pille gibt usw.

Insomnium gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste Frage stellt sich nciht wirklich, denn schon bei der ersten Impfung ist das Risiko extrem gering......"ungefärdet" ist niemand.

Zum zweiten Punkt wurde auch gestern abend bei Lanz diskutiert. Diese spezielle Thrombose im Gehirn ist sozusagen alleinstehend. Es besthet auch kein Zusammenhang zur Pille oder zu anderen, "normalen" Thrombosen. So sind ansonsten "Thrombose-sensible" Menschen (Herzkranke usw) hiervon nicht betroffen und habe auch kein höheres Risiko wenn sie AZ bekommen.

Gast 188551 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte eh schon die (laienhafte) Idee, ein oder 2 Tage nach der Impfung prophylaktisch Thrombosespritzen zu setzen (musste ich seinerzeit nach meiner Knie OP auch).

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist ein komplett nutzloser Artikel ... er erklärt nicht, warum es zu dieser speziellen Thrombose kommt ... außerdem sollte sich das dann auch im Vorwege verhindern lassen ... Stichwort Heparin und Co ... gängige Prophylaxe vor so ziemlich jeder OP ... um genau das zu verhindern.

Mal abwarten, bis man auf den Fachseiten richtige Informationen bekommt.

Gast 188551 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Genau deswegen haben wir ja Dich im Forum um das richtig zu stellen. :)

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Mythbuster
    Falls Du mal Zeit und Muse haben solltest, könntest Du bitte, um bei Gesprächen mit Bekannten Argumente zu haben die Wirksamkeit der Impfstoffe(AZ/Biontech/Johnson/Moderna) mit Prozentzahlen usw. auf 100 Personen hochgerechnet aufschreiben? :)
    Das ganze im Vergleich zu einer hypotetischen ungeimpften Kontrollgruppe, welche den Virus ausgesetzt wurde.

So in der Art: Bei Biontech hat man eine Wirksamkeit von 94%. Von den 6%(6 Personen) erkranken 5 leicht, 0,7 mittelschwer, 0,295 schwer mit Intensivstation und 0,005 versterben.

Ich hoffe Du weißt was ich meine. :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer eine "Muse" hat, hat keine Zeit.......

@Mythbuster
    Und bitte auch noch für die Varianten der gemischen Impfung (BT/AZ, AZ/BT, MOD/BT, BT/MOD, MOD/AZ......)
    Und getrennt nach Altergruppen......und Riskiogruppen.......und Geschlecht.
    :LOL::LOL::LOL::LOL:

Winterkönig gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da spricht der Künstler aus Valdoran. ;)

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.