1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Vor allem mal so: STIKO und Wissenschaft reduzieren natürlich grundlos und rein aus Geiz auf eine halbe Dosis ... nicht aus medizinischen Erwägungen ... :whistle:

Manchmal fehlen mir immer noch die Worte ... bei aller Eloquenz ... und allem, was ich erlebt habe ...

rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  2. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine Warteliste gab/gibt es hier nicht es wurde umgekehrt massiv Werbung gemacht selbst Mitarbeiter in der Altersfreistellung wurden angeschrieben ob ob sich jemand impfen lassen will da mehr Impfstoff bestellt/verfügbar als Impfwillige vorhanden.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jede Impfung, egal von wem, wird registriert ... und zentral gespeichert ... aber das rechtliche Problem ist das kleinste Risiko ... mir aber scheixx egal ... ist nicht meine Gesundheit ...

Wolfman563 gefällt das.
  4. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist o.k. deine Meinung respektiere ich, bin nur etwas verwundert da du selbst im anderen Faden davon geschrieben hast das du es nicht verstehst warum nach 2x 1er Dosis Biontech noch noch eine ganze Dosis davon beim Booster verwendet wird und bei Moderna als Boster nur eine halbe Dosis

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind hier nicht bei „zugeschaut und mitgebaut“ am Virusbaukasten von KOSMOS.

Lass den Scheixx !!!!!:mad: Also Sachen gibts……:(

Angel gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vorsicht, leg mir nichts in den Mund! Das habe ich nie geschrieben und weise das strikt zurück! Ich weiß ganz genau, warum nur eine halbe Dosis ... und habe das sogar seit August, also noch vor der STIKO hier geschrieben ...

Die halbe Dosis hat sehr gute medizinische Gründe ... unabhängig davon, wie gut eine halbe Dosis als Booster ist.

Um es ganz klar zu sagen: In den Studien hat man deutliche Probleme mit einer vollen Dosis als Booster mit Moderna festgestellt und darum auf eine halbe Dosis reduziert und Moderna sogar bei u30 als Booster abgesetzt!

2x boostern innerhalb von ein paar Tagen ist ggf. sogar noch schlimmer ...

Was mich daran stört: Wenn Du deshalb auf der ICU oder gar in der Patho landest, ist das ein Fest für die Schwurbler und Impfgegner ... weil es lange dauern wird, bis man rausfindet, dass Du einfach nur dämlich warst ...

Attitude und Angel gefällt das.
  7. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    o.k. thx für Klarstellung dann hatte ich dich falsch verstanden die Email an meinen AG ist raus mit Hinweis das ich schon die Boosterimpfung erhalten habe.

Attitude, Eulendieb, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich verstehe, dass jeder den besten Schutz möchte. Aber nicht immer hilft viel auch wirklich viel ... und bei Moderna gab es gute Gründe, die Dosis beim Booster zu reduzieren.

Wenn Du Sicherheit haben willst, lass drei Wochen nach dem Booster Deinen Titer bestimmen ... kostet rund 20,- Euro. Und lass das ggf. in sechs Monaten wiederholen, dann kannst Du sehen, inwieweit dann ggf. eine weitere Auffrischung (nicht) nötig ist ...

Attitude, Teoha, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem ich heute per Videotext erfahren habe, dass die hessischen Hausärzte wg. der zu wenigen Biontech-Lieferungen "sauer" sind, muss ich wohl doch mal nachfragen, wie es bei meinem/unserem Termin im Januar diesbzgl. aussieht. Vielleicht verpassen sie mir auch 'ne halbe Dosis Moderna ? Nicht, dass wir auf irgendeinen Impf-Bus oder wiedereröffnetes Impf-Zentrum irgendwo in der Wallachei, wo man stundenlang ansteht, ausweichen müssen:whistle:. Als ob man nichts anderes zu tun hätte .....:rolleyes:.

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Schlimm, dieses Anspruchsdenken... :rolleyes:

Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.