1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, höhere Infektionszahlen. Aber es hieß ja schwere Verläufe/Todesfälle würden deutlich gemindert. Dann klingt das eher so dass es doch am ehesten Ungeimpfte sind. Und die Todeszahlen sind im höheren Maße gestiegen (verzehnfacht) als die Infektionszahlen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Wahrscheinlichkeit, zu versterben, ist bei Ungeimpften ca. 90% größer … jeweils betrachtet auf das „persönliche Risiko“ … Fakt ist aber auch, dass bei vielen Älteren der Schutz nachlässt, was dann den Verlauf wieder verschärft … darum ist das Boostern so immens wichtig.

Attitude, Rohrer, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

SebSwo und Gorcon gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Risiko an Corona zu sterben sinkt deutlich: Anti-Corona-Pille von Pfizer hochwirksam - Wissen - Tagesspiegel

Nimm ne Pille, dann ist dir Corona Rille ..:)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Die hat nicht unerhebliche NW.

2. Ja, klar … eine Impfung, die 10.000.000.000x verabreicht wurde, ist unsicher … aber eine neue Pille, alles super.

3. Bis diese Medikamente zugelassen und in der Breite verfügbar sind, ist es für die Omikron Welle zu spät … zumal wir auch noch nicht einmal wissen, ob der Wirkgrad bei Omikron identisch ist. Dazu gibt es bis jetzt nur In-Vitro-Einschätzungen.

Davon abgesehen: Über die beiden Medikamente (es gibt auch so eine Lösung von AZ, die einen noch besseren Wirkungsgrad in Studien hatte), habe ich vor Wochen berichtet … allerdings schreibe ich nicht immer im Witzton … ist natürlich zu langweilig …

SebSwo, Attitude, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine Freundin von mir lässt ihre Kinder zu Hause und bekommt hin und wieder Hausaufgaben mitgeteilt. Zum Glück hat sie sehr intelligente Kinder, eines davon hochbegabt und sind auch autodidaktisch. Denn in die Schule lässt sie sie nicht. Scheißegal, was da für "Strafen" drohen. Es wird einfach weiter laufen gelassen mit der Durchseuchung. Laut dem Twitter Link, dem ich anfangs skeptisch gegenüber war (was aber an Twitter liegt), scheint es so, dass man sich mit Omikron immer und immer und immer wieder anstecken kann. Es gibt einfach keinerlei Immunität. Im Link unten drunter steht sogar, dass die T-Zellen geschädigt werden KÖNNEN sodass das Immunsystem dauerhaft geschädigt werden kann, ähnlich dem HIV Virus.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das keine Meinung ist, ebenso auch keine 100 %ige wissenschaftliche Evidenz, sondern Forschungen von Instituten, die nur darauf hindeuten. Vielleicht verstehe ich das auch falsch. Ich möchte keine Panik verbreiten, sondern machen mir Sorgen, da ich immer noch das Gute im Menschen sehe, dass Leute ihre Kinder nicht impfen lassen wollen... Naja, vielleicht kann @Mythbuster dazu etwas sagen.

Sollten diese Links sich als falsch darstellen, dann kann das hier gelöscht werden, aber bitte nicht vorher.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    So ein paar Zahlen zusammengefasst, die gefunden habe zum Intensivregister. Dort sind auch offizielle Quellen benannt, die auch existieren, also kein Fake Mist. Ist nun auch mein letzter "Link" zu Twitter. Aber es ist erschreckend, wie das von ALLEN Medien mehr oder weniger ignoriert wird. Ebenso von der Politik, dass die Kinder wohl am Meisten leiden in der Pandemie...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Selbst wenn dem so wäre, was hat das mit dem Impfen zu tun? Es wird doch nicht mit Omikron geimpft. Diesen Schluss verstehe ich nicht. Wenn die Omikron Erkrankung gefährlich ist, lasse ich mich nicht mit einem mRNA Impfstoff gegen den Urtyp von SARS-COV2 impfen? Warum?

Edit: Sehe gerade dass du zum Impfen gar nichts geschrieben hast. Sind die Kinder deiner Freunding denn geimpft?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja alle doppelt geimpft, immerhin etwas. Hoffentlich kann dann Nr. 3 mit dem angepassten Impfstoff erfolgen.

DVB-T2 HD und emtewe gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, ohne den Kontakt zu anderen lässt auch das Immunsystem nach (von Psychologischen Folgen mal abgesehen). Eine Dauerlösung darf das keinesfalls sein. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.