1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin ja nicht negativ eingestellt gegen AZ. Ich vertrete die Poisition dass ich warte und schaue was die Zukunft bringt. Es wird eh noch 6 Monate dauern bis ich mich Impfen lassen darf. Ich denke bis dahin werden alle Unklarheiten beseitigt sein

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier mal für diejenigen, die interessiert sind, die Fakten zu der Studie:
    Studie: Early Pandemic Evaluation and Enhanced Surveillance of COVID-19 (EAVE II): protocol for an observational study using linked Scottish national data
    Paper: Effectiveness of First Dose of COVID-19 Vaccines Against Hospital Admissions in Scotland: National Prospective Cohort Study of 5.4 Million People

Deutsche Zusammenfassung: Schottische Studie: Risiko für Klinikaufenthalt sinkt nach...

Man sieht, dass AZ unterm Strich das deutlich bessere Vakzin ist, wenn es darum geht, nicht schwer zu erkranken oder zu versterben. Leider sind die meisten Medien nicht in der Lage, Zusammenhänge zu verstehen und verbreiten nur Zahlen wie 70% oder 90% ...

Cro Cop, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hinweis: In die Linksammlung (Posting 2) wurde eingefügt:
    COVID-19 Impfung in Deutschland in der Wikipedia: COVID-19-Impfung in Deutschland

Dieser Wiki Artikel wird laufend aktualisiert und enthält Daten und Fakten aus Deutschland.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vorgestern lag Amberg noch bei einer Inzedenz von 195 heute bei einer Inzedenz von 255,88.

Wir steuern die 300 an. :eek:

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wir sind von fast 70 auf fast 80 seit gestern gestiegen.

Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Inzedenz Zahlen steigen und die Politiker wollen heute diskutieren wann die Hausärzte auch impfen dürfen.

Nein man redet nicht von sofort sondern von wann.

OK, das war jetzt Politik im falschen Thread aber bei den steigenden Zahlen nervt das ständige Gelaber nur noch ohne endlich zu handeln.

@Mythbuster hat immer geschrieben sie wären Bereit nur die Politiker lassen sie nicht. :(

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute dass das daran liegt weil zu wenig Impfstoff vorhanden ist. Natürlich will das dann kein Politiker so direkt sagen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und in den anderen Ländern wo man bei impfen weiter ist als hier gibt es genug Impfstoff? Da stimmt doch was nicht. :mad:

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du etwas anderes erwartet? also ich nicht. Und das schlimme wird sein, wie ich Deutschland kenne, wird es nichts für die nächste Pandemie gelernt haben. Und die wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit :unsure:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schaust Du nur geschnittene Nachrichten.
    Aber hier darfst Du gern nachlesen das es zu wenig Impfstoff gibt:
    Spahn: "Wir müssen derzeit noch stark priorisieren"

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.