1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Was soll das wieder? Es gibt einige Gründe, warum mehr mit BT geimpft wird … und wie Du selbst geschrieben hast: Der Arzt könnte Moderna bestellen … und da es exakt das gleiche Geld gibt, werden Mediziner ihre Gründe haben, warum sie welches Vakzin bevorzugen … aber wie Du geschrieben hast: Man sollte nicht auf das hören, was manche Menschen zu solchen Dingen im Internet schreiben …

Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Am Freitag bekommen wir im Krankenhaus die dritte. Denn mit der dritten lebt es sich besser. :D

Wolfman563, Rohrer und NurderS04 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum springst du immer wieder auf seine Provokationen an, obwohl du erst vor kurzem geschrieben hast, dass du nicht näher auf seine Provokationen eingehen willst? So bekommt er wieder seine Aufmerksamkeit.

Ich gehe gar nicht mehr auf ihn ein, weil es für mich nur verschwendete Energie ist, immer wieder gegen seinen Windmühlen argumentieren zu müssen. Damit läßt es sich viel leichter leben. :)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal man ja die immer gleiche Grundintention erkennt.
    Schlecht reden, madig machen, „denen da oben“ niedere Motive zu unterstellen usw

Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Stiko gibt keine Empfehlung ab was für das Individuum am besten ist, sondern was aus Sicht der Stiko für die Gesellschaft als ganzes am besten ist. Ich hoffe das ist dir klar.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich denke ich gehöre zur Gesellschaft.;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.. Ich sehe da auch keinen Widerspruch....

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hahaha……der war gut

emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ihr glaubt wirklich, was für die Gesellschaft gut ist, ist auch für jedes Individuum gut?
    Mal eine ganz blöde Frage: Findet ihr Steuern zahlen gut? Also ich, als Individuum, könnte darauf verzichten... ;)
    Na, seht ihr langsam einen Unterschied?

Vieles was für die Gesellschaft als ganzes gut ist, muss noch lange nicht für das Individuum gut sein.
    Warum wurden laut Stiko zuerst nur Ü80 geimpft?
    Doch nicht weil die gleiche Impfung für 40 jährige schädlich war.

Die Impfreihenfolge war richtig weil ältere Menschen besonders gefährdet waren, aber dadurch wurde das Leben jüngerer Menschen gefährdet. Wieviel Corona Tote im Alter zwischen 20 und 60 gab es in den ersten Monaten als Impfstoff in begrenzten Mengen verfügbar war?
    Sie starben um viele Alte zu retten. Das war gut für die Gesellschaft, aber es war schlecht für einige, jüngere Individuen. Habt ihr das Wort "Impfdrängler" schon vergessen? Da haben Individuen sich einen persönlichen Vorteil verschafft, auf Kosten der Gesellschafft, weil eben nicht alles was für die Gesellschaft gut ist, auch für das Individuum gut ist.

Rohrer, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine solche Pandemie ist definitiv nicht so eindimensional, das man das von einer einzigen Sichtweise oder Institution zweifelsfrei beurteilen lassen kann. Auch von der STIKO nicht, die allein medizinische Aspekte betrachtet.
    Soziale, gesellschaftliche und politische Punkte werden da oft nicht genug gewürdigt, auch nicht die rechtliche Komponente.

Man kann natürlich alles was die STIKO macht und tut kopfnickend hinnehmen……..oder es auch kritisch hinterfragen und in den großen Gesamtkontext einordnen.

Oder auch mal nachfragen, die unabhängig bedeutet nicht unfehlbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.