1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ich glaube nicht das Laien schlauer sind als die Fachleute.
    Man kann natürlich jemanden Anderen fragen. Herren Hildmann z.B.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unabhängig davon, dass sehr viele hochrangige Wissenschaftler dazu raten, dass jeder so schnell wie möglich die 3. Impfung bekommt (darunter viele Fachleute, deren Ausbildung und Lebenslauf weit über der fachlichen Qualifikation des Herrn Mertens liegt), abgesehen davon, dass andere Länder zeigen, wie viele Vorteile es hat (zum Beispiel Israel), ist Deine Anspielung auf den veganen Koch eine Frechheit und diskreditiert Dich für jede weitere Diskussion … wie leider oft, willst Du nur trollen und provozieren … schade!

Abschließend: Schade … mit einer flächendeckenden Boosterimpfung würde man viele Infektionen und Tote verhindern und wäre schneller wieder auf dem Weg zur Normalität … stattdessen werden wir Millionen Dosen im November vernichten, weil die STIKO möchte, dass wir auf Vollpfosten warten, die eh keine Impfung wollen … sehr sinnvoll.

Erinnert mich an den Winter, in dem die STIKO meinte, das Vierfach Vakzin gegen Grippe müsse nicht von den Kassen bezahlt werden … in dem Winter hatten wir über 20.000 Grippetote … viele hätten verhindert werden können, wenn sich damals die STIKO anders entschieden hätte …

Konnte man gut beobachten, da Länder mit dem Vierfachschutz weit weniger Tote hatten und auch in Deutschland Privatpatienten besser geschützt waren, da die PKV die Kosten übernommen hatte …

Im Winter danach hat dann die STIKO auch für die Allgemeinheit den Vierfachschutz „bewilligt“ … zu spät für viele Menschen.

Wie hier einige User ohne jede Fachkenntnis die STIKO blind hochjubeln, ist für mich unbegreiflich … zumal die STIKO überall dann mit Verzögerung nachgezogen hat … Verzögerungen, die sehr viele Infektionen und sicherlich auch Opfer gekostet haben … wenn man dann noch unkritisch der STIKO gegenübersteht, deutet sich schon ein gewisses Muster an … vor allem, wenn man sonst immer „dagegen“ ist …

Insomnium, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nicht gelesen……..oder schlimmeres => nicht verstanden.

Und wenn du mich noch einmal mit AH in Zusammenhang bringst, gibt es Ärger.

Rohrer, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich vermute mittlerweile absichtliches Verhalten dahinter …

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und wer hat Recht, wenn zwei Fachleute unterschiedlicher Meinung sind? ;)
    Ausserdem geht es doch bei der ganzen Diskussion, soweit ich mich erinnere, um den Sinn der Boosterimpfung, und den richtigen Zeitpunkt. Darüber streiten Fachleute sich doch gar nicht. Der Booster hilft, und das wahrscheinlich allen Geimpften. Die Zeitspanne von 6 Monaten wiederum ist nicht nur dem medizinischen Aspekt geschuldet, sondern auch den Impfkapazitäten.
    Dazu kommt natürlich im Hintergrund die WHO, die bemängelt man dürfe in den Industriestaaten keine dritte Impfung verabreichen, solange in Afrika die meisten noch keine erste Impfung hatten.
    Es gibt also Fachleute die sagen, lieber Erstimpfungen in Afrika, als Booster in den Industriestaaten.
    Global Betrachter haben sie recht, für dich individuell, wäre es trotzdem besser wenn du den Booster bekommst, und der Afrikaner leer ausgeht.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Alles richtig … wie gesagt: Wir haben (mit Empfehlung der STIKO) unsere 3. Impfung … die Alterspanne bei uns im Team liegt zwischen 19 und 61 … mit anderen Worten: selbst die STIKO erkennt an, dass für jedes Alter eine Boosterimpfung sinnvoll ist … sie „gönnen“ es aber nur einigen Gruppen …

Man könnte das Argument mit Afrika ja nachvollziehen, aber … wir haben hier Impfdosen, die bald verfallen und nicht mehr ins Ausland verschickt werden … wie „klug“ ist es, die verfallen zu lassen, statt offen zu sagen: „Schützt euch!“ …

Wir haben hier derzeit massenhaft Vakzin zur Verfügung für jeden, der geimpft werden will und auch für Booster Impfungen. Und auch die Kapazität wird kein Problem sein … wir in S-H öffnen extra Impfstellen, damit jeder Bürger sechs Monate nach der 2. Spritze seinen Booster bekommen kann … ein Hoch auf S-H!

Siehe: Jetzt kommen die Impfstellen statt der Impfzentren

Zitat: Nach einer vorangegangenen Abstimmung zwischen Bundesgesundheitsminister und Vertretern der Ärzteschaft können darüber hinaus zukünftig Auffrischungsimpfungen grundsätzlich allen Personen angeboten werden, die diese nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss der ersten Impfserie wünschen.

Rohrer und emtewe gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    dort hat es einen Altersschnitt von 18, 4% sind 65+
    Priorität sollte weltweit die Impfung 1-3 bei den Menschen 40-50+ haben und dann nach unten durch, aber hier Impfung 3 weglassen bei den Gefährdetsten, um Kinder zu impfen, ist jetzt nicht mein bevorzugter Einsatz eines noch immer knappen Gutes.
    Aber ja, weniger privilegierte Menschen schnell mit Impfstoff zu versorgen, sollte so langsam mal anlaufen.
    hoffentlich bleibt es nicht bei dem starren Fenster von 6 Monaten, nehme die gerne auch nach 5

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe noch nicht gehört, das die STIKO unterschiedliche Meinung hat.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Oh, das sagen sie doch selber regelmäßig. Nachdem es so lange dauerte Jugendliche in die Empfehlung aufzunehmen, sagte eine Sprecherin der Stiko es habe so lange gedauert da man sich nicht einigen konnte, und das Thema sehr kontrovers diskutiert hat. Die Stiko ist ja keine Person, das sind mehrere, und die sind sich nicht immer einig!

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Booster-Impfungen für Autofahrer in Speyer
    Auch wenn hier eigentlich keine Politik rein sollte:
    Gestern die Sendung angesehen und darin wurde u.A. gesagt, dass der Andrang sehr groß war. Die "Bevölkerung" (ich bin auch dafür) wünscht sich die Impfzentren zurück, vor allem die wo "auf Standby" sind. Auch wenn die Gründe sekundär sind, egal. Hauptsache eine Mehrheit kommt zur Vernunft und will weiter geimpft werden. Hier scheint es mit den Hausärzten "Überlastungen" zu geben. Dieses Jahr gibt's bei unserer Gemeinschaftspraxis für meine Eltern keine Möglichkeit mehr, da alle Termine voll sind :unsure:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.