1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Also, Vakzin vorbereiten, Spritzen aufziehen, Karte einlesen, Daten abfragen, Impfen (mit Arm frei etc., was vor allem bei Älteren dauert), Zerti ausdrucken: Dreh es, wie Du willst, es bindet mindestens 5 Minuten ... relatistisch 10 Minuten ... bei 600 Impfungen sind das zwischen 50 und 100 Arbeitsstunden, die 100 sind realitisch ... nun mal nachdenken, wie viele Mitarbeiter es braucht ...

Zum Vergleich: Als hier das Impfzentrum auf Hochtouren lief, gab es von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr 1.000 Impfungen ... in zwei Schichten mit jeweils vier Ärzten, also acht Ärtzen ... dazu ca. 40 MFAs und Bundeswehrsoldaten ...

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Personal ist ausreichend vorhanden, alleine macht der das nicht...er hat sich eben gut organisiert...(ich hab nicht behauptet, dass er das alleine an einem Tag hinbekommt. Bei 50 bis 100 Stunden Arbeitszeit kann er sich schlecht durch 2 oder 4 teilen...)

Hier der Link zur BR Sendung mit Söder am 1.12.2021
    jetzt red i | 01.12.2021 : Bayern im Corona-Winter: Markus Söder stellt sich Bürger-Fragen

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Siehe mein Nachtrag. Und sorry, wir haben im Impfzentrum mitgeholfen und impfen in der Praxis ... ich kenne den Zeitaufwand. Und wer sagt, er kann in einer normalen Arztpraxis 600 Impfungen machen, dem nehme ich das nicht ab ...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier dauerte es mit dem Impfen schon etwas, vor allem dachte der Arzt ich sei noch gar nicht geimpft gewesen. :eek:
    Das habe ich schon ganz anders erlebt und vor allem wie viele da dann in der gleichen Zeit geimpft wurden. (y)

Aber trotzdem noch 1000x besser als 3 h draußen zu stehen und das mit ungewissen Ausgang (ob man noch dran kommt). ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neue Anzeichen, dass es für "Genesene" bald strengere Regeln geben könnte, der Status vielleicht in Kürze bald ganz entfällt? Omicron befällt scheinbar Genesene schon mal sehr gut, 2,4x häufiger als Delta. Noch nicht bekannt ist wie der reguläre Impfschutz wirkt. Und die Infizierten landen eher häufiger im Krankenhaus.

Subscribe to read | Financial Times

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Firma, wo meine Schwägerin arbeitet, gab es eine Booster-Aktion für das Personal. Zum Abschluss empfahl das Impfteam, für die Dauer einer Woche keine Tests durchzuführen. Warum, wusste meine Schwägerin nicht. Könnte an der Empfehlung etwas dran sein?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte ich spontan auch gesagt, aber warum es diese Empfehlung gab, frage ich mich trotzdem.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist so ein Mythos, der immer mal wieder auftaucht … spricht aber nicht für diejenigen, die ihn verbreiten … man kann nicht aufgrund der Impfung „positiv“ getestet werden … nicht bei diesen Impfstoffen.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht. Aber ich lasse sie in dem Glauben, das schadet ja nicht unmittelbar. Geboostert ist sie jetzt schließlich.

SebSwo und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.