1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

  1. Ich bin bereits geimpft.

    80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

    18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

    4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

    19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

    1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    48.326
    Zustimmungen:
    33.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir genauso. 2. Impfung am 10.07. bekommen und nun die Booster Impfung am 19.01.2021.
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir waren auch nur 5 Monate rum,habe die Boosterimpfung nach Absprache mit dem Arzt trotzdem bekommen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    27.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lauterbach schreibt bei FB dass erste Studien aus Israel Biontech eine 90% Wirksamkeit gegen Omicron bescheinigen. Das ist bei der aktuellen Datenlage natürlich noch dünne, dürfte aber bei einer Zementierung der Daten die Spahnsche "Moderna verimpfen, aber galopp" Anweisung noch mehr ausbremsen. Noch dazu wo der Moderna Chef gestern nur Pessimismus bzgl. seines aktuellen Impfstoffes und Omicron verbreitet hat. Da wird viel Überzeugungsarbeit im Booster Geschäft nötig sein.
     
    Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Also wenn Comirnaty wirklich zu 90% wirksam sein sollte, müsste es der ähnlich gestaltet Impfstoff Spikevax von Moderna ebenfalls sein.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nicht zwingend … Deiner Logik nach hätte dann das Vakzin von Curevac auch gut sein müssen … manchmal sind es die kleinen Unterschiede, die zwischen Niete und Volltreffer entscheiden.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Gutes Argument. :winken:
    Jetzt bleibt uns eh nur abzuwarten, was die Wissenschaftler für Ergebnisse liefern.
    Meine Hoffnung ist, dass alle vorhandenen Impfstoffe gut gegen Omikron wirken, bzw. einen schweren Verlauf verhindern.
     
  7. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe heute zufällig die Möglichkeit bekommen meine Boosterimpfung Stichtagesgenau zu erhalten als ich im Nachbarbundesland zufällig an einen Impfzentrum vorbei gekommen bin und dort nichts los war, nach einen halben Sdt. inkl. anschl. Abwarten ob ich die Impfung vertrage war ich fertig.
    1.Dosis war bei mir der Impfstoff von Astra.
    2.Dosis der von Moderna
    3.Impfung (Booster) wieder Moderna aber dieses mal 1/2 Dosis

    Jetzt kämpfe ich mit meinen inneren Schweinehund und ob ich den planmäßigen Impftermin für meine Boosterimpfung (bei meinen Arbeitgeber) absagen soll oder ich mir noch eine halbe Dosis Moderna verabreichen lassen soll da ja eine ganze Dosis Moderna sicherlich etwas besser schützt als eine halbe Dosis. Impflinge welche den Stoff von BioNtech erhalten bekommen ja auch jeweils eine ganze Dosis und nicht nur eine halbe als Booster.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Würde ich erstens nicht empfehlen (aber da weiß @Mythbuster vermutlich besser Bescheid als ich) und zweitens, mit Verlaub, als nicht wirklich sozial ansehen, falls es (wie bei uns) eine Warteliste bei der Betriebsimpfung gibt.
     
    Eulendieb gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    2x eine halbe Dosis? Viel Spaß ... Stichwort: Deutlich erhöhte Gefahr diverser NW, wie Myokarditis etc. pp. ... und nach einem kurzen Abstand, wenn die T-Zellen noch nicht wieder zur Ruhe gekommen sind? Dann erneut pushen? Und dann wundern, wenn es eine überschießende Immunreaktion gibt ...

    Nun, und dann kommen die Meldungen von Fällen, wo es Leute nach der Impfung "umgehauen" hat ... kein Kommentar.

    By the way: Beide Impfungen werden registriert ... und ich schätze, es wird einen gewissen Erklärungsbedarf für die "Doppelimpfung" geben ... das nur so am Rande ...
     
    Insomnium, Attitude, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  10. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Entspricht jedenfalls nicht der Empfehlung der EMA, nicht der STIKO und der Impfende beim Arbeitgeber sollte sich sowieso weigern, eine 4. Impfung zu verabreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.